Plasmatacho testen?

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Benutzeravatar
Neumiii

Plasmatacho testen?

Beitrag von Neumiii »

Alos leute hab mir nen plasmatacho gekauft laut verkäufer soll er funktioniert haben aber bei mir geht es nicht hab alles zusammen gesteckt rot an + und schwarz an - aber iwie leuchten die nicht. kann ich irgendwie testen ob der inverter kaputt ist oder ob die scheibenschrott sind weil leuchtet nichts.
Benutzeravatar
Green-Tiger
Senior
Beiträge: 4449
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 23:36
Kontaktdaten:

Re: Plasmatacho testen?

Beitrag von Green-Tiger »

Habe meine damals an einem 12V Akku von meinem Modellboot getestet. Sollte also bei dir auch funktionieren wenn du einen hast.

Ansonsten eben nochmal alle Kabel überprüfen, gucken ob der Inverter an ist und auf volle Helligkeitsstufe stellen.
Benutzeravatar
Neumiii

Re: Plasmatacho testen?

Beitrag von Neumiii »

Green-Tiger hat geschrieben:Habe meine damals an einem 12V Akku von meinem Modellboot getestet. Sollte also bei dir auch funktionieren wenn du einen hast.

Ansonsten eben nochmal alle Kabel überprüfen, gucken ob der Inverter an ist und auf volle Helligkeitsstufe stellen.

12 V Roller Batterie hab ich genommen jedoch kommt kein licht alles getestet also mit helligkeit und farbwechsel aber geht garnicht. was ich bemerkt habe der Inverter also das viereckige teil ohne den regler wird ziemlich warm ist das normal?
Benutzeravatar
Green-Tiger
Senior
Beiträge: 4449
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 23:36
Kontaktdaten:

Re: Plasmatacho testen?

Beitrag von Green-Tiger »

Naja das der warm wird hatte ich auch und das der gesummt hat wie verrückt. Aber wenn du alles richtig angeschlossen hast und alles mit dem Inverter verbunden ist, sollten die Scheiben auch leuchten. :confused: Eventuell die Leiterfolie hinten beschädigt?
Benutzeravatar
Bina

Re: Plasmatacho testen?

Beitrag von Bina »

Green-Tiger hat geschrieben:Naja das der warm wird hatte ich auch und das der gesummt hat wie verrückt. Aber wenn du alles richtig angeschlossen hast und alles mit dem Inverter verbunden ist, sollten die Scheiben auch leuchten. :confused: Eventuell die Leiterfolie hinten beschädigt?

Schreib jetzt grad ma mit dem namen meiner freundin also nicht wundern


Ok also mit dem warm ist dann ok...meiner macht keine geräusche also ist total still. richtig angeschlossen ist alles.
leiterfolie müsste dann ja bei allen kaputt sein da ja keine scheibe geht. hab bisschen rum geguckt im inet und so und tippe jetzt mal drauf das es der inverter da ist da


hab so ein wie auf dem Bild und da hab ich auf einer seite gesehen das so einer beleuchtet ist also oben der regler und der andere ist der ganz normale wie im zweiten bild mit dem dreh regeler.weis einer genau ob der erste jetzt der regler leuchten muss weil wenn es leuchten müsste hätte ich ja schon das problem das der inverter dann kaputt ist.Bild

Bild
Antworten