Hallo,
also ich hab im Netz gelesen das die Cappuchino Modelle ab Werk falsche Ventildichtungen eingebaut haben, und deswegen bei diesen Modellen der Ölverbrauch hoch sein soll.
Hat jemand ne Ahnung ob der Ölverbrauch mit den Ventildichtungen was zu tun haben könnte?
Ich fahr so einen Cappuchino
Myriam
wieviel in der Flasche war?? Mh... was isn normal? Halber oder dreiviertel Liter?!
Also ich fahr meist Kurzstrecken. Meist nur so 20 KM am Stück, nur ab zu längere Strecken, aber meist Autobahnstrecke. Meine Fahrweise?? Mh... fahr meist untertourig, also 50 im 4. Gang und bei 70 im 5. Gang. Bin seit Juni... 7000 Km gefahrn. Als Öl hol ich das 10W40. Hatte das Auto im Juni gebraucht gekauft, also geh ich von aus das die Dichtungen i.O. sind/ waren.
trinity83 hat geschrieben:
Hat jemand ne Ahnung ob der Ölverbrauch mit den Ventildichtungen was zu tun haben könnte?
Ich fahr so einen Cappuchino
Myriam
Undichte Ventilschaftabdichtungen können zum Öl-Mehrverbrauch beitragen.
Aber ob's da jetzt wirklich ab Werk falsche Ventildichtungen für den Capu gab glaub ich net. Hab ich zumindest noch nix von gehört.
trinity83 hat geschrieben:wieviel in der Flasche war?? Mh... was isn normal? Halber oder dreiviertel Liter?!
Also ich fahr meist Kurzstrecken. Meist nur so 20 KM am Stück, nur ab zu längere Strecken, aber meist Autobahnstrecke. Meine Fahrweise?? Mh... fahr meist untertourig, also 50 im 4. Gang und bei 70 im 5. Gang. Bin seit Juni... 7000 Km gefahrn. Als Öl hol ich das 10W40. Hatte das Auto im Juni gebraucht gekauft, also geh ich von aus das die Dichtungen i.O. sind/ waren.
in einer flasche ist normalerweise 1l öl drin... also hast du ca. 1l auf 3500km gebraucht... also knapp 0,3l auf 1000km... da würd ich mir überhaupt keine sorgen machen...
wenn du nen ganzen liter auf 1000km brauchst... dann würd ich mir gedanken machen...