Was haltet ihr davon ?
Was haltet ihr davon ?
Hallo Leute,
Habe Euer tolles Forum gefunden und mich gleich angemeldet.
Folgendes meine Frau wünscht sich einen Tigra A. nun habe ich einen gefunden der mir recht gut gefällt.
Ich kenne mich nur mit meinen Vectra´s aus.
Wäre nett wenn mir in paar erfahrene Tigra Profis ein paar Tipps geben könnten.
Schaust Du hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=125978182&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=44&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&maxPrice=2001&ambitCountry=DE&zipcode=21629&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&features=POWER_ASSISTED_STEERING&features=ABS&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=200000&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1
Danke schon mal...
MFG buc
Habe Euer tolles Forum gefunden und mich gleich angemeldet.
Folgendes meine Frau wünscht sich einen Tigra A. nun habe ich einen gefunden der mir recht gut gefällt.
Ich kenne mich nur mit meinen Vectra´s aus.
Wäre nett wenn mir in paar erfahrene Tigra Profis ein paar Tipps geben könnten.
Schaust Du hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=125978182&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=44&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&maxPrice=2001&ambitCountry=DE&zipcode=21629&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&features=POWER_ASSISTED_STEERING&features=ABS&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=200000&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1
Danke schon mal...
MFG buc
Re: Was haltet ihr davon ?
Hi
Sicher mal anschauen und Probefahrt machen.
Dann auf Rost schauen (Unterboden, Längsträger, Tankdeckel,Radläufe etc.)
Was sicher ist das Dichtband bei der Tür fehlt!

Oben beim Rahmen ist normal so ein Filzstreifen.
Dann sicher auch schauen wann wurde der Zahnriemen ersetzt, Wasserpumpe? etc. Musste mal die Zylinderkopfdichtung getauscht werden.
Finde den Preis schon fast verdächtig günstig, darum das Auto genau anschauen!
Gruss Marco
Sicher mal anschauen und Probefahrt machen.
Dann auf Rost schauen (Unterboden, Längsträger, Tankdeckel,Radläufe etc.)
Was sicher ist das Dichtband bei der Tür fehlt!
Oben beim Rahmen ist normal so ein Filzstreifen.
Dann sicher auch schauen wann wurde der Zahnriemen ersetzt, Wasserpumpe? etc. Musste mal die Zylinderkopfdichtung getauscht werden.
Finde den Preis schon fast verdächtig günstig, darum das Auto genau anschauen!
Gruss Marco
Naja ist halt ein altes Auto.
Wenn es nur die Türgummis sind ist das ja kaum der rede wert.
Die gibt es ja für nen Appel und nen Ei.
Zahnriemen & Wasserpumpe ist klar , müßte eigentlich ja schon vor kurzem dran gewesen sein zu wechseln.
Müßte man ja nachvollziehen können da er ja Scheckheft gepflegt sein soll.
Misstrauisch bin ich eh immer beim Auto kauf. Ohne meinen Lackprüfer , Taschenlampe und Spiegel gehe ich nie los. :-)
Wenn es nur die Türgummis sind ist das ja kaum der rede wert.
Die gibt es ja für nen Appel und nen Ei.
Zahnriemen & Wasserpumpe ist klar , müßte eigentlich ja schon vor kurzem dran gewesen sein zu wechseln.
Müßte man ja nachvollziehen können da er ja Scheckheft gepflegt sein soll.
Misstrauisch bin ich eh immer beim Auto kauf. Ohne meinen Lackprüfer , Taschenlampe und Spiegel gehe ich nie los. :-)
quäl die Suche unbedingt nach üblichen Roststellen.
Um die zu finden reicht ne Taschenlampe und ein Spiegel oft nicht...
Tankstutzen (Gummidichtung innen mit Gewalt rausnehmen)
Heckblech (unter Heckstoßstange, innen im Kofferraum die Verkleidung hinten abmachen (wo die Kofferraumleuchte dran ist)
Federaufnahmen hinten
Träger vorne
Radläufe (wenn es da rostet, ist es innen oft schon zu spät)
Schweller
Batteriefach (unter Batterie)
Das ist das was man auf JEDEN FALL nachschauen sollte.
Die Träger wären dabei das kleinste Rostübel, da die günstig zu wechseln sind in eine Karosseriewerkstatt...
Tankstutzen ist da schon das größte Problem, da man ihn teilwiese nur samt Seitenwand ersetzen kann!
Der Preis hört sich jedenfalls gut an.
mfg
Um die zu finden reicht ne Taschenlampe und ein Spiegel oft nicht...

Tankstutzen (Gummidichtung innen mit Gewalt rausnehmen)
Heckblech (unter Heckstoßstange, innen im Kofferraum die Verkleidung hinten abmachen (wo die Kofferraumleuchte dran ist)
Federaufnahmen hinten
Träger vorne
Radläufe (wenn es da rostet, ist es innen oft schon zu spät)
Schweller
Batteriefach (unter Batterie)
Das ist das was man auf JEDEN FALL nachschauen sollte.
Die Träger wären dabei das kleinste Rostübel, da die günstig zu wechseln sind in eine Karosseriewerkstatt...
Tankstutzen ist da schon das größte Problem, da man ihn teilwiese nur samt Seitenwand ersetzen kann!

Der Preis hört sich jedenfalls gut an.
mfg
also nach den Bilder zufolge steht er gut da!
nur wie bereits geschrieben worden ist, immer nach Rost gucken!
vorallem die bis 98 waren nur dürftig Konserviert - Folge
ROST! schau dir den Wagen gut an! Das schöne an dem ist das er nicht verbastelt ist!!!
nur wie bereits geschrieben worden ist, immer nach Rost gucken!
vorallem die bis 98 waren nur dürftig Konserviert - Folge
ROST! schau dir den Wagen gut an! Das schöne an dem ist das er nicht verbastelt ist!!!
Was hat denn der 1.6 16V denn für Zahnriemen wechsel interwalle?
Auch alle 60.000km wie der X25XEI ?
- Green-Tiger
- Senior
Ja ca alle 60.000km.
Diese Aussage ist mal völliger Quark!vorallem die bis 98 waren nur dürftig Konserviert - Folge
ROST!

Völlig egal welches Baujahr...Opel hat da ab 98 nichts verändert...gibt 94er Tigras die top dastehen und 2000er die rosten, als gäbe es kein Morgen...
mfg
Jo... Bei beiden 60tkm oder nach 4 Jahren...buccaneer4 hat geschrieben:Was hat denn der 1.6 16V denn für Zahnriemen wechsel interwalle?
Also der Schaltsack, das Lenkrad und die Padelen sowie die Flanke vom Sitz sehen nach extremer Kurzstrecke aus.
Oder Km stand haut nicht, wenn schau Dir das Checkheft genau an!
Gruss Mike
Oder Km stand haut nicht, wenn schau Dir das Checkheft genau an!
Gruss Mike