suche abe vom lumma heckansatz

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

tigra-MK

suche abe vom lumma heckansatz

Beitrag von tigra-MK »

HAllo ich suche eine abe für den heckansatz von lumma für ein tigra a.LEider bekomme ich keine abe von lumma,da ich keine org. rechnung nachweisen kann.Ich habe das teil bei ebay günstig bekommen,ist zwar org. und neu aber leider keine abe dabei.Wenn mir jemand da weiter helfen könnte wäre ich dankbar.MFG
Xero
Senior

Re: suche abe vom lumma heckansatz

Beitrag von Xero »

Also im Internet hab ich gerade mal 0 gefunden zu dem Thema. Lumma rückt wegen der Rechnung nicht raus? Ruf doch an sag das du sie gebraucht gekauft hast und der Kollege die ABE nicht mehr hat. Wenn se immer noch net rausrücken wink doch mal mit nem 5 € schein^^. Find das sowieso Assi bei anderen Herstellern kannst die ABE runterladen und da kriegst die nichtmal auf Anfrage -.-
tigra-MK

Beitrag von tigra-MK »

Also ich hab die schon angefragt.Das war natürlich der erste anlaufpunkt.Aber die rücken leider keine raus.Und wenn du die rechnung hast musst trotzdem 20 euro zahlen.Die spinnen doh.Das war das letzte mal das ich was von lumma gekaft habe.
tobsen

Beitrag von tobsen »

die werdet ihr auch nicht so einfach bekommen, da einfach zuviele die Billigteile aus Ebay kaufen, die ABE-Nummer einlaminieren und dann mit der Kopie und der Lumma ABE rumkurven.

Ich hab da schon ein wenig Verständnis für das Vorgehen durch Lumma, erstmal mussten die für das Teil den Urmodellbau zahlen, dann die Produktion, die TÜV-Kosten u.s.w.

Aber für die 20.-EUR hab ich weniger Verständnis, bei einem Aufwand von einer Minute + Drucken.
Xero
Senior

Beitrag von Xero »

Schau doch obs bei dir in der Gegend ne Lumma Partnerwerkstatt oder sowas gibt. Dann fährste dahin die sollen bestätigen das es sich um ein Orginalteil handelt dann bekommst du doch bestimmt auch für die überaus teuren 20 € deine ABE. Gibst dem Werkstatt Mensch halt noch 5 € und gut is.........so würd ichs noch probieren. Alles andere scheint ja schwer zu sein^^
tigra-MK

Beitrag von tigra-MK »

ich hab zwar noch nie was lumma werkstätten gehört aber naja.Es gibt ja hier genug im forum die ein solchen ansatz fahrn,daher dachte ich das die vielleicht eine kopie machen könnten und wenn das nicht klappt,verkauf ich den ansatz wieder und bedien mich bei einem anderen hersteller,die merh auf die kunden zufriedenheit wert legen.
Xero
Senior

Beitrag von Xero »

tigra-MK hat geschrieben:ich hab zwar noch nie was lumma werkstätten gehört aber naja.Es gibt ja hier genug im forum die ein solchen ansatz fahrn,daher dachte ich das die vielleicht eine kopie machen könnten und wenn das nicht klappt,verkauf ich den ansatz wieder und bedien mich bei einem anderen hersteller,die merh auf die kunden zufriedenheit wert legen.
Ich meine nicht direkt Lumma Werkstätten aber es gibt doch von den meisten Herstellern immer zertifizierte Partnerwerkstätten. Schau einfach mal welche Werkstatt in deiner nähe an die Lumma Teile ran kommt oder sie verkauft....
Sattler88

Beitrag von Sattler88 »

Hallo Leute so geht es mir auch, ich seh die 20 Euro irgendwie nicht ein für ein Papier das per Email verschickt werden kann, besser gesagt für eine PDF Datei die verschickt werden kann.

Ich hab auch eine Original Lumma da der Aufkleber und so alles dabei war nur eben die doofe ABE nicht.

Hat niemand die ABE zuhause kann sie einscannen oder so?

Werkstätten kenn ich keine die bei Lumma gekauft haben. deswegen bringt mir der Vorschlag leider auch nicht.

Danke im vorraus
Markus82

Beitrag von Markus82 »

Sattler88 hat geschrieben:
Ich hab auch eine Original Lumma da der Aufkleber und so alles dabei war nur eben die doofe ABE nicht.

bist du sicher das es orginal lumma ist? den alle lumma produkte die ich bis jetzt hatte haben nämlich einmal einen einlaminiertes schild und nochmals an einer anderen stelle die lumma nummer hervorgehoben im material drinne

ich will ja nicht vorschnell urteilen aber es gibt grade in der bucht viele fälchungen wo einfach nur ein bedruckter aufkleber dran gemacht worden sind
Sattler88

Beitrag von Sattler88 »

Servus jo genau deswegen weis ich das es ne original Lumma is weil das einlaminierte dicke emplem dabei war und so ne nummer is auch drin innen an de seite aber damit kann ich halt beim tüv nix anfangen, ohne wit ich finde es irgendwie ne frechheit 20 euro für ne PDF Datei zu kassieren und das nur wenn man einen Kassenzettel hat, also bitte.

Von dieser Firma werd ich wohl in zukunft die finger lassen, weil kundenfreundlich ist sowas nicht, da will man seinem auto was gutes tun und dann wird man so belohnt : ( okay ich hätt schauen müssen und vielleicht nicht bei ebay kaufen, aber denke jeder tuner muss auch nach dem geld schauen da war ebay einfach billiger, da sie eben gebraucht war, hab sogar den typ nochmal angeschrieben er hat die ABE leider nicht mehr, und auch die rechnung nicht, sonst hätte er mi sie geschickt, dann wiederum finde ich die 20 euro trotzdem nicht gerecht bei dem preis was die teile sowieso kosten....

Naja gibts noch andere Ideen?

ich hab folgendes im netz gefunden weis aber nicht ob das ausreichend ist wenn ich das ausdrucke?
Was meint ihr?

http://www.tuning-freaks-pfalz.de/Forum ... d/1_98.jpg

könnt ihr euch ja mal anschauen, vielleicht weis jemand ob das reicht wenn ich mir das ausdrucke : )

und kann somit auch den anderen helfen.

Vielen Dank

Gruß
Antworten