ein paar Fragen bezgl. Motorlager u.s.w

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
tobsen

ein paar Fragen bezgl. Motorlager u.s.w

Beitrag von tobsen »

Hallo,

von euch wird mir bestimmt jemand kurz weiterhelfen können, folgendes;

- Hab während der Fahrt eine Art dröhnen im Innenraum, es hört sich so an, als wenn vom Motor Schwingungen auf die Karosse übertragen werden. Es muss 100% vom Motor kommen, da das Geräusch weg ist sobald ich die Kupplung trete. Mein Tigra hat nun seine 183tkm runter und ich glaube das es ein Motorlager ist, welches mit der Zeit zuweich geworden ist. Wenn dem so ist, wie kann ich es rausfinden, welches ich ersetzen muss, oder gibt es sogar Erfahrungswerte welches bei der Laufleistung gerne den Geist aufgibt?

Dann noch ein Problem, sorry passt zwar nicht wirklich in den Bereich, aber wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

- Ich wollte mir einen neuen Achsschenkel für mein Tigra holen, bzw. nen gebrauchten vom Schrott, ist der vom Corsa-B identisch mit dem vom Tigra? Und dazu gleich noch ne Frage, mir wurde ein Achsschenkel von einem Bj.2000 Tigra mit wenig Laufleistung angeboten, der hat jedoch ABS, kann ich den ebenfalls verwenden und den Sensor einfach abknippsen oder gibt es da von der anderen Bauart her Probleme?

Besten Dank im Voraus! :)
blackdevil2k1
Senior
Re: ein paar Fragen bezgl. Motorlager u.s.w

Beitrag von blackdevil2k1 »

naja aber deine kupplung trennt ja den motor nicht von der karosserie... demnach ist deine erklärung für das problem zweifelhaft
tobsen

Beitrag von tobsen »

ok, falsch ausgedrückt, im Stand bemerkt man nur ein leichtes vibrieren, sobald ich aber im 4. bei 2500upm gemütlich fahre, nehme ich dieses dröhnen war, was auch ehr ein "langsam schwingendes dröhnen" ist. Wie gesagt, sobald ich dann die Kupplung trete und rollen lasse, ist dieses Geräusch weg. Deshalb dachte ich, dass es eins von den Motorlagern sein könnte :confused:
Bozzl

Beitrag von Bozzl »

halt mal deinen schaltküppel fest. dass hört sich für mich an wie wenns davon kommt
tobsen

Beitrag von tobsen »

Hi, dass mit dem schaltknüppel ist garnicht mal verkehrt, hab es heute getestet und das Geräusch welches sich auf die Karosse verteilt, wird schon geringer. Was kann ich nun dagegen machen? Den Schaltknüppel hab ich bis dato noch nie ausgebaut...
tobsen

Beitrag von tobsen »

zum Achsschenkel kann keiner etwas sagen? Wo sind hier die Fachleute geblieben??? :confused: :no:
red-japan-tigra
Senior

Beitrag von red-japan-tigra »

achs schenkel müssten passen von tigra passen alle in alle und von corsa müssten dioe auch im tigi paasen ist fast das gleiche auto
Antworten