Diesmal kein Fahrfehler
Moderator: Der Pero
- Wissler12a
- Senior
Hatte die Woche teilweise schon Probleme mit dem Sprinter vom Geschäft... freies Feld...der Wind bläst....und auch noch Schnee auf die Fahrbahn!
Mir wollte ein paar mal das Popöchen Guten Tag sagen!
Obwohl ich bei dem Wetter, den Sprinter wesentlich lieber fahr als meinen Tigger..... der Gewichtsunterschied zeigt sich hierbei als enormer Vorteil!
Mir wollte ein paar mal das Popöchen Guten Tag sagen!
Obwohl ich bei dem Wetter, den Sprinter wesentlich lieber fahr als meinen Tigger..... der Gewichtsunterschied zeigt sich hierbei als enormer Vorteil!
- Green-Tiger
- Senior
Ja Tigra bei der glatten Straße ist wirklich unschön. Stand schon oft auf der Straße wo feiner pulverschnee und eis war, bis zum 3ten Gang kam ich nicht vorwärts (Natürlich OHNE Kavalierstart).
- Wissler12a
- Senior
Och das anfahren macht mir keine Sorgen....da nervt eher der Sprinter mit Heckantrieb wenn er nicht beladen ist! 
Finde eher die Bremserei ne qual. Jedesmal rutsch ich wie ein Kuhschwanz und das ABS haut rein.
Entweder liegt es an dem "leichten" Gewicht....oder mein ABS hat nen hau weg!?!?!
Und nein an meiner Bremstechnik liegt es nicht!

Finde eher die Bremserei ne qual. Jedesmal rutsch ich wie ein Kuhschwanz und das ABS haut rein.
Entweder liegt es an dem "leichten" Gewicht....oder mein ABS hat nen hau weg!?!?!
Und nein an meiner Bremstechnik liegt es nicht!

- Green-Tiger
- Senior
Nee das das ABS bei glatter Straße so schnell greift ist normal. Bin damals beim Bund mal mit nem alten Astra Kombi gefahren auf PUREM Eis da war nichts mehr mit lenken oder bremsen das ABS hat sofort gegriffen ,selbst wenn du nur leicht gebremst hast.Wissler12a hat geschrieben:Och das anfahren macht mir keine Sorgen....da nervt eher der Sprinter mit Heckantrieb wenn er nicht beladen ist!
Und nein an meiner Bremstechnik liegt es nicht!![]()
Aber bei meinem Tigra das bremsen geht ganz normal, wobei das ABS eben eher greift als bei trockener Fahrbahn.
- Wissler12a
- Senior
Find das aber doch recht krass.... mit dem Sprinter will ichs natürlich nicht vergleichen.....aber sonst wäre ich bei dem Wetter mit dem neuen Megane meines Weibchens unterwegs gewesen. Der fährt sich wesentlich stabiler.
Können aber viele Sachen für sprechen.... neuere Technik... wesentlich mehr Gewicht...... komplett Scheibenbremsen......
Bereifung ist nur minimal größer...
Bin erschrocken als ich das erste mal so richtig gerade aus gerutscht bin, obwohl ich eigentlich links wollte!
Können aber viele Sachen für sprechen.... neuere Technik... wesentlich mehr Gewicht...... komplett Scheibenbremsen......
Bereifung ist nur minimal größer...
Bin erschrocken als ich das erste mal so richtig gerade aus gerutscht bin, obwohl ich eigentlich links wollte!

- Green-Tiger
- Senior
Das geht mit dem Tigra auch auf nassem Kopfsteinpflasterstraßen. Hatte ich auch schon.Wissler12a hat geschrieben: Bin erschrocken als ich das erste mal so richtig gerade aus gerutscht bin, obwohl ich eigentlich links wollte!![]()

- Wissler12a
- Senior
Mein Tigra hat noch nie Kopfsteinpflater gesehen, seit dem ich ihn habe. Ich wohn halt in einer zivilisierten Umgebung....da gibts jede menge Teer!

- Green-Tiger
- Senior
Ja bei uns gehts ja von West (gute Straßen) nach Ost (Kopfsteinpflaster 50mal aufgesetzt weil Berge in der mitte von der Fahrspur)Wissler12a hat geschrieben:Mein Tigra hat noch nie Kopfsteinpflater gesehen, seit dem ich ihn habe. Ich wohn halt in einer zivilisierten Umgebung....da gibts jede menge Teer!![]()
![]()