Carguard Fragen und Probleme
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Carguard Fragen und Probleme
1. Frage Am Ersütterungssensor gibt es 2 Rädchen!
Welches ist für den Voralarm welches für den Haupalarm.
Farben hierbei sind schwarz und weiß
2. Nach dem Abschließen, piept mein Auto 3 ,das seit erst paar Tagen,
was ist das der Voralarm oder wie piept es überhaupt!
3. Um den Alarm zu testen hab ich mal hinten leicht gegen das auto gehauen jedoch hat sich der Alarm nach mehreren Versuchen nicht ausgelöst.
Mein Erschütterungssensor ist unter dem Handschuhfach an diesem starren Plastikteil, weiß z.zt nicht die genaue Bezeichnung!
Welches ist für den Voralarm welches für den Haupalarm.
Farben hierbei sind schwarz und weiß
2. Nach dem Abschließen, piept mein Auto 3 ,das seit erst paar Tagen,
was ist das der Voralarm oder wie piept es überhaupt!
3. Um den Alarm zu testen hab ich mal hinten leicht gegen das auto gehauen jedoch hat sich der Alarm nach mehreren Versuchen nicht ausgelöst.
Mein Erschütterungssensor ist unter dem Handschuhfach an diesem starren Plastikteil, weiß z.zt nicht die genaue Bezeichnung!
Re: Carguard Fragen und Probleme
Hi,
Normal ist (wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht):
Öffnen: 2x piepen
Öffnen nach Alarm: 3x piepen
Schließen: 1x piepen
Schließen mit Fehler: 3x piepen
Wenn die Alarmanlage 3 mal beim schließen piept, ist höchstwahrscheinlich ein Sensor nicht korrekt angeschlossen.
Viel Spaß beim umbasteln :-)
Robert.
also mal ganz frech geantwortet: Das steht genau in der Bedienungsanleitung. :-) Das eine Rädchen ist für den Voralarm, das andere stellt die Empfindlichkeit des Vollalarms gegenüber dem Vorallarms ein.LilaTiger hat geschrieben:1. Frage Am Ersütterungssensor gibt es 2 Rädchen!
Welches ist für den Voralarm welches für den Haupalarm.
Farben hierbei sind schwarz und weiß
(Das steht übrigens auch in der Anleitung)LilaTiger hat geschrieben:2. Nach dem Abschließen, piept mein Auto 3 ,das seit erst paar Tagen,
was ist das der Voralarm oder wie piept es überhaupt!
Normal ist (wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht):
Öffnen: 2x piepen
Öffnen nach Alarm: 3x piepen
Schließen: 1x piepen
Schließen mit Fehler: 3x piepen
Wenn die Alarmanlage 3 mal beim schließen piept, ist höchstwahrscheinlich ein Sensor nicht korrekt angeschlossen.
Du solltest den Erschütterungsensor an einem stück Metall befstigen, welches mit der Karosserie verbunden ist. Was hast du davon, wenn der Sensor durch 3x Plastik und 5 Winkel kaum noch eine Erschütterung abbekommt, weil diese abgedämpft wird. Ich habe meinen Sensor über dem Fahrerfüßraum an dem Querträger befestigt. Und zwar mit einer Metallschelle (richtig schön festgezogen), damit auch jede Erschütterung direkt ankommt. Wenn ich nur vorsichtig auf die Winschutzscheibe klopfe gibt's nen Voralarm...LilaTiger hat geschrieben:3. Um den Alarm zu testen hab ich mal hinten leicht gegen das auto gehauen jedoch hat sich der Alarm nach mehreren Versuchen nicht ausgelöst.
Mein Erschütterungssensor ist unter dem Handschuhfach an diesem starren Plastikteil, weiß z.zt nicht die genaue Bezeichnung!
Viel Spaß beim umbasteln :-)
Robert.
- little_tigi
- Senior
- Beiträge: 2133
- Registriert: Fr 9. Mai 2003, 15:23
- Wohnort: Weiterstadt
Re: Carguard Fragen und Probleme
Da ich mit Rob ja einen Workshop verfasst hab (naja, ich hab ja nur was zugesteuert) muss ich ihm da recht geben.
Piept die Anlage beim schließen 3x, liegt irgendwo an nem Kontakt (Motorhaube, Tür, oder Kofferraum) Masse an. Da ist also ein Durchgang, wo keiner sein darf. Hast evtl. nur ne Sperrdiode oder nen Kontakt falsch gesetzt oder so. Überprüf das noch einmal.
Das mit den Rädchen steht in deiner Anleitung, aber da müssten Zahlen dran stehen. 1 = Voralarm und 2 = Hauptalarm - wenn ich mich net irre.
Piept die Anlage beim schließen 3x, liegt irgendwo an nem Kontakt (Motorhaube, Tür, oder Kofferraum) Masse an. Da ist also ein Durchgang, wo keiner sein darf. Hast evtl. nur ne Sperrdiode oder nen Kontakt falsch gesetzt oder so. Überprüf das noch einmal.
Das mit den Rädchen steht in deiner Anleitung, aber da müssten Zahlen dran stehen. 1 = Voralarm und 2 = Hauptalarm - wenn ich mich net irre.
Re: Carguard Fragen und Probleme
wie les ich eigentlich den anderen Key bei der Carguard ein!?
Re: Carguard Fragen und Probleme
Ist ganz easy Daniel.
Du hast doch diesen roten Knopf, denn du an einer versteckten Stelle anbringen solltest.
Diesen drückst du bei eingeschalteter Zündnung solange bis es 5-6 piept.dann drückst du jewalls einmal den knopf 1 des Keys!
Du hast doch diesen roten Knopf, denn du an einer versteckten Stelle anbringen solltest.
