Stehe wieder vor Entscheidungsproblemen, deshalb wende ich mich wieder an die Profis!
Folgendes:Ich brauche demnächst ein zweites Auto und kann mich nicht richtig entscheiden, welcher Corsa B (Hauptaugenmerk Leistung) ich mir zulegen soll!
Fakt ist: Mein jetztiges Auto bekommt meine Dame und ich darf mir was neues zulegen. Fahre momentan noch einen X14XE mit Dbilas Saugrohr-Chipabstimmung, Gruppe A ab Kat und hier und da diverses noch etc! Habe mich auch langsam an die Tucken der Ecotec`s gewöhnt und weiß auch mittlerweile wie man Sie pflegen muss um länger was zu haben und so weiter und sofort.
Meine Frage an euch: Was würdet Ihr machen bzw. unternehmen, kaufen, umbauen wollen etc!?!
Mein Augenmerk bezieht sich auf mehr Leistung! Muss auch nicht mehr umbedingt ein 16V sein hauptsache mehr BUMS

Denn X16XE schließe ich Kategorisch auch aus!
Also was mein Ihr: Einen fertigen c20XE kaufen? oder vielleicht eine C20NE zzkl. optional mit einen humanen Alltagsnocke? Eventuelle Alternativmotorisierungen?
Oder selber aufbauen aber mit welchem Motor?
Im Grunde genommen bezieht sich dieser Thead auf Leute die einen Umbau Corsa B fahren bzw. schon mal gefahren sind!
Mein Budget für erste wäre 3500€!
Auf eine interessante Diskussion

Grüße und danke im Vorraus!