opel b corsa gsi entfrosterschraube

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

GSI_Rakete

Re: opel b corsa gsi entfrosterschraube

Beitrag von GSI_Rakete »

Als Froststopfen werden in den Motorblock eingesetzte, leicht deformierbare Stopfen bezeichnet, die direkten Kontakt zum Kühlmittelkreislauf im Motor haben. Sie werden bei zu hohem Wasserdruck im Motor (z.B. beim Vereisen des Kühlmittels) herausgesprengt und schützen so den Motorblock vor Rissen.
Und sind nur mit Professionellen Mitteln wieder einzusetzen.
Danch muss unbedingt ein Dichtigkeitstest des Motorblocks erfolgen.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Vor allem was hat ein Froststopfen mit Ventilen wieder Fit machen zu tun?

Sag mal lieber was passiert ist!

Wenns dir die Froststopfen rausgedrückt hat weil der Motor eingefrohren war dann brauchste neue Stopfen und klopfst die wieder rein.

Wenn du allerdings bei Gefrohrenem Motor gestartet hast und der Zahnriemen nun übergesprungen ist dann haste Ventilsalat denn die sind Krumm da hiltf nur Kopf runterbauen!
Tigra_Freak

Beitrag von Tigra_Freak »

Zero hat geschrieben:Vor allem was hat ein Froststopfen mit Ventilen wieder Fit machen zu tun?

Sag mal lieber was passiert ist!

Wenns dir die Froststopfen rausgedrückt hat weil der Motor eingefrohren war dann brauchste neue Stopfen und klopfst die wieder rein.

Wenn du allerdings bei Gefrohrenem Motor gestartet hast und der Zahnriemen nun übergesprungen ist dann haste Ventilsalat denn die sind Krumm da hiltf nur Kopf runterbauen!
dass zweitere..,
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

Tigra_Freak hat geschrieben:dass zweitere..,

ich finde schön wie du hier 1 wort beiträge von dir gibts, fantasiereich von einer schraube erzählst und tatsächlich erwartest hier kompetente hilfe zu bekommen.

wenn zudem deine kolben den ventilen hallo gesagt haben dann kannst an jeder schraube drehn bis du en wurm kriegst den sowas wie ne frostschraube die "ventile wieder fit kriegt" gibt es nicht!

d.h. kopf abbauen, sehen was kaputt ist und dan weiter sehen
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Dann frag ich mich jetz Nock warum das im Corsa B Bereich steht? Der Nickname deutet auf Tigra hin und eigentlich ist es ein Motorproblem!

Also was genau ist jetz los?

Rätselshows gibts ab 24uhr auf fast jedem TV Sender brauchen wir hier nicht auch noch!
Tigra_Freak

Beitrag von Tigra_Freak »

Also.. ich habe versucht meinen gsi zu starten wo der erste frost war, hatte aber vergessen kühlerfrostschutz nachzukippen, und als ich die motorhaube aufmachte war alles zugeforeren, logischerweise, 2tage später wars wider wärmer, inzwischen hab ich kühlerfrostschutz drinne, jedoch baut der Motorblock keine Kompression mehr auf.
Rebelis

Beitrag von Rebelis »

startet der motor den noch ? wenn nicht höchstwarscheinlich ventilsalat.

wenn der motor startet nur läuft wie nen sack nüsse dann kann es sein das deine kopfdichtung nach gegeben hat.

also nen paar mehr infos wäre nicht schlecht
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Tigra_Freak hat geschrieben:Also.. ich habe versucht meinen gsi zu starten wo der erste frost war, hatte aber vergessen kühlerfrostschutz nachzukippen, und als ich die motorhaube aufmachte war alles zugeforeren, logischerweise, 2tage später wars wider wärmer, inzwischen hab ich kühlerfrostschutz drinne, jedoch baut der Motorblock keine Kompression mehr auf.
Steuerzeiten Checken der Motor wird aber Schrott sein!
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

zumal gsi im tigra? gibbet och net..
Antworten