Boardcomputer nachrüsten , Fehleranzeige

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

connectab
Senior
Re: Boardcomputer nachrüsten , Fehleranzeige

Beitrag von connectab »

Naja, aber soooo viel helfen dir die Pläne da nun auch nicht. Zwischen Astra G und Corsa C gibts ja doch noch Unterschiede. ;)

Die Pins kannst du auch neu bei VW kaufen. ;)
Flori-CC
Senior

Beitrag von Flori-CC »

Die Pins für den Stecker vom Steuergerät gibts bei VW? Geilo! Des sind doch runde mit nem 2mm Durchmesser, richtig?

Ja das die Pläne nicht identisch sind is mir kla :p aber dennoch muss ich halt wissen wo ich welche sgnale ins MID pine bzw wo ich diese abgreife. Des wird doch wohl schon irgendein Schlsu-Fuchs mal zusammenhetragen haben. Dann muss ich nur Leitungen ziehn und feddich :juhu: ...werd ich im Frühjahr sowieso im größeren Maße vornehmen...aber...offtopic ;)

Danke nochmals für den Tip!
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

der schlaufuchs nennt sich freak0815 und ist corsa fahrer ^^
Flori-CC
Senior

Beitrag von Flori-CC »

Moin!

Ja den "freak" hab ich auch schon gefunden...aber wo issa hin? Er war ja irgendwie letztes Jahr des letzte mal online. :(

In der Bucht sind MIDs mit Pixelfehler....die kosten nur nen Appel, sogar ohne Ei. Hab dann bei 3...2...1... noch sone Pixelfehler-Reperatur gefunden. Kann man des empfehlen? Insgesamt komm ich dann finanziell gut weg. Die Frage ist nur, kann bzw sollte man des machen?

Acht so...entschuldigt mein Sprachkonfetti in den letzten Tagen. War auf Montage und da nur mit meinem Handy online...und aufm Tuouscreen isses mal schlecht mit Wurstfingerchen :freak:
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

google mal nach freak0815, der hat ne Website mit so einigen PDF Anleitungen ;)

welchen Motor hast du überhaupt drin? Bei einigen geht das Mid nicht mehr richtig weils den Motor nicht im Astra gab (X10XE/P, X12XEP, X14XEP)
Flori-CC
Senior

Beitrag von Flori-CC »

Hab den Y17DT und im Schaltplan vom Astra G gibts den BC und den Tempomaten auch bei diesem Motor...was mich sehr freut! :D

Ja die Webseite hab ich schon gefunden und auch schon davon profitiert. ;) Aber anschreiben kann man ihn da nicht. :(
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

wozu willste ihn denn anschreiben?
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

Vermutlich sucht er Pläne vom MSG des Y17DT zur Verkabelung. Alles Andere steht ja auf der Seite vom freak0815.

Die Pläne findest du aber leichter bei google oder Opel Infos.
Flori-CC
Senior

Beitrag von Flori-CC »

Sooo meine Damen. Hier eine kleine Aktualisierung der Tatsachen^^

Ich hab mittlerweile zwei Car Phone MIDs Daheim liegen und des dritte is in Arbeit. Nämlich für mich (Y17DT), für den Papa (Z14XE) und für's Brüderchen (Astra G Z16SE).
Beide wollen den BC und Tempomat. Mein Bruder im Astra sogar des WischerIntervallDings vom Omega. Geht des überhaupt? Des wär noch ne nette Info...Danke vorweg!
Da hab ich wohl alle Hände voll zu tun und wenn ich mit allen dreien fertig bin, kann ich sicher keine Kabel mehr sehn.^^

Ich halte euch in jeglicher Hinsicht selbstverständlich auf dem Laufenden...hab mir allerhand Kram bestellt und des wird in der nächsten Zeit auch verbaut! ;)

Also dann....frohes Schaffen und gute Fahrt bei dem DrecksWetter!!

cheers...Flori
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

Mein Bruder im Astra sogar des WischerIntervallDings vom Omega. Geht des überhaupt? Des wär noch ne nette Info...Danke vorweg!
Ja, das funktioniert. Musst du mal im Astra Forum suchen.
Antworten