Lambo Doors selber einbauen ????

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

white Corsa

Re: Lambo Doors selber einbauen ????

Beitrag von white Corsa »

Ghost hat geschrieben:Irgendwie schweift ihr bös vom Thema ab. Die Frage war ob die Dinger leicht selber einzubauen sind. Es gab gute Argumente warum man eher das Geld (weil die Leute die es verbaut haben aus Erfahrung sprecchen), lieber woanders ausgibt. Weil einfach das Preis/Leistungsverhältnis da nicht gegeben ist. Wie alexausgoch richtig gesagt hat (auch bei Billigteilen mit Einbau , Tüv etc) das Geld lieber in einen Motorumbau bzw Modifikation investiert. Das sind Infos die dem User der die Frage gestellt hat auch weiterhelfen. Der Rest ist doch total unnötig und vollkommen unbegründet und tut der User nicht weiterhelfen !!!!

Danke für euer Verständniss :p

Naja ist okay Jungs ich lass es lieber, denn das ist nur Spielerrei! Und ich werde das Geld erstmal für was sinnvolleres nutzen wie z.B neue Felgen. Also danke nochmal für die vielen Antworten, auch wenn der ein oder andere Beitrag sich vom eigentlichen Thema abgewendet hat :D

Mfg
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

*mampf* hmmm Popcorn is schoo lecker.... hat ma einern Bier für mich?

OMG mehr sage ich net! Baut euch doch alle die billigen LSD Nachbau scheisse ein! Ich hab se schon fallen sehen.... war extrem lustig! War auch son 0815 Prolet der meint er kann, weis alles und kann Geld sparen! LSD kostet nunmal und fertig! Ich würde mich definitv nicht mit minderwertigen Dämpfer abgeben... steigst aus und dir knallt die Tür aufn Kopp na schönen dank... Ich kann wie immer nur jeden auslachen der diese billigen LSD Fakes verbaut....
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Ach was, hast nur dein Bein noch draussen und die Tür kracht runter und das Bein kracht auch. Hauptgewinn :juhu:
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

ich bezweifle mal, dass ALLE LSD nachbauten soo schlecht sind.

und zu dem vergleich mit dem lambo weiter oben: einfach nur lachhaft, zumals ne echte lambo tür total anders geöffnet wird.
red-japan-tigra
Senior

Beitrag von red-japan-tigra »

also es gab mal lsd nachbauten die waren abe rshcnell wieder weg von der bild fläche weil waren genau so wie dei lsd nur halt die konnten rosten was die lsd glaub ich ncith konnten und der dämpfer war nach 1 monat platt da hatte nen kolle inner E36 limo einfach lsd dämpfer rein gemacht also flügel türen haben bei dem knapp 600 euro gekostet aber generell liebr finger weg von den billig dingern erst mal infos sammeln und sich die dinger ansehen
postwurfsendung

Beitrag von postwurfsendung »

Hier ich hab vieleicht was produktives informatives zu diesen Thema.

Wenn man so als normaler User durch ebay stöbert kommt man unweigerlich an die ~200 Euro Lambo Doors nicht vorbei. Ich hab mir damals die Mühe gemacht und aus den hunderten bewertungen des verkäufers paar leute rausgepickt und ihnen aufdringliche Mails geschrieben. :D

Da ich beruflich aus der Metallverarbeitung komme, haben mich vorallen das verwendete Material und die verbindung zwischen den einzelteilen interessiert!

Wie erwartet hab ich keine sinnvollen Antworten bekommen, keine Materialbezeichnung die auf die Qualität des Werkstoffes schlüsse ziehen lässt. Selbst der Verkäufer hat mir nicht geantwortet.

So wie mir mal bekannt geworden ist, benutzt LSD hochvergüteten ChromVanadium Stahl, wenn ich so lese das der Werkstoff des billigherstellers rosten kann, weiß man genau das des irgendein Wald und Wiesenstahl sein muss, weder hochvergütet noch eine hohe Streckgrenze hat.

Für jemanden der sich ganz wenig mit solchen Materialen auskennt ein klares zeichen die Finger von solchen Scharnieren zu lassen. Aber ich hab keine Antworten von Käufern bekommen die nicht negativ darüber geredet haben! Also doch ni sooooo schlecht?
Ghost

Beitrag von Ghost »

Also einer der sich solche arbeit macht.... echt :thumsup:
Aber weisst du warum man darüber keine schlechte Narichten hört???
Wer mit Mühe und Not und viel Schweiss das Zeug eingebaut hat wird bestimmt nicht zugeben wollen das das Material vieleicht minderwertig ist. Da wird das zeug verteidigt bis die Tür zusammenfällt ;) Ich spreche da auch aus Jugenderfahrungen und kann da auch Ehrlich sein.
Chriscross
Senior

Beitrag von Chriscross »

@Daniel to fast

2005 war das grade neu und ich habe das damals haben wollen.
Um jeden Preis.
Allso habe ich die Teile bestellt!
Und als die kamen wollte ich die auch gleich einbauen.

Ein Fahrwerk oder andere sachen einbauen kein Problem.

Aber LSD wen kannste da fragen?
Damals kannte ich keinen der das gemacht hatte.

Allso mit meinem besten Freund den Hobel auseinander gebaut.

Und dann kam die erste Hürde schneide mal die Kotflügel passend bei einem 3Jahre altem Auto ein das ist Nervenkitzel pur.

Nach 3Stunden ging die erste Tür hoch und nach 8 stunden waren wir fertig.

Stolz wie Oskar mein Auto gewaschen und ab dahin wo die anderen Prollos auch waren Burgerkingparkplatz.

Die Türen hoch und alle kammen angelaufen.
Das war damals ein echt geiles gefühl.

Mein Bester Freund hatte die Türen damals einbauen lassen hat knapp 700euro gekostet .

Wir waren damals bei uns die ersten mit Flügeltüren und es war geil bis der ALTTAG kam.

Irgentwann nervt wenn man die Türen nur den Spalt aufmachen kann und nicht mehr vernünftig aus dem Auto kommt.

Jetzt haben wir 2010 ich habe ein Alttagsauto und deshalb das Problem seltener.

Achja was das schlimmste an Flügeltüren ist sind die Mitmenschen die das nicht gewöhnt sind. Und in das Auto ein oder aussteigen.

Ich finde meine Flügeltüren echt schön auf Fotos und auf Treffen.
Aber sie sind auch das sinnloste Teil was ich mir je für eins meiner Autos gekauft habe.

Und nein ich habe sie nicht am Corsa in meinem Profielbild.

Das ist Alttag.
daniel2fast4you

Beitrag von daniel2fast4you »

ok, das kann ich schon verstehen. :thumsup:
Ich stell mir das auch nicht so einfach vor die dinger einzubauen. Hat mann denn da nicht zwei möglichkeiten die Türen zu öffnen? Also ganz normal wie Serie oder hoch?

Gruß
Daniel
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

nein, die gehen nicht mehr so weit nach aussen auf wie serie, man muss die tür erst ein stück nach aussen aufmachen und dann nach oben schwenken.

anders kanns ja auch nicht gehen, da ja sonst der kotflügel dem scharnier im weg ist.

hier auch gut zu sehen ab 1:03

http://www.youtube.com/watch?v=YP1lJmjLTUo&NR=1
Antworten