Problemzone Getriebe

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Neuro_I

Re: Problemzone Getriebe

Beitrag von Neuro_I »

Was soll der "Schlachter" den kosten ?
Der Besitzer Mensch des Corsas will noch 666€ ... vielleicht lässt sich da noch was machen.

Und je nach Tüv-Prüfer ist ein F13 nicht unbedingt ein F13, gibt genug die eins mit orginal Übersetzung haben wollen für ne Eintragung nach Umrüstkatalog.
ja genau.. dewegen wollte ich sichergehen und alles komplett übernehmen... ich weiß genau wie peniebel die TÜV Leute hier sind... hab da schon ein paar Erfahrungen gemacht... :(
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Also die Teile für die Schaltumlenkung sind nicht so teuer, waren ca. 40€. Würde ich trotz Motortausch eventuell vorsorglich mittauschen.
Da die Dinger ja auch schon ihre Jahre auf dem Buckel haben und teilweise schon ausgelutscht sind.

Hast du auch nen Link von dem Schlachtopfer?

MFG Bernd
Corsa222
Senior

Beitrag von Corsa222 »

Preis geht ja wobeis halt noch ne Frage der Km/des Zustands ist, denn man darf nicht vergessen der ist nicht umsonst so Preiswert.

Und was man im Hinterkopf behalten sollte: nicht jeder Verwerter holt eine nicht fahrbereite Karrosse bei der die Hälft fehlt für lau ab.
Capu

Beitrag von Capu »

Corsa222 hat geschrieben:Und je nach Tüv-Prüfer ist ein F13 nicht unbedingt ein F13, gibt genug die eins mit orginal Übersetzung haben wollen für ne Eintragung nach Umrüstkatalog.
Im Umrüstkatalog stehen mindestens 6 Varianten drin... ;)
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Aber der Schrotthändler der durch die Gegend fährt. Der nimmt sowas mit.

Ich hab den Corsa bei Mobile gefunden..

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1

MFG Bernd
Neuro_I

Beitrag von Neuro_I »

Km Stand ist bei der Karosse 182.000km und der Motor 110.000km (Ist ein Austausch Motor)
Corsa222
Senior

Beitrag von Corsa222 »

Capu hat geschrieben:Im Umrüstkatalog stehen mindestens 6 Varianten drin... ;)
Im 99iger Umrüstkatalog stehen bei mir nur 3 Varianten drin entweder mit 3,94 oder 4,18 Achse ;)

Und auch im E** hät ich jetzt auf die schnelle fürn c14se kein Getriebe mit ner 3.74 Achse gefunden.

Und zum anderen: ich hab nie behauptet es gäbe keinen der ein Altfahrzeug kostenlos abholt, nur würd ich vorher abklären ob es bei mir in der Nähe einen gibt ders auch macht bevor ein böses erwachen kommt
Neuro_I

Beitrag von Neuro_I »

Und zum anderen: ich hab nie behauptet es gäbe keinen der ein Altfahrzeug kostenlos abholt, nur würd ich vorher abklären ob es bei mir in der Nähe einen gibt ders auch macht bevor ein böses erwachen kommt

hab ich schon abgecheckt... da gibt es einen bei mir in der nähe der das macht...
Der Haken... Es darf nur die Rohkarosse sein, da es ein Rohstoffverwerter ist und Geld verlangen würde wenn noch Kunststoffteile etc vorhanden wären...
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

hat der schlachter echt ne größere bremse?
Corsa222
Senior

Beitrag von Corsa222 »

größer nicht aber breiter (12,7massiv zu 20mm innenbelüftet)
Antworten