von Gangsterob (Airride mit Felgen Bilder)

Community-Mitglieder stellen ihre Umbauten vor - nur für Corsas & Tigras

Moderatoren: HoLLe, TwoBeers

Gangsterob

Re: von Gangsterob (Airride mit Felgen Bilder)

Beitrag von Gangsterob »

So Fahrwerk von KW ist heute drin.
Gestern habe ich das Getriebe komplett neu eingestellt usw.

Am Freitag werde ich dan mal zum Galvaniker fahren und einige Innenraum Teile abgeben.
Ich hoffe noch das der Sattler mein Innenraum fertig bekommt im Monat März!

Wie gesagt Bilder folgen wenn ich den Wagen am Samstag wieder zu Hause stehen habe
Gangsterob

Beitrag von Gangsterob »

So jetzt war ich beim Tüv und die clean Griffe werden jetzt eingetragen*legal* war bei einem Normalen Tüv muss nur auf der anderen Seite auch ein Zweiten Knopf einbauen!

Da ich noch was neues gerade einbaue wird sich das mit den Bilder noch um eine Woche verzögern.
Fummy

Beitrag von Fummy »

Für mich is das, solange es nicht rein mechanisch und für Aussenstehende als Türgriff gekennzeichnet is, nicht legal!

Das sagt auch die Stvzo
walle-tigra
Senior

Beitrag von walle-tigra »

Fummy hat geschrieben:Für mich is das, solange es nicht rein mechanisch und für Aussenstehende als Türgriff gekennzeichnet is, nicht legal!

Das sagt auch die Stvzo

So ist das auch!

Aber lass ihn doch machen.... :whistling:
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

ich glaub hier kann sich niemand frei sprechen, ganz legal durch die gegend zu fahren :)
Greendevil
Senior

Beitrag von Greendevil »

also mir persönlich wäre das auch zu riskant wenn ich damit rumfahren würde!
Der tüv hat mir das auch mal erklärt, der sagte nur wenn es für niemanden ersichtlich ist wo und wie die Tür aufgeht (bemerke das er sagte "nur mechanisch"), dann ist es illegal. Elektrisch darf man dann als "komfort" zusätzlich mit einbringen.
Er sagte sogar ich könne im Radkasten nen mechanischen öffner einbringen, müsste es dann allerdings am Kotflügel kennzeichen ö.Ö

Aber ich hätte da nen vorschlag einzubringen.
Ich bin neulich nen Tigra probegefahren, der hatte auch keine Türgriffe mehr, aber der Typ der das so gebaut hat, hat an seinem Außenspiegel von unten nen Griff/Hebel angebaut, der die gleich funktion hatte wie vorher der originale Türgriff! Völlig Mechanisch. Der Griff war etwas kleiner als der Außenspiegel und ist fast nicht aufgefallen.
Aber hier konnte man es ganz gut sehen wo man die Tür aufzumachen hat, ohne das es optisch gestört hat!
Vielleicht finde ich nachher nochmal ein Bild davon, dann stell ich es nochma hier rein.
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

Greendevil hat geschrieben:also mir persönlich wäre das auch zu riskant wenn ich damit rumfahren würde!
Der tüv hat mir das auch mal erklärt, der sagte nur wenn es für niemanden ersichtlich ist wo und wie die Tür aufgeht (bemerke das er sagte "nur mechanisch"), dann ist es illegal. Elektrisch darf man dann als "komfort" zusätzlich mit einbringen.
Er sagte sogar ich könne im Radkasten nen mechanischen öffner einbringen, müsste es dann allerdings am Kotflügel kennzeichen ö.Ö

Ich bin neulich nen Tigra probegefahren, der hatte auch keine Türgriffe mehr, aber der Typ der das so gebaut hat, hat an seinem Außenspiegel von unten nen Griff/Hebel angebaut, der die gleich funktion hatte wie vorher der originale Türgriff! Völlig Mechanisch. Der Griff war etwas kleiner als der Außenspiegel und ist fast nicht aufgefallen.
Aber hier konnte man es ganz gut sehen wo man die Tür aufzumachen hat, ohne das es optisch gestört hat!
Vielleicht finde ich nachher nochmal ein Bild davon, dann stell ich es nochma hier rein.
ja aber mal ehrlich, ich mein gut wenn irgendwo nen kleiner elektrischer knopf ist, da halte ich das auch nicht für sinnvoll, aber das unterm spiegel der öffner ist, ohne irgendeine kennzeichnung, das findet nen leie auch nicht sofort bzw. würd da bestimmt nich sofort drauf kommen und müsste genauso suchen, wenns nicht gekennzeichnet ist!

WENN was passieren sollte, hat man eh endweder die scheibe ein, da brauch ich kein türgriff suchen :) oder es kommt die feuerwehr, weil man die tür auf normalen weg eh nicht mehr aufbekommt
Greendevil
Senior

Beitrag von Greendevil »

ruffy05 hat geschrieben:ja aber mal ehrlich, ich mein gut wenn irgendwo nen kleiner elektrischer knopf ist, da halte ich das auch nicht für sinnvoll, aber das unterm spiegel der öffner ist, ohne irgendeine kennzeichnung, das findet nen leie auch nicht sofort bzw. würd da bestimmt nich sofort drauf kommen und müsste genauso suchen, wenns nicht gekennzeichnet ist!

WENN was passieren sollte, hat man eh endweder die scheibe ein, da brauch ich kein türgriff suchen :) oder es kommt die feuerwehr, weil man die tür auf normalen weg eh nicht mehr aufbekommt
wie schon geschrieben, ich hab das auto auch zum ersten mal gesehen gehabt und man konnte sehen wo man das auto auf macht. also es war erkenntlich!
Fummy

Beitrag von Fummy »

Greendevil hat geschrieben:

War aber net zufällig mein Ex Tigra :D
Greendevil
Senior

Beitrag von Greendevil »

Fummy hat geschrieben:War aber net zufällig mein Ex Tigra :D
weiß nich, vll erkennste ihn ja wieder :D :D
war nen 1,4er mit 17zoll schlappen ne blausilberne effektlackierung, mittiger auspuff hinten. Ich such noch bilder :D
Antworten