brauche rat zur befestigung der endstufe

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Jojo81
Senior

Re: brauche rat zur befestigung der endstufe

Beitrag von Jojo81 »

haste mal nen bild von deinem jetzigen umbau? und wieviel liter hat dein gehäuse? muss es unbedingt ne zusatzbatterie sein? bedenke, dass die auch mal locker an die 18 Kilo bringt.

ich hab bei mir auch ne große subendstufe, ne 4 kanal für front (siehe bild 2 posts weiter oben ;) ) und 2 woofer in nem knapp 80 liter gehause, ne kleine batterie würde aber noch in die mulde gehen, wenns sein müßte.
bilder siehe link in meiner sig. der ausbau mit komplett leder hat nur ein 60 liter gehäuse überdeckt, dafür war die mulde komplett ungenutzt. und bei beiden ausbauten geht die originalabdeckung noch drüber
Toms-Car-HiFi
Senior

Beitrag von Toms-Car-HiFi »

besser ist aber wirklich ne zusatz :-(
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

klar ists besser, man muss aber auch immer sehen, was man will bzw wie die anlage genutzt wird und dann kosten/ nutzen abwägen. ich hab z.b. auch eine leistungshungrige stufe drin, da ich aber (nicht mehr) lauthörer bin, wäre ne zusatzbatterie geldverschwendung. wäre ja wie nen ferrari im stau zu fahren ;)

ist ja genauso wie mit der dämmung, dem einen reicht eine lage in den türen die dann nichtmal hundert euro kostet, der andere knallt sich die ganze karre voll, dass sie locker mal 100 kilo mehr wiegt und EINIGES mehr ausgegeben hat...
Toms-Car-HiFi
Senior

Beitrag von Toms-Car-HiFi »

mhh naja, es hat ja nichts unbedingt mit der lautstärke zu tun.
Auch so kann die Stufe in miteleidenschaft gezogen werden!

bei der dämmung gebe ich dir recht!
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

okay, man kann es halt nicht pauschalisieren um es korrekt bewerten zu können braucht man halt alle angaben zur anlage etc...
Hoerns
Senior

Beitrag von Hoerns »

Hi,

also Bilder hab ich moment keine, da der Umbau ja erst in der Planung ist. Ich weiß halt nicht, ob ich gefahrlos Eine Stufe in der Mulde verbauen kann ohne diese zu belüften. Es soll dann da halt ne Platte drüber. Ich versuche mal zu erklären, was ich vorhabe:

Der bestehende GFK Ausbau bei mir bleibt erhalten. Nun muss ich aber unter diesem Aubau folgendes Unterbringen:

- Klangraum
- 2 Enstufen
- Batterie
- 2 Freqenzweichen
- Spannungswandler

Der ganze Kofferraum ist dann schon gut voll. Ich hatte geplant einen Teil der Sachen in der E-Mulde zu verstauen, um nicht in all zu große Platzrobleme zu kommen.

Das Problem dabei ist aber, dass die Belüftung dann wahrscheinlich ziemlich mieß ist oder? Die Mulde ist ja bisher ungenutzt. Das Gehäuse ist momentan über einen Doppelten Boden, vom eigentlich Fahrzeugboden abgehoben...
DerTod
Senior

Beitrag von DerTod »

was habt ihr alle für stufen, dass ihr belüftungsprobleme habt...

ich hab meine f4-600 seit über nem jahr unter nem mit teppich bezogenen mdf boden, ohne lüftungsschlitze oder löcher. da hängt nen krypton dran und 4x16er vom frontsys. die war trotz starkbefeuerung nichtmal in der nähe von zu heiß...
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

schön für dich ;)
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Ne ordentliche Analoge muss kochen. Dann klingen die erst. :D
der-flo

Beitrag von der-flo »

SiMsound hat geschrieben:Ne ordentliche Analoge muss kochen. Dann klingen die erst. :D

Genau :D :D
Digital ist ja langweilig :juhu:
Antworten