Hilfe bei Auspuff und Sportluftfilter

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Maggus_666

Re: Hilfe bei Auspuff und Sportluftfilter

Beitrag von Maggus_666 »

Haiza89 hat geschrieben:Fahre selber die Novus Gruppe A allderdings auf 2.0 16v ist verdammt laut aber ne ABE hat die Anlage.
Steht in der ABE auch der 2.0 16V?
postwurfsendung

Beitrag von postwurfsendung »

Wir hatten letztens erst das Thema mit dem Lufi und Sportauspuff!
Das einzigste was de da in Verbindung eingetragen bekommst sind die Green Twister Luftfilter. Kosten zwar ne Stange Geld. Aber die Luftfilter darfst de in Verbindung mit ner Sportauspuffanlage fahren.

Aber ob es da lohnt über 200 Euro auszugeben muss dann jeder selbst wissen. Ist am Ende wirklich nur der Klang der sich verändert.
Blitzcrieg
Senior

Beitrag von Blitzcrieg »

Das Geld für den offenen Luftfilter würde ich sparen und in eine gute Auspuffanlage investieren. Am besten ne Gruppe-A ab Kat in guter Qualität und guter Technik, sprich am besten aus Edelstahl und ohne großartige Rohr-Verengungen in den Dämpfern oder sonstiges...
Glaube DSOP.net, Fox und 2-3 andere sind da gute Adressen.
Bastuck zB besitzt mittlerweise so "venturis", so sternförmige Verengungen in den Dämpfern. Das beeinflusst natürlich die Strömung wieder mehr, weshalb der Leistungszuwachs einer Gruppe-A Anlage dann fast dahin ist.

Gut, mit einer optimalen Gruppe-A wirst du auch nur 2-4ps rausholen, aber besser als nix.

Beim Luftfilter würde ich schlicht und ergreifend die Resonanzrohre aus dem Inneren des Luftfilterkastens rausbauen. Ist ne Sache von 10 Minuten, kostet nichts und bringt schon etwas Sound.
Dazu holst du dir noch einen guten Einlagefilter von K&N, Sandtler oder Green und fertig. Die Dämmmatte braucht dann auch keiner mehr :D
Kostet alles in allem 40€ und evtl 5€ für das Pflege-Spray...
offenes Filterkit + Eintragung kostet ja bei den hochwertigeren Sachen schon 120-150€.
Das würd ich lieber in den Auspuff investieren.
Scout

Beitrag von Scout »

daniel2fast4you hat geschrieben:@ Scout

wie laut willst du es denn haben?

Joa laut halt ......halt nen guten schönen sound und kein metallisches klappern oder so ...aber will nix eintragen lassen desshalb bin ich mitlerweile soweit das ich sage ich kauf mir eine grute gruppe a anlage .....wie sind den die von novus ? hat jemad erfahrungen damit ? Wäre auch sehr leicht dran zukommen die haben ihren vertrieb ja hier bei mir um die ecke^^
daniel2fast4you

Beitrag von daniel2fast4you »

dann nimm ne VSD Atrappe, die brauchste nicht eintragen lassen :D (ist aber illegal)

Im Ernst: Ich habe zwar ne Novus Gruppe A noch nie life gehört, aber ich habe auch noch nichts schlechtes darüber gelesen.
boehse.onkelz.89
Senior

Beitrag von boehse.onkelz.89 »

Über die Novus Gruppe A ab Kat Auspuffanlagen findest du hier einiges in der Suche, ebenso über ander Anlagen von anderen Herstellern!

Ich fahre z.B. ein Novus und bin Soundtechnisch sehr zufrieden damit! Macht schon Spaß durch Unterführungen und Tunells zu fahren! :D

Passgenauigkeit und Verarbeitung bin ich ebenso zufrieden!

Der User Sandro1978 hier im Forum möchte ebenso wie ich die Novus Anlage nicht mehr hergeben!

Habe die Anlage hie von einer Userin für 230€ incl. Porto erworben! Die Anlage ist nun ein Jahr alt! Auf jedenfall war sie das Geld wert!

Wenn du dir die Anlage neu kaufen möchtest, ist sie momentan für 349€ im eBay zu verkauf drin! Gebrauchte Anlagen von Novus im eBay zu finden wird schwer, frag lieber hier dann im Forum im Suchetheard nach!

Gruß Markus
alexausgoch
Senior

Beitrag von alexausgoch »

hol dir ne novus die hatte selbst aus meinem 1.4er nen schönen sound rausgeholt...
Haiza89

Beitrag von Haiza89 »

@ Maggus 666 habe die auf 2.0 16v eingetragen bekommen ohne weitere probleme
Maggus_666

Beitrag von Maggus_666 »

Haiza89 hat geschrieben:@ Maggus 666 habe die auf 2.0 16v eingetragen bekommen ohne weitere probleme
Darauf wollte ich auch nicht anspielen, nur auf die Tatsache dass die ABE sicher nicht für den C20XE gilt. Hab meine Supersport mit offenem Luftfilter am C20NE auch eingetragen, hab auch die Geräuschmessung bestanden. War zwar knapp aber bestanden. Allerdings hab ich auch den Luftmengenmesser, welcher wegen der Stauklappe den offenen Luffi auch nich soooo brüllen lässt.....
Antworten