Der Umbautenbilderthread 2010

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
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c20xe Lexmaul Ram
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Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Find ich ne tolle Sache mit dem Umbau. Kabeltechnisch dürftest du ja nicht so die Probleme wie wir mit Connectab´s Corsa bekommen. Ich bin gespannt und verfolge das Projekt gerne :thumsup:
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corsa-pilot
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Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von corsa-pilot »

finde die idee auch gut ! :thumsup:
@ c20xe Lexmaul Ram

Is vielleicht ne dumme frage ,aber rum sollte er es vielleicht leichter haben als Connectab ? :blushing:
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Fummy

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von Fummy »

Insomaniac hat geschrieben:
Leistungstechnisch hatte ich so 250PS angestrebt.

MFG

Wenn dann noch LEH Düsen verbaust, kommen so ca 270-280 dabei raus ;)
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c20xe Lexmaul Ram
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Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Weil der Turbo Umbau gegenüber dem sauger ein Kinderspiel ist.

Turbo Umbau:

Kabeltechnisch einfach den kleinen Motor-Kabelbaum vom Corsa übernehmen
Den Motorkabelbaum an das Corsa Steuergerät stecken, und das vorhandene auf LET programmieren. Elektronik fertig.
Halter, Antriebswellen,Drehmomentstütze,... kann alles original vom C Corsa genommen werden, da der Diesel original auch das f23 drn hatte.

Sauger Umbau:

F17 Smallblockgetriebe an den Big Block bekommen.
dadurch bedingt Platzprobleme auf der Riemenseite (Riemenscheibe Lima, Klimakompressor,...)

Gaszug, statt E-Gas. Gaspedal Eigenbau, und umbau des Autos auf Gaszug

Motorkabelbaum vom Sauger ohne Can-Bus in den Corsa samt Wegfahrsperre bekommen. Originales Steuergerät bleibt wegen dem Can-Bus sitzen. Trotzdem meinst der Corsa, dass kein Motor existiert. Daher funktioniert weder die Batterieleuchte, MKL Leuchte, Drehzahlmesser, noch die Servo,... Einfach anklemmen geht auch nicht, da alles über Can-Bus angesteuert wird
Schaltgestänge stößt gegen die Ansaugbrücke. Dritter und Fünfter Gang gehen nicht rein.
usw,usw....

Nur ein kleiner Auszug aus den entstandenen Problemen, die man beim Turbo nicht bekommt. Der Turbo-Umbau is bis auf die positionierung des Ladeluftkühlers, im prinzip ein reiner "Plug and Play Umbau". Dagegen is der Saugerumbau ne ganz andere Klasse.
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Insomaniac
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Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von Insomaniac »

@Fummy

ja ich weis aber ich weis halt net wie des mit der Benzinpumpe dann so hinhaut.
Ob ich eine Pumpe bruach die im Tank sitzt oder ob ich ne Externe nehm kann.
Weil ich halt net weis, wenn ich ne Externe dazwischen setz, die Externe der Originalen Pumpe im Tank den Sprit wegsaugt!

MFG
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corsa-pilot
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Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von corsa-pilot »

@ c20xe Lexmaul Ram

danke für deine Recht ausfrühliche antwort.
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Hoerns
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Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von Hoerns »

c20xe Lexmaul Ram hat geschrieben:Weil der Turbo Umbau gegenüber dem sauger ein Kinderspiel ist.

Turbo Umbau:

Kabeltechnisch einfach den kleinen Motor-Kabelbaum vom Corsa übernehmen
Den Motorkabelbaum an das Corsa Steuergerät stecken, und das vorhandene auf LET programmieren. Elektronik fertig.
Halter, Antriebswellen,Drehmomentstütze,... kann alles original vom C Corsa genommen werden, da der Diesel original auch das f23 drn hatte.
Ehm, wie genial ist das denn nu :freak: Ich dachte immer anders rum wäre schwerer...
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c20xe Lexmaul Ram
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Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Warum sollten Turbo Umbauten schwerer sein? Wegen dem LLK? Oder wie kommste jetzt drauf,dass Turbo schwerer umzubauen is?
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Corsa A
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Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von Corsa A »

Insomaniac hat geschrieben:@Fummy

ja ich weis aber ich weis halt net wie des mit der Benzinpumpe dann so hinhaut.
Ob ich eine Pumpe bruach die im Tank sitzt oder ob ich ne Externe nehm kann.
Weil ich halt net weis, wenn ich ne Externe dazwischen setz, die Externe der Originalen Pumpe im Tank den Sprit wegsaugt!

MFG
das is pfusch einfahc ne 2te in reihe

kauf einfach ne walbro gss342 kost keine 120€ und kann 1: 1 getauscht werden

bei www.em-racing.de sind se recht günstig,aber mom net lieferbar,warte nämlich auch noch ;)


beim corsa b is ein turbo umbau wesentlich schwerer als ein xe umbau,aber wenn beim corsa c das echt so geht,wow
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Green-Tiger
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Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von Green-Tiger »

So hab mir jetzt endlich meine Duplex angebaut (Marke: Friedrich Motorsport). Warum Duplex? Fand einfach nur die Optik bei der jetzigen Heckschürze besser, als die zwei verlorenen Endrohre auf der linken Seite. Ich weiß hab keine 500PS wie alle anderen im Forum (leider nur X14XE mit Lexmaul RAM) aber was solls und nein ich will auch keinen Lärm machen, wenn es passiert ist dann tut es mir sehr Leid. Wollte ledigtlich die Optik ein wenig verändern.

Wen es interessiert, die Endrohre stammen vom Honda NSX.
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