von Lukas (Zurschaustellung des schlechten Zustandes)

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
frankausdd
Senior

Re: von Lukas (Zurschaustellung des schlechten Zustandes)

Beitrag von frankausdd »

Raser16V hat geschrieben:boah ey, ist der alt.. :D

Muss ein ganz alter Prototyp sein. ;-)

Er meinte bestimmt 98iger, oder?

Mal zum Fahrzeug des Threadstarters, ich muss ja schon sagen, dass mich das echt abgeschreckt hätte. Ich bin aber schon sehr gespannt was du draus machst.
effonix
Senior

Beitrag von effonix »

Tigra mit H-Kennzeichen... :D der macht den ganzen Käfern ja Konkurrenz...

Bevor mein Tigra auch so schimmelt wie der unseres Kollegen:

bei mir sind seit diesem Winter auch mega Wellen in der Dichtung. Da ich 'nen Dachkantenspoiler drauf hab, wollte ich nicht die ganze Scheibe tauschen und den Spoiler neu drauf machen... Hätte zwar noch ne ganze Heckscheibe mit guter Dichtung hier aber die spar ich mir lieber auf...

Mich würde daher der Scheibenkleber interessieren. Gibt´s da nen Bestimmten oder kann ich nen x-Beliebigen nehmen? Klar, sauber machen vorher ;)

gRuß kRis
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Hmmm schaut lecker aus :D , aber nix gegen den Brand Opfer Tigra...

Ich würde auch mal sagen Lehrgeld bezahlt... hat das nicht jeder von uns mal ? ;)
effonix
Senior

Beitrag von effonix »

Hör mir auf mit Lehrgeld :thumbdown: aber um DEN Tigra wieder "sauber" zu kriegen... omg... da kommen "einige" Stunden ernsthaften arbeitens auf dich zu... Kannste nicht mal eben mit Mami´s Dampfreiniger drüber hobeln :no:
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Erst mal schööööööööööööön Chlor rein ballern um den Schimmel auch dauerhaft zu töten ;) sonst ist der ganz schnell wieder da... wobei das Chlor nicht mal ne 100% Sicherheit ist.
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Die bei "Manta Manta" haben nen Baustellenföhn genommen um die Feuchtigkeit rauszukriegen :D . Ich musste sofort daran denken als ich den Tigra gesehn habe.

Der sieht ja wirklich mies aus mit dem Schimmel. :confused:
Neusser-Tigra
Senior

Beitrag von Neusser-Tigra »

Glaubt mir. Da hilft kein Chlor , kein Baustellenfön usw

Da muss alles raus!!!

Sitze , Teppich , Himmel , Seitenwände. alles.

Und das alles wirklich gründlichst reinigen oder am besten NEU holen!

Der Teppich und der Schaumstoff wird sehr wahrscheinlich durchgegammelt sein. Hoffentlich nicht das Blech darunter.

Dann selbstverständlich den Innenraumfilter neu und eig alles was mit der Luftversorgung zu tun hat.

Ich stell mir grad vor der macht die Klima an :kotz:

Das Problem ist wirklich man muss super penibel sauber machen . Sonst wird es immer nach wenigen Stunden modrig riechen.
Oder man wird den Schimmel nie endgültig los!
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

effonix hat geschrieben:
Mich würde daher der Scheibenkleber interessieren. Gibt´s da nen Bestimmten oder kann ich nen x-Beliebigen nehmen? Klar, sauber machen vorher ;)

gRuß kRis
Soviel ich weiß, man sollte man nicht jeden x-beliebigen Kleber nehmen, da es auch welchen gibt, der Scheibe und Gummi angreifen kann. Außerdem gibt es zig verschiedene Arten von Gummi und ebenso zig verscchiedene Arten Kleber für den Gummi. Normalerweise würde es schon reichen, wenn man wüsste, welche Art Gummi das an der Heckscheibe ist. Wie ich aber im Netz bisher gelesen habe, geht es in Richtung von Zweikomponenten-Kleber. Muss mich da aber auch erst schlau machen. Muss das noch vor April in Angriff nehmen.
Dr.Corsa
Senior

Beitrag von Dr.Corsa »

Hi!

Alles, was irgendiwe organisch ist rausschmeißen: alle Teppiche, Gummidichtungen und so weiter. Alles bis auf Blech muß da wohl weg, sonst landeste auf der Intensivstation mit akkutem Lungenbefall. Warum man so ein Auto überhaupt kauft? Ob es wirklich sooo günstig war, wirst du noch sehen :vertrag:

Gruß
Micha
Bombcat

Beitrag von Bombcat »

für 1€ hätt ich den auch noch genommen, aber keinen cent mehr :kinn:

könnte mir vorstellen, dass ein mittlerer auffahrunfall in der kiste schon tödlich ist. wenn du die ganzen sporen aus dem airbag ins gesicht geschleudert bekommst, machstes bestimmt nicht mehr lange :kotz:

also raus mit dem mist und viel spaß beim ergeizigen projekt :clapping:
Antworten