Günstiges Auto mit Platz zum Schlafen???
Re: Günstiges Auto mit Platz zum Schlafen???
Wenn man mal auf den Verbrauch zurück kommt denke ich wird man keinen vernüftigen Wagen mit einer angemessenen Motorosierung finden der Genauso viel Sprit braucht wie nen 1Liter Corsa. Und wenn dann wäre es ein Diesel der in der Steuer teurer ist. Ein großes Auto kann man wohl kaum für den gleichen Preis fahren wie einen kleinen Corsa.
DEN verdacht hatte ich auch schon. aber von nix kommt nix.horny hat geschrieben:wird man keinen vernüftigen Wagen mit einer angemessenen Motorosierung finden der Genauso viel Sprit braucht wie nen 1Liter Corsa.
und n supersparsames auto lohnt sich kaum, wenn der anschaffungspreis so hoch is, dass der verbrauchsvorteil den hobel erst nach 300.000 kilometern rentabel macht.
Das einzige was mir dazu sonst noch einfallen würde ist, dass man einen mit einer Gasanlage nehmen könnte der ist dann von den Kraftstoffpreisen her vlt. wenigstens genauso teuer (bzw. günstig) wie der Corsa.
Nur die Steuer wird wohl trotzdem teurer sein.
Nur die Steuer wird wohl trotzdem teurer sein.
haste vorher nen c14nz, zahlste 211€ steuern, haste nachher nen x20xev (als beispiel) sinds noch gut 136€ 

Batista hat geschrieben:1. nur weil du anscheinend omega fährst brauchste hier nicht harten raushängen![]()
![]()
und
2. haste im 5er auch massig platz heißt ja nicht umsonst Bumshöhle
Bübchen, ich habs nich nötig den harten raushängen zu lassen. Ich rede nur von Fakten. Und grösser als der 5er Touring sind so ziehmlich alle Kombis - Mal so nebenbei bemerkt.
Zudem wäre der gleiche Spruch von mir gekommen, selbst wenn ich ne 2CV fahren würde, also immer die Füsse still halten und seine Gefühle an ein Taschentuch weitergeben.

also ich würd mir in dieser situation einen zafira kaufen, wenn du noch nen bissl drauf legst, dann bekommste schon einen opc wenn du glück hast (gut dann hat sich das thema mit der verischerung und unterhalt erledigt)
aber es gibt ja auch welche mit kleinem motor und bei dem budget sollte auf jedenfall was gescheites dabei sein!
aber es gibt ja auch welche mit kleinem motor und bei dem budget sollte auf jedenfall was gescheites dabei sein!
Hey Jungs!
Also ich merke es hat sich schon gelohnt den Thread zu eröffnen. Die Idee mit dem Gas ist super. Wenn ich mir nen Astra/Golf/Focus Kombi kaufe und da ne Gasanlage reinmach kann ich unter 6000 Euro bleiben und hab ein sicheres, sehr sparsames und mit Platz zum schlafen gesegnetes Auto.
Der Tip mit dem Zafira ist super, nur: der Astra Kombi ist durch seinen niedrigeren Aufbau sparsamer, außerdem günstiger in der Anschaffung weil weniger ihn haben wollen und dazu kommt dass er von der Konstruktion her ein ganzes Stück steifer, heißt sicherer, ist. Nicht umsonst hat der Astra auch in Crashtests ne bessere Bewertung. Kam der Zafira nicht auch 2 Jahre vor dem Astra G auf den Markt?
Sehr schade, dass es den C-Corsa nicht als Kombi gibt, den hätte ich schon längst vor der Tür stehen...
Also ich merke es hat sich schon gelohnt den Thread zu eröffnen. Die Idee mit dem Gas ist super. Wenn ich mir nen Astra/Golf/Focus Kombi kaufe und da ne Gasanlage reinmach kann ich unter 6000 Euro bleiben und hab ein sicheres, sehr sparsames und mit Platz zum schlafen gesegnetes Auto.
Der Tip mit dem Zafira ist super, nur: der Astra Kombi ist durch seinen niedrigeren Aufbau sparsamer, außerdem günstiger in der Anschaffung weil weniger ihn haben wollen und dazu kommt dass er von der Konstruktion her ein ganzes Stück steifer, heißt sicherer, ist. Nicht umsonst hat der Astra auch in Crashtests ne bessere Bewertung. Kam der Zafira nicht auch 2 Jahre vor dem Astra G auf den Markt?
Sehr schade, dass es den C-Corsa nicht als Kombi gibt, den hätte ich schon längst vor der Tür stehen...
renault twingo, das ältere modell 
jetzt lach net.....
aber vordersitze und rückbank lassen sich so umklappen, dass man eine liegefläche hat 
wurde sogar mal getest bei "auto mobil" auf vox, als es darum ging, ein auto für schäferstündchen zu finden
hat gewonnen gegen die großen 

jetzt lach net.....

wurde sogar mal getest bei "auto mobil" auf vox, als es darum ging, ein auto für schäferstündchen zu finden

Maybach 62, hast sogar noch TV und Internet dabei