So nun auch mal wieder etwas von mir
Motorumbau auf x16xe (25.09.2009)
Ein mal bevor das Saison Kennzeichen abläuft Motor tauschen

Der x12sz ist einem x16xe gewichen und so konnte ich ihn noch mal einen Monat Probe fahren. Danke noch mal an Bernd (Raser16v) für die Hilfe beim Umbau.
Nach einer ausgiebigen Probefahrt mit Kurven fahren usw. und ca 40 km Autobahn fahren schnellte auf einmal die Drehzahl in die Höhe und es ging nicht mehr vorwärts. Somit bin ich dann direkt bei der ersten Fahrt mit dem neuen Motor auf der Autobahn liegen geblieben und konnte nicht weiter.
Auf dem Standstreifen musste ich dann feststellen das die Antriebswelle aus dem Getriebe gerutscht war .... Doch Bernd kam direkt helfend vorbei und wir haben ihn erst mal zu einer Raststätte geschleppt.
Obwohl keine Spuren an der Antriebswelle oder im Getriebe waren wollte die Antriebswelle selbst nach zwei Stunden probieren, schieben, drücken nicht mehr zurück ins Getreibe.
Am nächsten Tag habe ich dann zuhause eine neue Antriebswelle ausprobiert und siehe da ein mal rucken und sie war richtig im Getriebe und hielt den Rest des Jahres.
Motorausbau (19.12.2009)
Der Corsa ist abgemeldet und der Motor kommt wieder raus um den Motorraum schick zu machen.
Habe mir zum Ausbau natürlich den besten Tag des Jahres 2009 ausgesucht es waren -20°C ....