Nichts geht nach Angeleyes Umbau!!!

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Galg3nv0g3l

Nichts geht nach Angeleyes Umbau!!!

Beitrag von Galg3nv0g3l »

Hallo zusammen,

folgende Probleme sind nach Angeleyeseinbau aufgetreten.

rechte Seite funktioniert alles bis auf die LWR und mein Licht ist VIEL zu hoch.

Linke Seite funktionieren bloß das Standlicht und die LED Ringe.
Wenn ich den Orginal Scheinwerfer einstecke funktioniert das Fernlicht und das Standlicht.

Habe die LEDringe per KLemmen und Löten auf das Standlicht gesetzt.

Zu all meinem Pech und -10°C habe ich am linken Scheinwerfer
einen häßlichen Kratzer und der äußere befestigungshebel ist abgebrochen, weil ich durch meine (tolle) Tieferlegung die verd...
Stoßstange nicht einmal ansatzweise wegbekommen habe.

Morgen ist noch ein Tag und da sollte mindestens das Licht einigermaßen richtig Leuchten und vorallem alles Leuchten.

An was kann es liegen das nach dem Umbau auf einmal alles Spinnt??
:kotz:
Stev'sTigra
Senior
Re: Nichts geht nach Angeleyes Umbau!!!

Beitrag von Stev'sTigra »

Ich würd sagen, entferne mal die Kabel die du angelötet hast und versuche es dann nochmal. Vielleicht liegts ja daran.
Galg3nv0g3l

Standlicht hat doch nichts mit Abblendlicht und Fernlicht zu tun.
Außerdem funktionieren die LED Ringe ja. Wäre dort ein Fehler (wobei man an Schwarz-Masse und Grau-Plus nicht viel Falsch machen kann)
dürften diese nicht Leuchten.
daniel2fast4you

Beitrag von daniel2fast4you »

fahr zur Werkstatt, habe ich so gemacht, funktioniert alles einwandfrei und man hat selbst kein Stress damit.
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

daniel2fast4you hat geschrieben:fahr zur Werkstatt, habe ich so gemacht, funktioniert alles einwandfrei und man hat selbst kein Stress damit.

ein guter tipp für ein autoforum weiter so :thumsup:

/ironie_off

also das der rechte nach oben leuchtet liegt daran das der kugelkopf des stellmotors nicht eingerastet in der fassung ist sondern nur aufliegt.

bau ihn nochmal aus und dan dreh am rädchen bis der motor ganz ausgefahren ist. dan schaust du ins loch wo der reinkommt und dan siehst du das die fassung für den kugelkopf an einer seite offen ist. dan brauchst ihn nurnoch seitlich (offene seite in der fassung, leicht schräg, schwer zu erklären:rolleyes :) in die fassung drücken.

dadurch das dein motor wahrscheinlich vom rädchen komplett eingefahren ist (sonst passt er nicht rein wenn er nicht eingerastet ist) und nach vorne hin kein platz mehr is da der scheinwerfer schon auf anschlag hoch gedrückt wird, bewegt sich natürlich die elwr kein mm

dein elektrikproblem kann ich mir nicht erklären. ist der anschluss vllt nicht richtig angesteckt?
Galg3nv0g3l

Das nenn ich mal ne Antwort wie vom Schraubergott, danke.

Hatte mir nähmlich irgendwie nicht vorstellen könne das die LWR so da reingehört. Also morgen Ausbauen und dass Rädchen solange drehen bis der Kopf ganz draußen ist. Dann schauen wie die Nase steht und mit Gefühl es dort hin bewegen das es einrastet!? ich schätze mal das hört man dann auch???

Zu dem Elektrik Problem, werde ich mir mein Messgerät schnappen und alles durchmessen, irgendwo muss ja der Fehler sein.

Noch eines, wie bekomme ich Genau die Stoßstange weg? Finde da keine großen Schrauben oder Sonstiges, auch nicht als ich die Scheiwerfer draußen hatte?? HAb die SUFU schon benutzt, bekomme aber leider keine Details!

Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Nimm die Teile mit ins WARME !!! Bei dem Wetter bricht der Kram von der LWR auch schnell mal ab :(
Rekless

Beitrag von Rekless »

Hast du deine Massekabel gelötet oder mit einer Klemme verbunden? Hatte das Problem auch. Bei mir ware Fixverbinder dabei. Die haben wohl schelchten Kontakt. Nachdem ich die Massekabel verlötet hatte klappte bei mir alles.

Viel Erfolg !!! :)
Galg3nv0g3l

Das mit ins Warme nehmen werde ich morgen auf alle Fälle tun (brrr)
Hmmm, ich habe die drei schwarzen und roten Kabel abisoliert, zusammen gedreht, verlötet und in den 3-Steckverbinder gesteckt. das Weisse und graue Kabel vom Standlicht abgezwickt, abisoliert, litzen verlötet und auch in den 3 Steckverbinder geschoben. Eigentlich sollte das schon eine vernünftige Arbeit sein, aber werd morgen alles abzwicken und direkt Löten. Schrumpfschlauch drauf - fertig :-)

Zum Thema Stoßstange hat keiner nen guten tipp???
Habe keine Lust durch das noch mehr kaputt zu machen, reicht schon dass ich morgen denn halter kleben und den kratzer entfernen muss!

:mad:
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Galg3nv0g3l hat geschrieben: Zum Thema Stoßstange hat keiner nen guten tipp???
Habe keine Lust durch das noch mehr kaputt zu machen, reicht schon dass ich morgen denn halter kleben und den kratzer entfernen muss!

:mad:
Also ne Serienstoßstange ist doch beim Tigra in 5 Minuten ab.
Antworten