UB für schroth gurte gesucht

Ansammlung von ABE\\\'s, Gutachten, Fahrzeugscheinkopieen, ...

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

*Gast*

Re: UB für schroth gurte gesucht

Beitrag von *Gast* »

boehse.onkelz.89 hat geschrieben:Was bringt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Schroth für die Gurte, wenn ich fragen darf?
Ich dachte die Gurte müssen eingetragen werden beim TÜV?

Gruß Markus

PS: muss nun mal alle Beiträge lesen über die Gurte und Tigra!

die brauchst du damit du die eingetragen bekommst, wenns bei schroth keine direkte abe für dein fzg gibt.
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

boehse.onkelz.89 hat geschrieben:Was bringt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Schroth für die Gurte, wenn ich fragen darf?
Ich dachte die Gurte müssen eingetragen werden beim TÜV?

Gruß Markus

PS: muss nun mal alle Beiträge lesen über die Gurte und Tigra!
Die Unbedenklichkeitsbescheinigung musste haben, damit die ABE anerkannt wird vom TüV bzw. das er weiss, das die in dem Tigra verbaut werden dürfen und an welchem Befestigungspunkt im Auto, was beim Tigra die hinteren Gurtöffnungen sind. Weshalb der Tigra dann auch automatisch zum 2Sitzer umgetragen werden muss.

Zum Thema Unbedenklichkeitsbescheinigung zuschicken wurde ja schon was gesagt. Du kannst keine Unbedenklichkeitsbescheinigung von anderen benutzen, da dein Name und dein Kennzeichen etc. darauf vermerkt wird.
red-japan-tigra
Senior

Beitrag von red-japan-tigra »

mhm ja hab das jetzt mal versucht auszufüllen und naja hoffentlich kommt die dann auch scheiß bürokratie :thumbdown:
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

also habe vor 4 tagen auch eine bestellt, und sie kam gestern, funktioniert also noch tadellos lob an schroth
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Die senden das sehr schnell zu. Hatte meine damals schon direkt am nächsten Tag im Briefkasten. :thumsup:
Antworten