habs noch nie gehört aber klingt recht blausibel.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Hey gewöhn du dir mal lieber ein anderen Ton an an sonsten setze dich in deine Kiste , komm zu mir und sag mir das ins Gesicht .O.G. Pinky hat geschrieben:Hey gewöhn dir mal nen normalen Ton an und patz nicht so rum.
Wenn deine These stimmt müssten die ganzen Anlage mit 50-63,5er Endröhrchen ja alle sehr leise sein. Das entspricht ja wohl kaum der Realität. Nicht der Durchmesser des Endrohres ist entscheidend sondern die Anzahl, Aufbau und Größe der SD's. Im Rennsport haben sie ja meist auch nur Endrohre im Rohrdurchmesser und die sind ja auch nicht leise. Das gleiche bei den ganzen alten Golf's, Mantas und Kadetten.
Der Absorber hat was mit dem Klang und nicht mit der Lautstärke zu tun. Er filtert die hohen Töne raus. Die hohen Töne empfindet der Mensch aber als laut und die tiefen als leise somit kommt dir ein ESD mit Absorber im Endrohr etwas leiser vor als einer ohne.
Du bist mir so ein "Experte" du erzählst auch bestimmt das man nen ESD mit Benzin ausbrennen kann.
ganz genau, so siehst ausKombinator&Tinchen hat geschrieben:Und der Auspuff von ATU kannste in die Mülltonne kloppen! So wie vieles andere von denen auch!
das ist nicht lache die halten wenigstens ewigkeiten, und wenn man so eine luftpumpe von 1.2er drann hat ist ja klar das da kein sound rauskommt.daniel2fast4you hat geschrieben:ganz genau, so siehst aus![]()