Zum Thema Lenkung: Wer sagt denn, daß die Leute, bei denen mit 120tkm schon das 3.Lenkgetriebe drinnen ist, auch wirklich das Problem mit dem Lenkgetriebe haben? Vielleicht ist es bei diesem Auto auch was anderes und es findet nur keiner. Jeder schiebts aufs Lenkgetriebe, ob wohl das eigentlich nicht defekt ist... Auch möglich.
Fakt ist, daß man beim Corsa C aufs Lenkgetriebe achten sollte. Allerdings ist das knacken im Stand auch teilweise das Kreuzgelenk, bei dem einfach mal ne Schraube nachgezogen werden muss...
Viel nerviger fand ich eigentlich das mit dem Schaltgestänge. Wenn man auf einen Schlag keinen Gang mehr einlegen kann

oder bei den älteren Modelljahren, wo bei wenig Benutzung irgendwann das Scheibenwischergestäge den Geist auf gab.
Ich kann dir aber sagen: Alles in allem ist der Corsa doch ganz gut dabei. Also da gibts bei weitem schlimmeres, als nen Corsa. Meiner hat jetzt über 200tkm runter und macht trotzdem noch nen echt guten Eindruck.
Achte darauf, wie der Besitzer mit dem Auto umgegangen ist, das ist ein sehr wichtiger Faktor!!!!
Gruß, Tobi