wollte gestern mal die Spannungswerte von der Sonde messen. Habe dazu einfach den Stecker abgemacht und gemessen in Leerlauf. Stecker wieder dran. Seitdem wenn ich rumfahre leuchtet mal die mkl auf dann wieder aus. Fehler 13. Ist jetzt die Sonde soweit für den change oder?
Ahja gemessen habe ich weil ich einen Verdacht hatte wegen ernormen verbauch
hab heute gemerkt also bei höherer last fängt er schon eher an zu leuchten. also zum beispiel auf der autobahn wenn der schon warm ist und ich mit dem vierten hohe drehzahl fahre und net hochschalte. dann beim 5. leuchtet der irgendwann auch aus. keine ahnung ob ich das kabel geknickt habe wenn ich dran messe gibt der mir schon werte. und komisch ist das wenn ich den abstecke die mkl net leuchtet
Das ist normal das die MKL bei ner defekten Lambda bzw. wenn man den Stecker abzieht nicht direkt leuchtet sondern erst bei bestimmten Lastverhältnissen...
ahso heisst das wenn ich messe muss jemand gas geben und ich schau mir die werte an?
weil das hab schonmal gemacht am gas zug und wenn ich gas gebe dann hab ich immer konstante ca 0,8 volt. Also wirklich am *****? ich dachte es ist normal weil bei vollast der gemisch halt fett ist
wisst ihr ich möchte sicher sein das es an der sonde liegt, da das ding auch net grad so günstig ist und wenns net dran liegt noch mit anderen kosten rechnen muss. noch was hab das gefühl auch das mein auto in den hohen drehzahlen net so will wie wenn ich in den kleineren bin. Da hat er mehr schwung