Welche folie ?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Welche folie ?
huhu,
Da ich jetzt diesen
(-----Corsa Tiefschwarz lackieren lassen hab,kommt nun eine frage ,die mich voll bedrückt.Welche tönungsfolie ist 1a .gibt in ebay folietec etc für 20 eus.Habt ihr bilder von einem geilen aschwarzen corsa mit Spiegelfolie????Silber??,.Welche folie ist am besten.Will net im sommer mit 60 crad innen rumfahrn,thx
Da ich jetzt diesen
(-----Corsa Tiefschwarz lackieren lassen hab,kommt nun eine frage ,die mich voll bedrückt.Welche tönungsfolie ist 1a .gibt in ebay folietec etc für 20 eus.Habt ihr bilder von einem geilen aschwarzen corsa mit Spiegelfolie????Silber??,.Welche folie ist am besten.Will net im sommer mit 60 crad innen rumfahrn,thx
Re: Welche folie ?
lass die scheiben doch dämpfen
sieht ziehmlich geil aus... leider aber auch etwas teurer als so ne folie... also wenn du deinen corsa noch lange behalten möchtest, dann lohnt sich die investition...

und wie sieht mein auto danach aus?kann mir nix vorstellen unter dämpfen.Will mal nen pic mit spiegelfolie mit corsa b schwarz
Vermutlich meint mc_huzz nicht dämpfen, sondern fluten. Über die ausgebauten Scheiben wird eine bunte Flüssigkeit geschüttet.
Siehe auch http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=4103
oder http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=186
zu diesem Thema.
Über die Farbe wirst Du hier 100 verschiedene Antworten bekommen. Ich finde ja:
schwarzes Auto = schwarze Folie... ;-)
Ob die Innentemp. wirklich von der Spiegelfolie positiv beeinflußt wird, wage ich zu bezweifeln...
Siehe auch http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=4103
oder http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=186
zu diesem Thema.
Über die Farbe wirst Du hier 100 verschiedene Antworten bekommen. Ich finde ja:
schwarzes Auto = schwarze Folie... ;-)
Ob die Innentemp. wirklich von der Spiegelfolie positiv beeinflußt wird, wage ich zu bezweifeln...
Hi,
hab die Folie von ATU genommen, keine Ahnung wie die heissen. Sind aber jedenfalls antistatisch, mit kleinen Löchern drin. Sieht ziehmlich
gut aus, und man kann sie gut ankleben und zuschneiden. Haben ca. 12 € gekostet.
Mfg
hab die Folie von ATU genommen, keine Ahnung wie die heissen. Sind aber jedenfalls antistatisch, mit kleinen Löchern drin. Sieht ziehmlich
gut aus, und man kann sie gut ankleben und zuschneiden. Haben ca. 12 € gekostet.
Mfg
Klappt wirklich. Ist aber minimal, also vielleicht 3-5 Grad. Wurde schonmal gestestet.doc hat geschrieben:Ob die Innentemp. wirklich von der Spiegelfolie positiv beeinflußt wird, wage ich zu bezweifeln...
ok, nur im Hochsommer merke ich eh nicht ohne Thermometer, ob es 48 oder 44 Grad im Auto sind... ;-)Shaft hat geschrieben:Klappt wirklich. Ist aber minimal, also vielleicht 3-5 Grad. Wurde schonmal gestestet.doc hat geschrieben:Ob die Innentemp. wirklich von der Spiegelfolie positiv beeinflußt wird, wage ich zu bezweifeln...
Ich hab von Foliatec die Midnightreflex drinne, sieht ziemlich geil aus spiegelt auch wie sau !!! wenn du etwas haben willst wo dann von aussen totalschwarz aussieht, kannste die normale Midnight nehmen. Die Folien von Foliatec sind Wärmeabweisend, seit ich die drin hab wird es im Sommer nichtmehr so heiss im Auto ! diese "Wärmeschutzfolien" sind aber nur die ganzen Reflex serien die normalen ist halt nur Tönungsfolien, ist aber ales bei Foliatec beschrieben !
- Thrilldriver
- Senior
Folie
Kann mich Venom nur anschließen...
Hab auch die Midnight Reflex von FoliaTec drin, seit fast 4 Jahren, und bin mit der Optik immer noch zufrieden...
Habs damals direkt bei FoliaTec in Fürth machen lassen, sieht immer noch genauso aus wie am 1. Tag...
Was ich noch zum Thema "Wärmerückweisung" sagen wollte: Ist halt immer so ne Sache... Die Scheibe, wo die Sonne am ehesten und stärksten reinknallt, ist nun mal die Windschutzscheibe. Und da dort nun mal keine Tönungsfolie angebracht werden darf, kann man auch, wie in diesem Fall, von der Midnight Reflex keine Wunder erwarten, auch wenn die Wärmerückweisung lt. FoliaTec 85% beträgt. Hört sich zwar toll an, aber in der Realität ist man natürlich trotzdem am Schwitzen. Wenn ich da an letzten Sommer denke...
8) 
MfG, Thrilldriver
Hab auch die Midnight Reflex von FoliaTec drin, seit fast 4 Jahren, und bin mit der Optik immer noch zufrieden...
Habs damals direkt bei FoliaTec in Fürth machen lassen, sieht immer noch genauso aus wie am 1. Tag...
Was ich noch zum Thema "Wärmerückweisung" sagen wollte: Ist halt immer so ne Sache... Die Scheibe, wo die Sonne am ehesten und stärksten reinknallt, ist nun mal die Windschutzscheibe. Und da dort nun mal keine Tönungsfolie angebracht werden darf, kann man auch, wie in diesem Fall, von der Midnight Reflex keine Wunder erwarten, auch wenn die Wärmerückweisung lt. FoliaTec 85% beträgt. Hört sich zwar toll an, aber in der Realität ist man natürlich trotzdem am Schwitzen. Wenn ich da an letzten Sommer denke...

MfG, Thrilldriver
bruxafol is auch nicht schlecht, hab die mir für 150€ einkleben lassen.
von der Wärmeabweisung isses zwar nicht der Hammer, aber ein wenig merkt man es.
Und die Spinner auf Deutschlandsstrassen können hintermir mit ihrem Fernlicht oder Xenon noch so dolle dran rumfuchteln...mich störts nich
Allerdings dauert das rückwärtseinparken bei Nacht etwas länger als vorher.
Und die Leute die hinten sitzen können auch den dauer mittelfinger zeigen oder ne Nummer schieben, sieht keiner
PS: kann es sein dass es ein Audi gibt bei dem man auf Knopfdruck getönte scheiben hat?? will mir en arbeitskollege erzählen...es soll scheiben geben, die einmal durchsichtig sind und bei nem mm verschieben sind die schwarz...gibts des wirklich?
von der Wärmeabweisung isses zwar nicht der Hammer, aber ein wenig merkt man es.
Und die Spinner auf Deutschlandsstrassen können hintermir mit ihrem Fernlicht oder Xenon noch so dolle dran rumfuchteln...mich störts nich

Allerdings dauert das rückwärtseinparken bei Nacht etwas länger als vorher.
Und die Leute die hinten sitzen können auch den dauer mittelfinger zeigen oder ne Nummer schieben, sieht keiner
PS: kann es sein dass es ein Audi gibt bei dem man auf Knopfdruck getönte scheiben hat?? will mir en arbeitskollege erzählen...es soll scheiben geben, die einmal durchsichtig sind und bei nem mm verschieben sind die schwarz...gibts des wirklich?