Opel Corsa B Importieren

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
corsafreakandy
Senior
Beiträge: 155
Registriert: So 30. Sep 2007, 12:36

Re: Opel Corsa B Importieren

Beitrag von corsafreakandy »

ich sag da nur jeder wie er möchte
Benutzeravatar
Corex
Senior
Beiträge: 2542
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 12:23
Kontaktdaten:

Re: Opel Corsa B Importieren

Beitrag von Corex »

corsafreakandy hat geschrieben:ich sag da nur jeder wie er möchte

Er redet von einem Corsa Model was es so nur in Brasilien und Mexico gab ;) . Ich glaub einige von euch würden sich die Finger danach lecken... aber der Spass kostet halt.
Benutzeravatar
Jojo81
Senior
Beiträge: 4767
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 12:31

Re: Opel Corsa B Importieren

Beitrag von Jojo81 »

ja, kombinator, aber der TE meint scheinbar nen normalen corsa (ectl das zweite facelift, was es ja da schon lange gibt.)

nen pickup oder stufenheck ist ja wieder was anderes wie nur die begründung: "ich habe keine lust den neu aufzubauen"
wobei ich immer noch nicht weiß, was man bei nem gebrauchten corsa viel aufbauen will.
Benutzeravatar
Corex
Senior
Beiträge: 2542
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 12:23
Kontaktdaten:

Re: Opel Corsa B Importieren

Beitrag von Corex »

Puzzeln ;) erst zerflexen und denn schweißen :p
Benutzeravatar
corsafahrer

Re: Opel Corsa B Importieren

Beitrag von corsafahrer »

@Kombinator&Tinchen Geb dir mal den halben link zum artikel :us-import-von-neu-und-gebrauchtwagen_773409.html . Ist zwar für US-Fahrzeuge, aber einfach mal die Leute anmeilen, ob sie nicht bei einem Import eines Corsa B aus Argentinien helfen könnten.
Weitere Infos zu den Corsa Modellen in Argentinien gibt es bei Chevrolet Argentina, einfach googlen. Wichtig: Der Preis dort ist inkl. Steuer, bei eine Export würde diese wegfallen. Das Einzige Problem: Das Fahrzeug muss vorort bestellt werden, da Fahrzeuge mit Steuergravur an den Fenstern nicht absetzungsfähig sind, da diese schon vom Händler entrichtet wurde. Und was die Technik angeht: Der GLS hat eFH vorne und hinten, Alarmanlage, Klima, ZV sowie ein bescheidenes MP3 CD Radio. Werde auf jeden Fall dort einen Kombi kaufen und ihn später auch nach Deutschland exportieren.
Benutzeravatar
frankausdd
Senior
Beiträge: 761
Registriert: Do 19. Jan 2006, 13:33

Re: Opel Corsa B Importieren

Beitrag von frankausdd »

Das einzige was sich aus meiner Sicht wirklich lohnt zu importieren sind Corsa Pick Up's.
Benutzeravatar
Fasemann
Senior
Beiträge: 4776
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Opel Corsa B Importieren

Beitrag von Fasemann »

Stimmt, aber die haben keine EG Prüfung für die karosse. Doie paar die in Holland/ Deutschland fahren, haben keine Zulassung sondern rote Schilder.
Antworten