passen golf III Felgen auf Tigra!?
Re: passen golf III Felgen auf Tigra!?
Aber nochmal zum besseren Verständnis: Wenn ich jetzt all das eintragen lassen hab, in der Zeit wo es noch gültig war, wo es nur bis zum Profil abgedeckt sein musste, dann ist das doch auch weiterhin gültig - oder? Bei mir wurde damals sogar der Reifen mit allem möglichen Quatsch (Reifendruck) eingetragen.
Fahre auch die Kombination offener Luftfilter (ohne Dämmmatte, da ich die Kühlung fürn Motor brauche) und Gruppe A Anlage. War damals ja auch noch erlaubt.
Ich bin bei dem Thema nach wie vor verwirrt, da jeder (auch TÜV) immer etwas anderes sagt.
Mein blauer Tigra wurde in der Zeit aufgebaut, als ne Lumma-Haube noch neu war. Damals gab es noch keine fetten GFK-Frontspoiler und so nen Kram. Alles wurde korrekt eingetragen und seitdem hat sich weder ein TÜV noch ein Polizist über irgendwas am Fahrzeug beschwert.
Fahre auch die Kombination offener Luftfilter (ohne Dämmmatte, da ich die Kühlung fürn Motor brauche) und Gruppe A Anlage. War damals ja auch noch erlaubt.
Ich bin bei dem Thema nach wie vor verwirrt, da jeder (auch TÜV) immer etwas anderes sagt.
Mein blauer Tigra wurde in der Zeit aufgebaut, als ne Lumma-Haube noch neu war. Damals gab es noch keine fetten GFK-Frontspoiler und so nen Kram. Alles wurde korrekt eingetragen und seitdem hat sich weder ein TÜV noch ein Polizist über irgendwas am Fahrzeug beschwert.
@NLORD
Das bleibt natürlich weiter gültig, wenn das schon 10 Jahre im Schein steht...
Dort wird im Endeffekt eh niemand drauf schauen, weil der Tigra bald 20 Jahre alt ist!^^
Das wäre fast genauso, als würde man bei nem 1erGolf-Cabrio nach der 50cm LAK krähen.
mfg
Das bleibt natürlich weiter gültig, wenn das schon 10 Jahre im Schein steht...
Dort wird im Endeffekt eh niemand drauf schauen, weil der Tigra bald 20 Jahre alt ist!^^
Das wäre fast genauso, als würde man bei nem 1erGolf-Cabrio nach der 50cm LAK krähen.

mfg
- Green-Tiger
- Senior
Bei mir wurde das aber so wie es jetzt ist abgenommen und auch Eingetragen.ice tiger hat geschrieben: Das ist falsch! Zur Lauffläche zählt das GANZE Profil und dieses MUSS abgedeckt sein...Ob dabei ein Teil der Lauffläche( bspw. auf Grund des beliebten Niederquerschnitts) im Fahrbetrieb den Boden tatsächlich nicht berührt, ist unerheblich!
Die Reifenflanke fängt erst da an, wo sämtliches sichtbares Profil aufhört!
mfg
Das ist immer relativ...
Der nächste Blau-Weiße, dem dein Auto nicht gefällt, kann das in Frage stellen...
Ein Risko fährt da immer mit...
mfg
Der nächste Blau-Weiße, dem dein Auto nicht gefällt, kann das in Frage stellen...

mfg
- Green-Tiger
- Senior
Die Ehre mit den Blau-Weißen hatte ich noch nicht. Mein Auto ist zu unauffällig. Warscheinlich weil ich mich an Tempolimits etc halte und meiner nicht röhrt wie ein Hirsch.ice tiger hat geschrieben:Das ist immer relativ...
mfg

Hey Leute
also ich War Net bei TÜV .....
warum soll ich
dort hin wenn es keine kba Nummer zusehen ist?
Also da steht in Buchstaben : GIAGA 16
Naja denke die heißen tekno giaga.
Hier noch Link was ich gefunden habe .
Kenne mich null aus, was steht dort drinn.
http://www.Mettmann-info.de/neu/ABE/Tekno42505.pdf
also ich War Net bei TÜV .....
warum soll ich
dort hin wenn es keine kba Nummer zusehen ist?
Also da steht in Buchstaben : GIAGA 16
Naja denke die heißen tekno giaga.
Hier noch Link was ich gefunden habe .
Kenne mich null aus, was steht dort drinn.
http://www.Mettmann-info.de/neu/ABE/Tekno42505.pdf
- frankausdd
- Senior
Crunk hat geschrieben:keiner eine ahnung!`?
Könnte daran liegen dass du 16" auf dem Tigra hast und 15" in der ABE stehen.
Gruss Frank
Es muss auf der Felge ne Kennzeichnung stehen, die auch im zugehörigem Gutachten wiederzufinden ist....
Zum Bsp. gleich auf Seite 2 die Nummer 46002015...
Diese Nummer muss auf dem Rad sein...(wenn es denn das passende Gutachten zur Felge ist)
mfg
Zum Bsp. gleich auf Seite 2 die Nummer 46002015...
Diese Nummer muss auf dem Rad sein...(wenn es denn das passende Gutachten zur Felge ist)
mfg