Ich bekomme meine MSD Atrappe nicht auf meinen ESD drauf!!! Benötige Hilfe!!!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Markus82

Re: Ich bekomme meine MSD Atrappe nicht auf meinen ESD drauf!!! Benötige Hilfe!!!

Beitrag von Markus82 »

du könntest noch wenn das rohr scharfkantig ist es mit einer rundfeile entkraten.
noch eine möglichkeit das rohr mit einem brenner richtig heiß machen dann ein etwas kleineres rohr rein und versuchen das rohr rund zubekommen.
aber ambesten in einer werkstatt fragen ob die so ein conus (rohrbörtler heißt der glaube ich ) haben und machen lassen das ist ne sache von 5 min , seit mein bruder gesagt hat das sie sowas in der werkstatt haben mache ich das nie mehr anders ,alles andere ist quelerei
white Corsa

Re: Ich bekomme meine MSD Atrappe nicht auf meinen ESD drauf!!! Benötige Hilfe!!!

Beitrag von white Corsa »

DeinLieblingsmatthes hat geschrieben:wenn ich das mal richtig deute, musst du den MSD neu ausrichten, damit der wieder gerade genug sitzt. dann sollte das mit dem esd pflutschen.
okay :) dankeschön ^^ Wie teuer ist das so ungefähr ?

Mfg
Tiefflieger

Beitrag von Tiefflieger »

Markus82 hat geschrieben:...danach viel wd40 drauf sollte rutchen...
Ich benutze dazu immer Kupferpasten , die vehindert auch ein bisschen das die Rohre dann in Zukunft festbrennen ;)

Grüße: Mike
DeinLieblingsmatthes
Senior

Beitrag von DeinLieblingsmatthes »

kommt immer auf die werkstatt an, wenn das ein anderer machen soll. weiss ja nicht, ob der msd geschweisst ist oder nicht.
ausrichten kannst den ja eigentlich selber ;)
white Corsa

Markus82 hat geschrieben:du könntest noch wenn das rohr scharfkantig ist es mit einer rundfeile entkraten.
noch eine möglichkeit das rohr mit einem brenner richtig heiß machen dann ein etwas kleineres rohr rein und versuchen das rohr rund zubekommen.
aber ambesten in einer werkstatt fragen ob die so ein conus (rohrbörtler heißt der glaube ich ) haben und machen lassen das ist ne sache von 5 min , seit mein bruder gesagt hat das sie sowas in der werkstatt haben mache ich das nie mehr anders ,alles andere ist quelerei
okay das ist super :) Kann ich mal bei euch inne WErkstatt rumkommen ?

Mfg
white Corsa

DeinLieblingsmatthes hat geschrieben:kommt immer auf die werkstatt an, wenn das ein anderer machen soll. weiss ja nicht, ob der msd geschweisst ist oder nicht.
ausrichten kannst den ja eigentlich selber ;)
Nee der Msd ist nicht geschweißt :) Nur mit ner Schelle Festgemacht und mit den Gummis . Aber hinten passt er wie gesagt nicht auf den Esd drauf weil es zu verkantet ist ... :(

Mfg
DeinLieblingsmatthes
Senior

jetzt mal klar:

steht das rohr zu schräg oder ist das rohr nimmer rund?
white Corsa

DeinLieblingsmatthes hat geschrieben:jetzt mal klar:

steht das rohr zu schräg oder ist das rohr nimmer rund?
Dat rohr steht schräg und ich bekomme es nicht rein :(
DeinLieblingsmatthes
Senior

dann würd ich jetzt die schelle mal los machen, evtl die halter bissl biegen und so den msd ausrichten bis das ganze so steht, dass der esd da sauber draufgeht.
der rest mit wd40 und oder kupferpaste steht ja oben.
white Corsa

DeinLieblingsmatthes hat geschrieben:dann würd ich jetzt die schelle mal los machen, evtl die halter bissl biegen und so den msd ausrichten bis das ganze so steht, dass der esd da sauber draufgeht.
der rest mit wd40 und oder kupferpaste steht ja oben.
Okay dann versuch ich das mal :) Dankeschön. Achso wenn man das in der Werkstatt machen lässt dieses biegen etc. wie viel würde mich das evtl. kosten ?

Mfg
Antworten