Jogibär? , ich Luftpumpe ? Du Hosen Scheisser weist du was glaube was du willst weiter oben hat euch die selbe Geschichte noch jemand bestätigt, aber du Komplett.... möchtest ja nur an deiner Meinung glauben. Na ja meinet wegen.O.G. Pinky hat geschrieben:@greenflash79, du Jogibär kommst du nach WS ? Wenn ja können wir uns dort gerne Treffen. Wäre ja gespannt ob du dann auch so dicke Backen machst.
Ich soll den Dirk fragen ob ich ne Anlage mit ovalem DTM Endrohr bekomme ?
Was den Motorsport anging habe ich nicht von der DTM geredet sondern z.B. Rally oder VLN, GLP usw. .
Puhh, der Absorber macht den Klang nicht leiser er hört sich nur leiser an das ist ein Unterschied. Das liegt am menschlichen Gehör.
Bei nem C Kadett macht es auch keinen Unterschied ob da ein 60iger oder 90iger Endrohr ohne Absorber dran ist. Das hat keinerlei Einfluss auf den Klang. Beim Astra G mit nem Irmscher ESD und nem Remus ESD mit 2x90 gibt es auch keinen Unterschied.
So du Luftpumpe jetzt kannst dich wieder aufblasen.
Ich denke aber wir lassen das da wir uns im Kreis drehen.
Ach ja du kloppi , ich hab dir zu erst das Angebot mit den Treffen gemacht,wenn du Eierloses Wesen mein Angebot nicht wahr nimmst ist es nicht meine Sache.
PS der Irmscher ist im übrigen wesentlich leiser als der Remus so zu sagen gibt es keinen Unterschied zum Serien Topf.
So nun noch mal für dich Haufen.
Der Klang, Lautstärke in DB ist Abhängig von:
Läne der Rohre.
Biegungen der Rohre
Material der Rohre
Durchmesser der Schalldämpfer
Füllung der Schalldämpfer (Material und dicke)
Reflektionskammern , Bei SSD so gar in welche Richtung die Löcher der Abgasführenden Rohres gestanzt sind.
Und Austrittsrohr und nur Für dich ( Endrohr)
und wenn du Pflaume dich mal bei Namen haften Auspuffbauern kundig machst werden die dir das Bestätigen.
und was hast du nicht da bei verstanden was ich mit DESOP geschrieben habe ? (Wahr ein Beispiel)