Heckansatz ordentlich verbauen? + TÜV und Mitteltopfatrappe?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Sattler88

Re: Heckansatz ordentlich verbauen? + TÜV und Mitteltopfatrappe?

Beitrag von Sattler88 »

Denke jeder hat in dieser Sache wie man tunt und was man tunt seine eigenen Vorstellungen und die sollte man bei jedem respektieren, der eine sagt ok ist nichts für mich der andere sagt das ist mir egal ich machs so . von daher denke ich liegt es auch daran das geschmeker verschieden sind, ist jedenfalls immer so.
Denke man muss deswegen nicht leute verurteilen wenn sie vielleicht an ihrem auto dinge machen die anderen leuten vielleicht nicht gefallen , da es ja wie schon oben erwähnt jedem das seine ist.

Von daher sage ich ja auch wenn du es schlecht/oder wie auch immer findest okay deine Meinung meine ist eben anderst.

Habe auch nichts dagegen (ganz im gegenteil) wenn man seine Meinung zu den einzelnen Post sagt dazu ist ja schließlich ein Forum da, denke so auch dieses hier. nur wäre dann vielleicht hilfreich wenn man dazu noch die frage beantwortet, ja stimmt einer hat weiter oben geschrieben macht nix nur lauter usw... aber ich hab auch schon von vielen anderen gehört das der rückstau und somit die Abgaswerte auch nicht mehr passen, deswegen ist es eben für mich als Neuling hilfreich, zu dem Theam habe das auto so gekauft von daher will ich mich eben informieren, soll ja schließlich noch einiges gemacht werden deswegen bin ich ja auch hier. ich muss nur jetzt erstmal tüv machen und dann gehts weiter, deswegen auch die Frage ob die Atrappe dann drin bleibt oder nicht weis ich ja selbst noch nicht, schlecht anhören tut es sich sicher nicht, vondaher bin ich bis jetzt auch nicht zu dagegen.

Wie gesagt will hier niemand persönlich angeifen falls du das gedacht hast.

Gruß
Benny
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

NLORD hat geschrieben:Leute, die ihr Auto "ordentlich" tunen und nicht verbasteln, kann man hier im Forum und vor allem auf der Straße an einer Hand abzählen. Aber vielleicht kann man den Leuten auch keinen Vorwurf machen, denn immerhin wird der Schund für 1/3 oder weniger im Vergleich zu den qualitativ hochwertigeren Sachen angeboten und das Geld sitzt heute bei den meisten ohnehin nicht mehr so locker. Früher konnteste so nen Müll nicht großartig verbauen, weils da noch kein Fast and Furious gab und man (z.b. Tigra) kein GFK-Billig-Müll auf eBay kaufen konnte. Damals gab es halt keine andere Wahl. Entweder Lumma-Ansatz, Lippe, Postertheckspoiler, .... :D
Also mein Gfk "Gerumpel" war keines Falls billig. :p :D
Sattler88

Beitrag von Sattler88 »

Außerdem heist es nicht wenn jemand ne Atrappe hat das er Unterbodenbeltungen und Xenon nachbauten einbaut, denke das sind alles unterschiede.

Muss NLORD recht geben bei mir sitzt das geld eben nicht so locker wie bei anderen, ich muss eben ein haus abbezahlen und werde für ein auto keine schulden machen, deswegen muss es gut aussehen sauber verarbeitet sein und dann bin ich zufrieden.
Sattler88

Beitrag von Sattler88 »

Mein auch nicht, das wollte ich auch noch anfügen.... : )
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Jeder kann machen was er will, aber durch die Leute die meinen, sich diesen ganzen Käse dranbauen zu müssen, leidet die Tuning Szene an sich und erst recht die, die im legalen Bereich bleiben, es werden nämlich alle unter einen Kamm geschert (dem illegalen), darum geht es und um nichts anderes.

Und solange Leute das nicht verstehen oder einsehen möchten und weiter so mitspielen ändert sich nichts.

Darum wird hier immer gleich ermahnt und gemeckert, damit das ganze auch mal etwas seriöser betrachtet wird.

