zahnriemen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- The Alchemist
- Senior
....aber nich das es nachher heisst, mir is der zahnriemen geflogen, und ihr habt alle gesagt das geht gut 

Re: zahnriemen
@Alchi
Gute Frage!
mfg
Gute Frage!

mfg
ice tiger hat geschrieben:
@tobsen
sie....sie meint...nicht er.(langsam wird das mit Männlein und Weiblein hier ein Problem im Forum
)

ich übernehme keine GarantieThe Alchemist hat geschrieben:....aber nich das es nachher heisst, mir is der zahnriemen geflogen, und ihr habt alle gesagt das geht gut![]()

Wenn sich das Dingen schon in die Einzelteile zerlegt wirds natürlich Zeit

Hinterher wird meine Illusion dass der Tigra doch kein Frauenauto ist noch zerstört

Die Laufleistung allein sagt aber auch noch nichts über den Zustand des Zahnriemens aus. Wenn man nur 30000 km in 6 Jahren fährt (so wie ich), muss man ihn u. U. schon nach 30000 km wechseln. Da kann er schon ziemlich porös sein. Mit der Zeit geht der Weichmacher aus der Gummibeschichtung und er wird rissig.
Aber ich hab auch nochmal eine Frage an euch. Wo kauft ihr eure Zahnriemen? Ich will nicht sparen, sondern gute Qualität. Wasserpumpe mach ich bei 63000 km noch nicht neu, oder?
Also die wasserpumpe würde ich mit machen.
Ich hole meine Teile beim FOH oder beim Zubehörladen um die Ecke, Zahnriemensatz von Conti etc. Wasserpumpe zb. von SKF..
MFG Bernd
Ich hole meine Teile beim FOH oder beim Zubehörladen um die Ecke, Zahnriemensatz von Conti etc. Wasserpumpe zb. von SKF..
MFG Bernd