Welcher Motor ist denn das?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

chris82

Welcher Motor ist denn das?

Beitrag von chris82 »

Weis einer von euch was denn für ein Motorumbau ist??

http://www.tigraexpentionclub.nl/?photo ... _photobook

drittes Bild!!!

mfg chris
Zero
Senior
Re: Welcher Motor ist denn das?

Beitrag von Zero »

ein längs eingebauter 16V 4 zylinder :P mehr fällt mir dazu nicht ein... und ein bischen aufgemotzt scheint der auch zu sein...irgentwie krass
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

sieht irgendwie aus wie der alte 400er motor aus rally ascona oder wo auch immer der drin saß... ist aber nen 16V
MafiaTjG
Senior

Beitrag von MafiaTjG »

Hi also wie mitch schon sagt sieht sehr nach nem 400 aus , das hiesse dann 2.4 Liter 16V ! man weis aber nicht was daran gemacht wurde, Einzigste was man sieht einzeldrosselklappeneinspritzung und Faecherkruemmer also ich schaetze mal das die leitung so bei ca 200 PS liegen wird ,

Verbaut wurde der Motor im MAnta B 400 und Ascona 400, einmal als breibau version und als Normal , war weiss Lackiert mit den opel motorsport farben versehen , Besonders viele gab es davon nicht , soweit ich weis sollten 400 gebaut werden , aber dazu kam es wohl nicht ganz !

P.s. an der karre ist sowieso nichtmehr allzuviel Original! Wenn ich mir da die Dome anschaue :shock: und wenn ich richitg schaue dann ist da auch die sicherheitszelle angeschweisst! aber da die karre sowieso fuer den ralley sport gebaut wurde , aua. WIll den gerne mal life sehn !
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Corsa-B
Senior

Beitrag von Corsa-B »

Meiner Meinung nach ist es ein Ford 16V. Beim 400er sah der Ventildeckel anderes aus, oder Täusche ich mich da????
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Lars der lenkt denk rechts :lol: :lol: :lol:

Aber schon krass der Umbau vorallem habt ihre das Bild von hinten angeschaut die original Leuchten hat er weiter nach ausen gesetzt!

Für mich sieht der so aus wie einer von denne Tigis wo die Eisrennen gefahren ist!

Gruss Marco
Olli80

Beitrag von Olli80 »

Also Jungs, ein Motor aus nem 400er ist es bestimmt nicht, da der wie alle CIH-Motoren eine Steuerkette hat und keinen Zahnriemen.

Ich denke nicht das das ein Motor aus dem Opel-Regal ist.

mfg Olli
Corsa-B
Senior

Beitrag von Corsa-B »

Beim Eisrennen kam doch bei der großen Klasse ein längs eingebauter V6 zum Einsatz, oder???
Vielleicht ein Fahrzeug aus einer "kleineren Klasse".
Antworten