Sicherung Tankdeckel :/

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Summer

Sicherung Tankdeckel :/

Beitrag von Summer »

Hallöchen :)

Dummheit muss bestraft werden...wollte vorhin tanken, Tankdeckel geht net auf...dachte, ok der is festgefroren. Alles versucht ging net auf, dann mitm Schraubendreher das Teil geöffnet. Erst große Freude, um danach festzustellen, dass das Auto abgeschlossen war und somit natürlich auch deshalb der Tankdeckel net aufgeht :kinn:

Fakt ist, dass wenn das Auto abgeschlossen ist man den Tankdeckel dennoch öffnen kann. Das kann natürlich nicht so bleiben, hat jemand ne Ahnung, was es kostet und ob ich sowas überhaupt reparieren lassen kann?

:blushing:

So bekommt man sein Auto auch kaputt *gg*
corsa-pilot
Senior
Re: Sicherung Tankdeckel :/

Beitrag von corsa-pilot »

hat dein tigra ZV ?

wenn ja ,ist es doch klar das die ZV auch den tankdeckel mit abschließt, sonst könnte ja jeder dir was in den tank kippen.
AlexTigra87

Beitrag von AlexTigra87 »

Also entweder hast du mit deiner Schraubendreher-aktion die Nase vom Stellmotor abgebrochen oder beschädigt , oder deinen Tankdeckel an der stelle wo die "Nase" vom Stellmotor reinfährt is jetzt defekt. Oder aber du hast durch das aufbrechen die weiße Nase nach innen gedrück und sie hängt jetzt neben der Durchführung nach außen , das kannst du aber leicht nachprüfen indem du einfach mal von innen, also vom Kofferraum gesehn , rechts die Klappe aufmachst wo auch normalerweise der Wagenheber drin ist, und dann einfach mal mit ner Taschenlampe auf den Stellmotor schaust. Das ganze zu reparieren wird dich auf jeden fall keine unmengen kosten denk ich.
streetfight46

Beitrag von streetfight46 »

oder meinst du das du keinen verschließbaren tankdeckel selbst hast?
falls ja einfach auf dem schrottplatz oder ebay schauen da sind die mit schloß sehr billig zu erhalten.
Ansonsten beim FOH aber wieviel der da kostet keine Ahnung
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

streetfight46 hat geschrieben:oder meinst du das du keinen verschließbaren tankdeckel selbst hast?
falls ja einfach auf dem schrottplatz oder ebay schauen da sind die mit schloß sehr billig zu erhalten.
Ansonsten beim FOH aber wieviel der da kostet keine Ahnung
das wird wohl nicht gemeint sein, sonst hätte er ja nicht geschrieben, dass das auto abgeschlossen war. also hat er wohl ZV
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

@streetfight

Zumal dann auch der Schlüssel dazu sein müsste. ;)

@TE

Sollte sich die Reparatur doch als größerer Aufwand darstellen, würd ich schauen, dass ich mal nen Corsa B Tankdeckel mit Schloß und Schlüssel ausprobiere...Vielleicht passen die auch den Tigrastutzen....

mfg
Capu

Beitrag von Capu »

ice tiger hat geschrieben:Vielleicht passen die auch den Tigrastutzen....
Die passen... Aber soviel Aufwand kann es nicht sein... Entweder brauchst du nen neuen ZV Stellmotor (ist ein bissel eng beim wechsel, aber ne Sache von 10 Minuten) oder die Klappe ist hin... Die ist auch recht fix getauscht, sollte halt nur zur Wagenfarbe passen... :D
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Aha...gut zu wissen.

Ich habe bei meinem Calibra mal den Tankdeckel vergessen!
Der vom Astra F hat auch gepasst!^^

mfg
red-japan-tigra
Senior

Beitrag von red-japan-tigra »

meiner lag mal 2 tage auffer zapfsäule :roll: hab ihn aber vom kassen wart wieder bekommen
Summer

Beitrag von Summer »

Hellou :-) Ja, habe ZV...und somit zur Zeit quasi nen "offenen" Tank *uahh*

Also wie's aussieht, ist der Tankdeckel hin. Sieht so aus, als wäre da was abgebrochen. Habe leider keine Vergleichsmöglichkeit, wie das Teil vorher aussah. Hat jemand zufällig n Foto von 'nem Tigratankdeckel von innen? ^^

Passt der Corsa B Tankdeckel denn auch beim Tigra A BJ. 98?

Hat zufällig einer einen zu verkaufen? Bräuchte den dann in schwarz.
Antworten