Günstiges Auto mit Platz zum Schlafen???

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
sash
Senior

Günstiges Auto mit Platz zum Schlafen???

Beitrag von sash »

Moin!

Hoffe ihr könnte mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einem guten Gebrauchten im Preisbereich bis max 6000 €. Sollte im Unterhalt günstig sein, d.h. möglichst nicht viel teurer als mein B Corsa mit X10XE (Die vielen Reparaturen mit eingerechnet ;) ). Versicherungsklassen spielen dabei keine ganz große Rolle, bin bei 40%. Verbrauch ist entscheidender.
Sollte ein relativ zuverlässiges Modell sein. Ich denke da fallen wohl z.B. größtenteils Franzosen und Italiener aus dem Raster raus.

2 Haken hat die Sache:

1. sollte Platz zum Übernachten sein! d.h. auf meinen Trips möchte ich ohne großen Aufwand meine Luftmatratze hinten reinlegen können und schlafen. Da fallen Corsa, Polo, Fiesta schon raus.

2. ist mir aktive und passive Sicherheit sehr wichtig. Wer oft mit schweren Unfällen zu tun hat versteht das. Deshalb beschäftige ich mich z.B. oft mit Crashtests. Dass die nicht immer 100% Aussagekraft haben ist mir auch klar. Aber Dacia Logan oder ein 3er Golf sind defenitiv zu unsicher.

Habt ihr ne Idee was da passen könnte?

Gruß
Sascha
JuppesSchmiede

Re: Günstiges Auto mit Platz zum Schlafen???

Beitrag von JuppesSchmiede »

Combo C ist sehr geräumig und auch sicher.
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Ich schlafe immer im Corsa.. ;) , aber ein Renault Laguna Grand Tour ist auch nicht zu verachten.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

wie wärs mitm B Omega Caravan, da kannste ne gemütlich drin pennen. Und sicher ist der eimer auch.

MFG Bernd
sash
Senior

Beitrag von sash »

Raser16V hat geschrieben:wie wärs mitm B Omega Caravan, da kannste ne gemütlich drin pennen. Und sicher ist der eimer auch.

MFG Bernd

Interessanter Vorschlag, auch das mit dem Laguna. Allerdings habt ihr das mit den Unterhaltskosten vergessen.

Der Combo ist auch nicht schlecht, allerdings geht durch den hohen Aufbau der Verbrauch halt ziemlich in die Höhe. Mal schauen. Ich versuche seine Hässlichkeit mal zu ignorieren...
opelkult
Senior

Beitrag von opelkult »

N Kumpel hatte nen B Omega Caravan und ich muss sagen des Dingi s echt n Geheimtipp. Riesig im Innenraum, da kann man hinten auch zu zweit bequem pennen, und gemütlich is die Kiste auch, das reinste Wohnzimmer innen, längere Fahrten sind gar kein Problem. Allerdings mit den 4 Zylindern ziemlich untermotorisiert.

Gruss Nick
Batista
Senior

Beitrag von Batista »

bmw 5er touring? E34 oder E39
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

Er sprach von PLATZ!
Und sorry wenn ich das nun mal so sagen muss und damit vielleicht Illusionen platzen lasse, aber gegen nen Omega Caravan is der 5er Touring nen kleines Dingen. :thumbdown:
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

also in nem alten audi kombi ist auch viel platz ;)

generell gehen viele kombis recht gut, wenn man nicht gerade 2 meter groß ist
Jolpo86

Beitrag von Jolpo86 »

Die großen Kombis schlucken dann halt auch deutlich mehr als z.B. der Combo ;)
Der braucht nicht soo viel mehr wie n Corsa.
Antworten