Mal drüber nachdenken...
aloha_89
Senior

Beitrag von aloha_89 »

das vom NLord sicherlich auch nich ;)
Aber man muss halt unterscheiden.
Es gibt Leute die einfach nur so viel wie möglich am Auto haben wollen, ohne dabei auf die Qualität zu achten.
Dann gibt es ja noch solche wie euch, die ihre Autos optisch verändern wollen (spoiler etc..) dabei dann aber vor allem auf Qualität achten und zur Not halt ein wenig mehr Geld ausgeben für den gleichen Effekt, der auch bei dem "Gerumpel" auftauchen würd.

Naja jeder so wie er es will, schade halt nur dass man selber von den meisten Außenstehenden fast immer gleich in die erste Schublade gesteckt wird, wenn se einen sehn mitm Auto...
Sattler88

Beitrag von Sattler88 »

da gebe ich aloha recht, jedem das seine, in eine kiste wirst so oder so geworfen das wird sich auch nie ändern da müssten erstmal die lieferanten die billig teile anbieten damit aufhören aber solange es die teile gibt werden sie wohl auch gekauft daran werden wir sicher nichts ändern
Bombcat

Beitrag von Bombcat »

wenn das geld eh schon nicht so locker sitzt, dann sollte man erst recht drauf achten was man kauft und nicht sein geld für attrappen und ähnliches rauswerfen. lieber was vernünftiges, wo man auch lange spaß dran haben kann ;)
Wissler12a
Senior

Beitrag von Wissler12a »

Ich find es super das es das ganze "GFK" Gerumpel gibt. Die individualität der Autos ist wesentlich höher, als wenn es z.B. nur 3 Teile von Luma oder Irmscher geben würde. Das größte Problem meiner Meinung nach ist immernoch was man daraus macht.

Natürlich ist das ganze Zeug nicht wirklich stabil....und zu einer recht hohen Prozentzahl passt es nicht beim ersten anlegen....aber wo liegt das Problem solange man gewissenhaft arbeitet?
Wenn sich jemand nen Schweller ans Auto montiert, der nicht passt ....oder zum kotzen aussieht ist das seine Sache.

Aber wenn ich sehe das jemand ein Teil in der Dimension eines Schweller's oder Spoilers, mit 3 Klebepunkten vom billigsten "Aldi" Kleber anpappt....dann hörts auf.

Ich hatte bei meinen Schwellern auch Hilfe von jemand Erfahrenem der mich fast angebrüllt hat wie ich den nur auf die dumme Idee komme, meine Schweller zusätzlich mit Schrauben zu fixieren.
Das sieht doch total hässlich aus. (Die Schrauben sieht man nicht...aber iss ja egal)

Siehts halt hässlich aus, aber ich fahre wesentlich entspannter und bin mir sicher, dass mir bzw. anderen das Teil nicht um die Ohren fliegt!

Was hier teilweise richtig schöne Autos herumfahren wo du dich fragst....wie lange das Zeug überhaupt noch an dem Auto sein wird! Wahsinn :beat:

Die Sache mit der Atrappe find ich auch witzlos....jedoch bin ich davon als Vorder- oder Hintermann nicht betroffen... von daher.... sein Bier!

Und zu meinen "billig" Schwellern..... das war das erste mal das ich zu "billiger" Ware gegriffen hatte.... beide passten 1a beim ersten Anlegen.... auch der Lack hat nach ca. 1 jahr keinerlei Risse o.ä. Mängel.
Vielleicht hatte ich Glück....jedoch habe ich den Kauf in keinsterweise Bereut bis jetzt!

Gruß: Wissler
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Wissler12a hat geschrieben:Ich find es super das es das ganze "GFK" Gerumpel gibt. Die individualität der Autos ist wesentlich höher, als wenn es z.B. nur 3 Teile von Luma oder Irmscher geben würde. Das größte Problem meiner Meinung nach ist immernoch was man daraus macht.

Dem stimm ich einfach mal zu. Frag mich auch wo der Sinn beim "Tuning" ist wenn alle Autos gleich aussehen und dann jeder zum anderen gehn kann und sagt "Wow super hast auch nen LET drinne?" "Boa Ey du auch??" "Cool alter öh ööhöhhö" Dann wird sich noch gegenseitig bewundert weil man das Geld für nen LET Umbau hatte und es wieder 150.000 mehr gibt die einen "Serien" Tigra fahren mit LET Motor.
Gesperrt