Diesen drückst du bei eingeschalteter Zündnung solange bis es 5-6 piept.dann drückst du jewalls einmal den knopf 1 des Keys!
Re: Carguard Fragen und Probleme
Auch das steht in der Anleitung ]Ist ganz easy Daniel.SirLoki hat geschrieben:wie les ich eigentlich den anderen Key bei der Carguard ein!?
Du hast doch diesen roten Knopf, denn du an einer versteckten Stelle anbringen solltest.
Diesen drückst du bei eingeschalteter Zündnung solange bis es 5-6 piept.dann drückst du jewalls einmal den knopf 1 des Keys![/quote]
Jo, aber Achtung, ich glaub dann werden alle alten Sender aus Sicherheitsgründen gelöscht. D.h. du solltest dann alle Sender zur Hand haben.
Lies lieber noch mal nach. *g*
Gruß
Robert
Re: Carguard Fragen und Probleme
Ja da hat der Robert Recht das die alten gelöscht werden also musst du von allen Handsendern jewalls die Taste 1 drücken!
Robert wo soll ich den nachschauen wo der Fehler sein könnte, jetzt bei meinem Problem!
Robert wo soll ich den nachschauen wo der Fehler sein könnte, jetzt bei meinem Problem!
Re: Carguard Fragen und Probleme
So, jetzt hab ich die Anleitung rausgekrammt für euch Experten:
Stand ist II.3
- Gleich auf der zweiten Seite ist das Einlesen der FBs erklärt (übrigens in epischer Breite). Die erste Seite ist das Deckblatt, also sollte man Seite 2 recht schnell finden.
- Darius: Seite 3, Punkt 2 e) und f) ist beschrieben wie welche Zusatzkanäle wann aktiviert werden und was für ein Signal rausgegeben wird. Weil du das ja auch ned findest.
- wg. 3 mal Sirene: Seite 5, Punkt 3 a), letzte Zeile: Tür,Kofferraum oder Motorhaube beim Schärfen offen (können wir gemeinsam noch mal schaun!)
- Für den Erschütterungssensor machen wir RTFM für Fortgeschrittene: Wir benutzen zusätzlich zur Bedienungsanleitung die Einbauanleitung (v. II.2)! Da steht auf Seite 34 als Punkt 27 ganz leicht verständlich drin wie der Sensor eingestellt wird! Wieder in epischer Breite! Und da steht sogar was von schwarzem Rad und weißem Rad.
Ich lege allen Leuten dringend mal die Lektüre ihrer Anleitungen ans Herzen! Da stehen Sachen drin von denen die Entwickler der Alarmanlagen dachten dass sie ev. wichtig sein könnten.
RTFM
Gruß
Robert
P.S. Wer die Anleitung seiner Defender II verloren hat dem sende ich beides gerne zu, daran solls wirklich nicht scheitern!
Stand ist II.3
- Gleich auf der zweiten Seite ist das Einlesen der FBs erklärt (übrigens in epischer Breite). Die erste Seite ist das Deckblatt, also sollte man Seite 2 recht schnell finden.
- Darius: Seite 3, Punkt 2 e) und f) ist beschrieben wie welche Zusatzkanäle wann aktiviert werden und was für ein Signal rausgegeben wird. Weil du das ja auch ned findest.
- wg. 3 mal Sirene: Seite 5, Punkt 3 a), letzte Zeile: Tür,Kofferraum oder Motorhaube beim Schärfen offen (können wir gemeinsam noch mal schaun!)
- Für den Erschütterungssensor machen wir RTFM für Fortgeschrittene: Wir benutzen zusätzlich zur Bedienungsanleitung die Einbauanleitung (v. II.2)! Da steht auf Seite 34 als Punkt 27 ganz leicht verständlich drin wie der Sensor eingestellt wird! Wieder in epischer Breite! Und da steht sogar was von schwarzem Rad und weißem Rad.
Ich lege allen Leuten dringend mal die Lektüre ihrer Anleitungen ans Herzen! Da stehen Sachen drin von denen die Entwickler der Alarmanlagen dachten dass sie ev. wichtig sein könnten.
RTFM
Gruß
Robert
P.S. Wer die Anleitung seiner Defender II verloren hat dem sende ich beides gerne zu, daran solls wirklich nicht scheitern!
Re: Carguard Fragen und Probleme
Also für die Fensterheber oder?- Darius: Seite 3, Punkt 2 e) und f) ist beschrieben wie welche Zusatzkanäle wann aktiviert werden und was für ein Signal rausgegeben wird. Weil du das ja auch ned findest.
Laut Anleitung verlasse ich dann Werkstattmodus.wg. 3 mal Sirene: Seite 5, Punkt 3 a), letzte Zeile: Tür,Kofferraum oder Motorhaube beim Schärfen offen (können wir gemeinsam noch mal schaun!)
Das mit dem Erschütterungssensor habe ich auch gefunden, hab jedoch die Version II.5 also sind die Seitenzahlen etwas anders.
Hab es ja gefunden!
Re: Carguard Fragen und Probleme
So Leute hab doch ein anderes Problem und zwar sind es nicht 3 Töne ,sondern nur 2. UNd 2 bedeuten das sich die Alarmanlage noch schließen wieder entschärft.
Hab jetzt überall in der Anleitung gelesen und nichts gefuden.
Entweder bin ich blind oder blöd.
Für weitere Hilfe wäre ich euch sehr verbunden!
MFG Darius
Hab jetzt überall in der Anleitung gelesen und nichts gefuden.
Entweder bin ich blind oder blöd.
Für weitere Hilfe wäre ich euch sehr verbunden!
MFG Darius