Der Umbautenbilderthread 2010

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Nori
Senior
Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von Nori »

@Stef

der is doch noch gut. Bisschen Politur und der is wie neu :D

Hol dir nen Corsa OPC.Hatte noch nie soviel Fun mit nem Auto
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

@ Stef:
Haste das wenigstens vorher mitm Tüv abgeklärt ob das überhaupt eintragbar gewesen wäre? :D
Ne ma im ernst, gut das es so glimpflich ausgegangen is und schade um den schönen Autowagen!

So, dann will ich auch mal:

Diesen Winter fliegt bei mir alles raus was mir letztes Jahr ärger gemacht hat :D

mir is ein Kühlerschlauch gerissen, ergo:

Bild

Dann ist mir en Servoschlauch gerissen, also fliegt die auch raus, zum Glück gibts ja Corsa B ohne Servo :)

Dann muss die Front endlich mal richtig repariert werden, hab nach meinem Unfall damals net gesehn das das vorgelat von der gfk-schürze rissig war, das sieht man natürlich mittlerweile durch den Lack.
Dann fliegen auf jeden Fall noch die Angeleyes raus und es gibt bissl kosmetik am Motor, denke mal ich werd mir noch den Ventildeckel und die Zahnriemenabdeckung Pulverbeschichten lassen.

...und ich müsste mal meine Platinen einbauen, sprich Umbau auf Golf IV Tachonadeln, Innenleuchte etc.

Bild

Bild

...und last but not least, Längsträger vorne und hinten... :wallbash:

mfg. Flo
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Hier auch mal ein paar Bilder von den Sachen, die bei mir übern Winter anstehen. Stoßstangen bearbeiten. Lack platzt etwas an Hinterstoßstange ab, was aber nicht meine Schulld ist. Außerdem hats mir Ende der Saison hinten mein Lummaunterteil zerschossen, weil der Auspuff einfach zu viel Druck drauf hatte. Hat den Belastungen nicht Stand gehalten. :D

Die anderen Bilder zeigen meine Frontstoßstange. Da das Auto ja zemlich tief ist und man durchaus an einigen wenigen Stellen hängen bleibt, siehts da unten nicht mehr so toll aus. Innen im Cupschwert ist noch Metall verarbeitet, was dem Ganzen eine extrem hohe Stabilität verleiht.

Ansonsten brauch ich vier neue Reifen, neue Bremsscheiben. Auch paar andere Kleinigkeiten müssen noch an der Karosse und dem Lack gemacht werden.

Gibt viel zu machen.

BildBild Bild Bild Bild
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

NLORD hat geschrieben: Die anderen Bilder zeigen meine Frontstoßstange. Da das Auto ja zemlich tief ist und man durchaus an einigen wenigen Stellen hängen bleibt, siehts da unten nicht mehr so toll aus.
Ich will garnicht erst unter meine gucken, da ist auch schon was durchgeknackt weil ich beim einparken schön gegen den Bordstein geschlittert bin. Lack ist da komplett weg, aber will mir eh eine neue kaufen zwar wieder die selbe, weil die so schön Dezent ist und ausserdem schon eingetragen ist. :)

Edit: Ach ja und wenns draussen wieder schöner ist kann ich auch endlich meine Duplex mit den NSX Endrohren anbauen. Darauf freu ich mich schon. :)
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

@NLORD

jetzt willst du die lippe doch sicher loswerden oder? *wink*

hehe
japp der winter ist echt übel ....
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

ruffy05 hat geschrieben:@NLORD

Aasgeier :D :whistling:
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

ruffy05 hat geschrieben:@NLORD

Ne, alles was an meinem Auto ist, wird auch für immer und ewig dort dran bleiben. :p
Green-Tiger
Senior

So für die die sich unter den NSX Rohren nichts vorstellen können :D
Das wird mein neuer ESD. Der Novus hat gute Arbeit geleistet aber zu meiner Heckschürze passt der einfach nicht mehr. Deshalb kommt eine neue dran. Wollte eigentlich wieder eine Novus, aber da die nicht die gewünschte Endrohrvariante hatten, musste ich auf Friedrich Motorsport umsteigen. Hoffe das sie einen gleichwertig schönen Klang erzielt.

Bild
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

NLORD hat geschrieben:Ne, alles was an meinem Auto ist, wird auch für immer und ewig dort dran bleiben. :p

Hehe..Ja bei mir hatte dazumals das Cupschwert auch recht leiden müssen.

Bild
Green-Tiger
Senior

SPACE-X hat geschrieben: Bild
Anscheinend die ganze Lippe :blink: Sieht ja fast aus wie bei meiner :D
Gesperrt