Felgen online bestellen

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Antworten
Tyarel
Senior

Felgen online bestellen

Beitrag von Tyarel »

Servus leute,

wollte mal eben kurz reinfragen um mich abzusichern.
Will mir neue Kompletträder bestellen (bei http://www.wheelmachine.de/).

Die Lieferung erfolgt ja dann per Post (?), nun steht ja unter den Lieferrichtlinien:

Der Besteller hat die gelieferte Ware unverzüglich nach Erhalt auf Vollständigkeit, Richtigkeit, Beschädigung und offensichtliche Mängel zu untersuchen. Reklamationen sind uns unverzüglich, längstens innerhalb 3 Tage nach Empfang der Ware, schriftlich anzuzeigen. Bei Lieferung per Bahn, Post oder Spedition hat der Besteller die Schäden oder Verluste unverzüglich gegenüber dem Transportunternehmer zu reklamieren und von diesem bescheinigen zu lassen.

Ok, mir ist klar wenn der Karton beschädigt ist, werde ich das gleich bei der Übernahme reklamieren. Aber wie sieht es mit "verdeckten" Schäden aus? Sind die Felgen ausreichend verpackt sodass man die ohne Gedanken übernehmen kann? Weil alle 4 rauszuholen etc. unwuchten könnte ich glaube ich auch nicht direkt erkennen..
hatte da jemand schonmal schlechte erfahrungen?

bzw. is der laden zu empfehlen?

Vielleicht mach ich mir auch zu viel Sorgen, aber fragen schadet nie^^

Wäre über Hilfe dankbar!
Veiti
Senior
Re: Felgen online bestellen

Beitrag von Veiti »

Tyarel hat geschrieben:Servus leute,

wollte mal eben kurz reinfragen um mich abzusichern.
Will mir neue Kompletträder bestellen (bei http://www.wheelmachine.de/).

Die Lieferung erfolgt ja dann per Post (?), nun steht ja unter den Lieferrichtlinien:

Der Besteller hat die gelieferte Ware unverzüglich nach Erhalt auf Vollständigkeit, Richtigkeit, Beschädigung und offensichtliche Mängel zu untersuchen. Reklamationen sind uns unverzüglich, längstens innerhalb 3 Tage nach Empfang der Ware, schriftlich anzuzeigen. Bei Lieferung per Bahn, Post oder Spedition hat der Besteller die Schäden oder Verluste unverzüglich gegenüber dem Transportunternehmer zu reklamieren und von diesem bescheinigen zu lassen.

Ok, mir ist klar wenn der Karton beschädigt ist, werde ich das gleich bei der Übernahme reklamieren. Aber wie sieht es mit "verdeckten" Schäden aus? Sind die Felgen ausreichend verpackt sodass man die ohne Gedanken übernehmen kann? Weil alle 4 rauszuholen etc. unwuchten könnte ich glaube ich auch nicht direkt erkennen..
hatte da jemand schonmal schlechte erfahrungen?

bzw. is der laden zu empfehlen?

Vielleicht mach ich mir auch zu viel Sorgen, aber fragen schadet nie^^

Wäre über Hilfe dankbar!
Also ich hab meine Kompletträder damals bei Wheelmachine gekauft, und ich fands für den Preis perfekt. Versand ist sehr schnell und die Mitarbeiter von denen rufen dich vorher an und klären des mit deinen Papieren ab ob du die auch auf deinem Auto fahren kannst nach den Angaben im Gutachten. Also Top Service.
;)
DeinLieblingsmatthes
Senior

Beitrag von DeinLieblingsmatthes »

also diese formulierung in der agb (da wirds wohl her sein)ist schonmal quark:

du hast bei onlinekäufen 14tage um dir die sachen ganz genau anzusehen und zu reklamieren bzw wieder zurück zu schicken.

und bei solchen,dann doch schon teureren anschaffungen am besten direkt mit lieferanten durchschauen. weil wenn was nicht in ordnung ist, liegst an der verpackung bzw. am lieferunternehmen - gilt natürlich auch,wenn keine offensichtlichen schäden,wie kaputter karton oder so zu sehen sind.

sonst hat dir veiti seine positiven erfahrungen ja schon mitgeteilt ;)
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Geh mit dem Angebot zum lokalen Tuner / Reifenhändler und lass das Geld im Landkreis. Ween wenn sie mit dem Preis nicht wirklich runtergehen wollen, dann lass die Räder zum Reifhändler liefern und dort kontrollieren und montieren.
tobstermobster

Beitrag von tobstermobster »

habe meine felgen bei reifen.com geholt und

egal bei welchem online dingens du sie holst , wenn se kaputt sind dann schick se zurück . die meisten online firmen sind meist auch so kulant das sie reklamationen sehr gut und schnell bearbeiten

ausserdem sind die felgen recht gut verpackt, da die firmen es sich auch nicht leisten können das jeder 2te die felgen zurückschickt.
Corsa204
Senior

Beitrag von Corsa204 »

Über die Firma kann ich nichts sagen . Aber besuche doch mal ein paar Händler in Deiner Region und frage nach einem vernünftigen Preis . Wenn sie noch deutlich drüber liegen verhandel doch auf basis des Angebotes der Versandfirma . Viele sagen sich dann lieber nur 20 Euro verdienen und einen zufriedenen Kunden gewinnen als gar nichts . Mir ist es bei anderen Sachen schon passiert , das Händler in meiner ecke billiger waren als Versandhändler , und über den Service brauchen wir uns ja wohl nicht unterhalten .
Antworten