dbilas FlowMaster-FlowPipe - Kits

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

phobos

Re: dbilas FlowMaster-FlowPipe - Kits

Beitrag von phobos »

Hi,

Dbilas ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Hab mir vor ein paar Monaten das Kit (Flowmaster + Flowpipe) eingebaut und bin zufrieden damit. Alles wunderbar passgenau und der Motor wirkt definitiv drehfreudiger und spricht besser aufs Gas an.

Habe einen Steinmetz ESD drunter und der TÜV hats anstandslos eingetragen. Der gute Mann hatte sich zwar sehr gewundert, daß es keine weiteren Auflagen im Gutachten gibt (also Sportauspuff/Anlage) aber alles ohne Probleme.

Bald wird das Flowtec Saugrohr folgen, da bin ich erst so richtig gespannt drauf... ;)

Hoffe, nicht enttäuscht zu werden...
greenflash79
Senior

Beitrag von greenflash79 »

Ja wird zusammen Eingetragen weil es ein Geschlossenes System ist und für das Gutachten hat db richtig Kohle ausgegeben,deswegen kostet es auch etwas mehr. ;)

dbilas Kit gibt es günstig bei mir :D
Chriz
Senior

Beitrag von Chriz »

Pilz is kakke hab ich auch schon im keller rumliegen :thumbdown: :D

aber wie kann man da bei dbilas bestelln? auf der internet seite seh ich zwar was des kostet mit bild usw aber wo ich da bestellen kann oder so is nirgends was :( *vllt zu doof dafür ist* :confused:

und muss ich den spaß dann eintragen lassen mit sportauspuffanlage ab kat die E prüfzeichen drauf hat und eintragungsfrei ist?
GCoupe

Beitrag von GCoupe »

ich würd das geld für den dbilas sparen und kauf dir ein größeren ansaugschlauch(unter dem querträger)
und nimm den Pipercross Filter in dein org. luftfilterkasten
beim Klasen wurde der beim A28NER,direkt im Vergleich mit dem originalen,gemessen und da hatte man eine Mehrleistung von ca 3-5PS
Bild
Herstellerinfo:

Die Vorteile der Pipercross- Sportluftfiltereinsätze sind:

*Auswaschbar, Sie können Ihren Filter reinigen und brauchen ihn nie wieder zu wechseln
*Erfahrung aus dem Motorsport (WRC Teams, Erstausrüstung, einer der führenden Hersteller)
*Eintragungsfrei, passgenau
*Günstiger Preis
*Mehr Leistung durch besseren Ansaugluft- Durchlass, hervorragende Filterwirkung über lange Zeit
*Besserer Ansaug- Sound, dreifach abgestuftes PU- Schaum- Filtermaterial mit Gitter und verschiedenen Dichten, hochwertig, haltbar und passgenau
*Gute Basis für weitere Leistungssteigerungen, preisgünstig und umweltfreundlich
phobos

Beitrag von phobos »

Chriz hat geschrieben:Pilz is kakke hab ich auch schon im keller rumliegen :thumbdown: :D

aber wie kann man da bei dbilas bestelln? auf der internet seite seh ich zwar was des kostet mit bild usw aber wo ich da bestellen kann oder so is nirgends was :( *vllt zu doof dafür ist* :confused:

und muss ich den spaß dann eintragen lassen mit sportauspuffanlage ab kat die E prüfzeichen drauf hat und eintragungsfrei ist?
Klar, deine Anlage ist Eintragungsfrei, aber der Sportluftfilter nicht. Hat ergo nichts miteinander zu tun. Problem bei den meisten Luftfiltern ist, daß sie nur mit der Serien-Auspuffanlage eingetragen werden können, vermute aufgrund der höheren Lautstärke in Verbindung mit Sport-Luffi.

Bei dem Dbilas System ist nur der Luftfilterkasten eintragungspflichtig, nicht aber das Ansaugrohr. Aber das Rohr allein bring ja sogut wie nix. Das besondere bei Dbilas ist, daß Du Sportauspuff und Sportluftfilter zusammen fahren kannst und den Filter auch eingetragen bekommst, was bei den Pilzen etc. nicht geht. Also entweder/oder.

Hoffe, das ist einigermaßen verständlich.

Um bei Dbilas zu bestellen, einfach über die Website kontaktieren. Leider haben die kein Shopsystem. Einfach Artikelnummer, Fahrzeug und Motor angeben und dann antworten die ganz fix.
Chriz
Senior

Beitrag von Chriz »

ja super hab schon seit ca 2 monaten ne K&N tauschfiltermatte drin will nich scho wieder ne andere kaufn :D und des ganze zeug von Dbilas will ich eig schon seit knapp zwei jahren :p
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

Geil, soeben ein Flowmaster-/pipe Kit geordert =)

Inkl. Weihnachtsrabatt 250 € :juhu:
greenflash79
Senior

Beitrag von greenflash79 »

Geil, Bei mir hättest den für 180 bekommen :D
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

Ich hab mir vorgestern einen Flowmaster gekauft für 135 € :D

Wollte aber unbedingt noch die Flowpipe und einzeln kostet die ja schon 100 € von daher, bin ich jetzt sau günstig gefahren mit dem Komplettkitangebot von dBilas!

Wer also n Flowmaster für 140 € braucht, ich hätte eines abzugeben ;)
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

Misterfcn hat geschrieben:Geil, soeben ein Flowmaster-/pipe Kit geordert =)

Inkl. Weihnachtsrabatt 250 € :juhu:
Glückwunsch :)

Wenn man bei denen fragt ob da noch was am Preis zu machen is, kommen die einem immer nen bissl entgegen.

Hab für meinen Luftfilter auch nur 245€ gezahlt und Versand per Nachnahme war auch umsonst.

Die Nocke hab ich auch nen bissl günstiger bekommen.
Antworten