Was haltet ihr davon ?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Tigra_Freak

Re: Was haltet ihr davon ?

Beitrag von Tigra_Freak »

Mhh is dass wenigstens nen gescheiter Händler?

Ich hatte damals mit meinem Tigra nur Ärger.. halte nichts mehr von so Hof Händlern.. lieber Privatleute..
red-japan-tigra
Senior

Beitrag von red-japan-tigra »

Tigra_Freak hat geschrieben:Mhh is dass wenigstens nen gescheiter Händler?

Ich hatte damals mit meinem Tigra nur Ärger.. halte nichts mehr von so Hof Händlern.. lieber Privatleute..

ich habe gute erfahrungen mit so hinterhof händlern habe da mein alten corsa abgegeben und mein tigi geholt naja selbst schuld wenn man das auto was man inzahlung nimmt nicht beäugt aber hatte glück mit meinen tiggi der fats rost frei bis auf den tankstutzen :mad: egal ich glaub meine corsa gibts nicht mehr
buccaneer4

Beitrag von buccaneer4 »

Also hab mir das Ding angeschaut.

Vorbesitzer waren 2 Frauen beide Krankenschwestern im Pflegedienst. Sind wohl auch mit dem Auto immer zu ihren Patienten gefahren.
Der Tigra war wohl für die Stadt als Zweitwagen angeschafft worden.

Checkheft soweit OK Tüv Bericht lag vor , keine großen Mängel festgestellt.
Zahnriemen und Wapu letztes Jahr im Oktober neu.
Türgummi lag im Kofferraum ein neues.
Bremsen OK ein bischen verschleiß. Egal....
Ein wenig Rost am Heckabschlußblech . Sonst konnte ich keinen entdecken. War auf der Bühne damit.
Reifen sind fertig mit der Welt und die Felgen sehen auch ***** aus.
Nen Dekra Prüfsiegel bekomme ich auch wenn ich möchte.

Also alles in allem macht der nen guten Eindruck.

Am Montag melde ich mich bei dem Typen wieder , hab gesagt das ich mir das noch überlege. :-)

Schon mal denke für die vielen Tipps.

Gruß Armin
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Frauen und Krankenschwester hört sich gut an da ist der Motor wenigstens nicht verheizt eher etwas verrust ;)

Keine Fotos gemacht?

Wenn es für dich stimmt dann kannst den Tigi kaufen..evtl noch nach einer 2t Wahl umschauen? als vergleich.

Gruss Marco
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

SPACE-X hat geschrieben:Frauen und Krankenschwester hört sich gut an da ist der Motor wenigstens nicht verheizt eher etwas verrust ;)

Keine Fotos gemacht?

Wenn es für dich stimmt dann kannst den Tigi kaufen..evtl noch nach einer 2t Wahl umschauen? als vergleich.

Gruss Marco
Ich hatte damals auch Glück mit meinem, war 1. Nur nen Sommerwagen stand im Winter immer in der Garage und war ebenfalls ne Frau. :D

Komisch der Tigra wechselt irgentwie immer von Frau zu Mann über. :D
buccaneer4

Beitrag von buccaneer4 »

Hab schon nach anderen Autos geschaut. Aber bis jetzt ist der Tigra der Preis/Leistungs Sieger. Zumal er Tüv und AU neu hat.
Gibt hier in der gegend noch so ein paar 60PS Corsas die aber meiner meinung nach überteuert sind und oder runtergeritten.Die meisten auch keinen Tüv mehr haben.

Ein Französisches , Japanisches oder Italienisches Auto kommt nicht in die Tüte.
Genauso wenig wie ein Golf oder Polo.
buccaneer4

Beitrag von buccaneer4 »

Green-Tiger hat geschrieben:Ich hatte damals auch Glück mit meinem, war 1. Nur nen Sommerwagen stand im Winter immer in der Garage und war ebenfalls ne Frau. :D

Komisch der Tigra wechselt irgentwie immer von Frau zu Mann über. :D

Nenene.... Tigra soll mein Huhn fahren.
Ich habe meine Vectra´s V6.
An die Laufruhe und gemütlichkeit bommt nix ran. :freak:
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

SPACE-X hat geschrieben:Frauen und Krankenschwester hört sich gut an da ist der Motor wenigstens nicht verheizt eher etwas verrust ;)
Für mich ist das genau umgekehrt, die Pflegedienstwagen sind mit die schlimmsten, würde nie einen kaufen, der mal auf nen Pflegedienst zugelassen wurde, der Motor mag ok sein, dafür wird in der Regel nicht so pflegsam mit den Autos umgegangen, zumindest hier in der Gegend.
Kenne da mehrere Leute die nach dem Kauf solcher Wagen nur Probleme hatten (mangelnde Pflege und Wartungen ergaben da einige recht kostenspielige Folgereparaturen, gerade an Lenkung, Achse, Getriebe)..
buccaneer4

Beitrag von buccaneer4 »

War deren Privat Wagen kein Firmenwagen.
Checkheft gepflegt.
Ich habe die erfahrung gemacht das man grade die Wagen kaufen kann die von Krankenschwestern kommen.
Die kümmern sich immer drum. Auf ein paar kratzer sch..... ich.
die bekommt man weg.
Bugs

Beitrag von Bugs »

Da lag ich ja garnicht mal so falsch mit Kurzstrecke!
Bei dem Tiggi wird dann wohl noch die ein oder andere Reparatur auf Dich zukommen.
Die üblichen verdächtigen Kupplung, AGR, Anlasser, so die Teile die eben bei Kurzstrecke recht leiden.
Das sind aber auch alles Teile die ich Persönlich ungern austausche :mad: .

Gruss Mike
Antworten