Zimmermann Bremsscheiben identisch?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Zimmermann Bremsscheiben identisch?
Einfach bei ATE im Webshop Vergleichen da sind die Technischen Daten Bauhöhen etc aufgeführt!
-
- Senior
Hi!
Find ich ja immer lustig da sagt man das sie anders sind und dann wird es einem trotzdem nicht wirklich geglaubt..
Find ich ja immer lustig da sagt man das sie anders sind und dann wird es einem trotzdem nicht wirklich geglaubt..
Sorry, das war nicht böse gemeint bin ja sehr dankbar für deine Antwort, nur wollt ich gern für mich selbst wissen was genau daran denn anders is.Vauxhall corsa hat geschrieben:Hi!

- Blitzcrieg
- Senior
Ich würde aber ebenfalls keine Zimmermann Scheiben kaufen.
Schlechte Erfahrung mit Qualität und Kundenservice.
Gibt genug andere anständige HErsteller wir Brembo, Sandtler, EBC, Tarox, Pagid, ATE...
Gibt genug andere anständige HErsteller wir Brembo, Sandtler, EBC, Tarox, Pagid, ATE...
- greenflash79
- Senior
Zimmermann verwendet ATE original ScheibenBlitzcrieg hat geschrieben:Ich würde aber ebenfalls keine Zimmermann Scheiben kaufen.

Ich wahr auch im Übrigen sehr Zufrieden mit den Teilen

- Blitzcrieg
- Senior
falls dem so ist, stellen die vermutlich irgend einen Unfug damit an
, oder ATE ist im Bezug auf die Scheiben auch nicht zu empfehlen. Meine Herstellerliste bezog sich aber auch nicht nur auf Scheiben, sondern alle möglichen Brems-Komponenten.
Jedenfalls hatten die Zimmermänner bei meinem Vatter nach 2-3000km so krasse Unwuchten bekommen, dass die bei jeder Bremsung auf der Autobahn das Lenkrad unangenehm zum Vibrieren brachten. Innerorts hat man es sogar auch gemerkt. Da ware die Unwuchten dann so enorm geworden, dass man sogar beim vorsichtigen Anbremsen auf eine rote Ampel eine ungleichmäßige Bremsleistugn hatte, je nachdem welcher Teil der Bremsscheiben gerade in welcher Position war. Schrecklich.
Eingefahren wurden die anständig, montiert ebenfalls. Beläge waren ganz normale Ferodo DS. Sowas sollte eine ausgewiesene "gelochte Sportbremsscheibe" doch aushalten, alles andere ist einfach nurnoch peinlich.

Jedenfalls hatten die Zimmermänner bei meinem Vatter nach 2-3000km so krasse Unwuchten bekommen, dass die bei jeder Bremsung auf der Autobahn das Lenkrad unangenehm zum Vibrieren brachten. Innerorts hat man es sogar auch gemerkt. Da ware die Unwuchten dann so enorm geworden, dass man sogar beim vorsichtigen Anbremsen auf eine rote Ampel eine ungleichmäßige Bremsleistugn hatte, je nachdem welcher Teil der Bremsscheiben gerade in welcher Position war. Schrecklich.
Eingefahren wurden die anständig, montiert ebenfalls. Beläge waren ganz normale Ferodo DS. Sowas sollte eine ausgewiesene "gelochte Sportbremsscheibe" doch aushalten, alles andere ist einfach nurnoch peinlich.
falls dem so ist, stellen die vermutlich irgend einen Unfug damit an,
Der ist gut! :-D
Ich würde davon auch die Finger lassen.
Haben bei mir auch nach ein paar 1000km Unwucht bekommen und später waren dann Risse drin die für mich nicht mehr tragbar waren.
Auch mit Ferodo DS Performance Belägen.
Was gibts denn sonst noch für geloche Scheiben die "gut" sind?
Hab diese bei Sandtler im Shop gefunden
http://www.sandtler.de/katalogangebote/ ... /typ_x.htm
taugen die was?
Hab diese bei Sandtler im Shop gefunden
http://www.sandtler.de/katalogangebote/ ... /typ_x.htm
taugen die was?
- Blitzcrieg
- Senior
Hol dir die gelochten + geschlitzten von Sandtler (Typ S), die hab ich auch drin, die sind gut... machen auch auf der Nordschleife noch eine gute Figur !
Bisher keine PRobleme mit Unwuchten oder sonstigen... die sind auch schon 3 Jahre oder mehr verbaut, de Verschleiß hält sich in Grenzen obwohl die Karre viel bewegt wird.
Bisher keine PRobleme mit Unwuchten oder sonstigen... die sind auch schon 3 Jahre oder mehr verbaut, de Verschleiß hält sich in Grenzen obwohl die Karre viel bewegt wird.
Hallo ,
das es ja hier erst kürzlich um Bremsscheiben & Co ging hier mal meine Frage dazu :
Hat jemand Erfahrung mit Bremscheiben & Belägen von Barum ?
Sind angeblich gleichwertig mit ATE und kommen ebenfalls von Conti >
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
Grüße: Mike
das es ja hier erst kürzlich um Bremsscheiben & Co ging hier mal meine Frage dazu :
Hat jemand Erfahrung mit Bremscheiben & Belägen von Barum ?
Sind angeblich gleichwertig mit ATE und kommen ebenfalls von Conti >
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
Grüße: Mike