Heckansatz ordentlich verbauen? + TÜV und Mitteltopfatrappe?
Re: Heckansatz ordentlich verbauen? + TÜV und Mitteltopfatrappe?
@Wissler12a - Fliesenleger und Perfektsonist.. ich kenn da andere ..bin gelernter heizungsbauer.. :S
Na ja GFK ist so ne Sache..finde es man sollte nur für Innen oder für Showzwecke einsetzen ..
An meinem kommt nur ABS und mehr nicht.. und gerade für Leute , die das auto täglich nutzen..
Na ja GFK ist so ne Sache..finde es man sollte nur für Innen oder für Showzwecke einsetzen ..
An meinem kommt nur ABS und mehr nicht.. und gerade für Leute , die das auto täglich nutzen..
Ja, ABS ist schon um einiges besser! Allerdings gibt es da leider nur eine sehr geringe Auswahl an Teilen 

- Wissler12a
- Senior
Omg.... Gas -Wasser-Scheisse!!!! 

- Green-Tiger
- Senior
Ahja und was will man mit sowas? RICHTIG einen Lamborghini auf der Autobahn ärgern, RASEN , anderer Leute Leben riskieren, na ganz toll. Da bin ich lieber einer der "aus deiner Sicht genannten GFK-Deppen , Nicht-Tuner" die von nem Lambo abgezogen werden und sich keine Sorgen um den nächsten Baum oder PKW machen müssen.ice tiger hat geschrieben: edit: Und JA ein gut gemachter, dezenter Tigra, der für Unwissende vielleicht sogar seriennah aussieht, ist in meinen Augen um Einiges individueller als ein aus den in egay vorgegebenen Teilen zusammengewürfelter Spoilerhaufen, der nur auffallen will, aber nicht mehr kann als das...

Fakt ist C20LET, XE, NE im Tigra sind schon lange nicht mehr individuell. Es wird wesentlich seltener sein, das einer genau DIE Front, Heckschürze und Schweller dran hat, vermutlich noch die selbe Farbe, als das du keinen anderen Tigra mit nem C20 Motor siehst.
Wie gesagt das was an Motorumbauten hier individuell war, ist und bleibt der X30XE von "Tigra999". Die Zeiten von "Uhhh guck ma ein C20LET im nem TIGRA *staun bewunder* sind einfach vorbei, genau wie ihr denkt das GFK nicht an ein Auto gehört.
Für mich ist Tuning das, was man ausser Instandsetzung am Fahrzeug macht, völlig Wurst ob es GFK Schweller sind oder ein anderer Motor.
Ihr seid ja echt voll die männlichen Zicken hier.
stefan232 hat geschrieben:Ja, ABS ist schon um einiges besser! Allerdings gibt es da leider nur eine sehr geringe Auswahl an Teilen![]()
Jaa und sau teuer
Jo, die Qualität von ABS lässt sich halt bezahlen 

Kann mir da jemand weiterhelfen?stefan232 hat geschrieben:Zum oben genannten Thema hat jemand von euch schon mal ein Teil bei http://www.germanycartuning.de/index.php gekauft?
Wollte mir da gerne nen Heckansatz bestellen nur bin etwas skeptisch da man auf der Seite nirgendwo ne Tele.-nr. oder ne Addresse finden kann.
Desweiteren haben die Sachen alle nur ein Materialgutachten, was noch lange nicht heißt das ich die Teile auch eingetragen bekomme.
Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt
MfG
Stefan
- Green-Tiger
- Senior
Nö mir geht es nur ums Prinzip.NLORD hat geschrieben:Ihr seid ja echt voll die männlichen Zicken hier.

@green-horn
Ok. Du hast keine Ahnung und ich meine Ruhe!
Du bist einer der Leute, die ihre Kiste in 1 Jahr wieder verkaufen, weil sie merken das GFK-Gedöhns und rostende Radläufe peinlich werden und nicht mehr zusammenpassen, da die TigraKiste auch nur ein 15 Jahre altes Corsa Coupé ist und kaufst dir dann nen Golf 6 auf Raten...
Ist mir auch egal. Ich muss mich darüber nicht mit DIR unterhalten...
Ich hab bereits gesagt, dass sich Liebhaber der Spoilerkultur ihr Auto gerne mit 4 m hohen Theken zupflastern können. Da hab ich absolut nichts dagegen...
Und deine Einstellung: "Ich bau mir nen C20XE ein, um einen Sportwagen zu ärgern..."...
Du hast da was an meiner Ausführung eindeutig fehlinterpretiert...
Verrat mir mal eins: Warum sieht man bei 85% der Neulings-Umbauten ne zufallsgenerierte Teileliste aus der Ebay-Auswahl und im darauffolgenden Off-Topic-Fred die Frage, wer den besten günstigsten Lackierer kennt?
mfg

Du bist einer der Leute, die ihre Kiste in 1 Jahr wieder verkaufen, weil sie merken das GFK-Gedöhns und rostende Radläufe peinlich werden und nicht mehr zusammenpassen, da die TigraKiste auch nur ein 15 Jahre altes Corsa Coupé ist und kaufst dir dann nen Golf 6 auf Raten...

Ich hab bereits gesagt, dass sich Liebhaber der Spoilerkultur ihr Auto gerne mit 4 m hohen Theken zupflastern können. Da hab ich absolut nichts dagegen...
Und deine Einstellung: "Ich bau mir nen C20XE ein, um einen Sportwagen zu ärgern..."...

Verrat mir mal eins: Warum sieht man bei 85% der Neulings-Umbauten ne zufallsgenerierte Teileliste aus der Ebay-Auswahl und im darauffolgenden Off-Topic-Fred die Frage, wer den besten günstigsten Lackierer kennt?

mfg
- Green-Tiger
- Senior
Hör mal Ice-Feeice tiger hat geschrieben:@green-horn
mfg
ICH bin der letzte der seinen Tigra wegen Rost verkaufen würde! 1.Ist das mein erstes Auto und bedeutet mir einfach zu viel um es zu verkaufen.
2.Gehöre ich nicht zu den Leuten die da tausende von Euro reinstecken und es dann für 500 Euro verkaufen. Mein Tigra fahr ich solange bis er WIRKLICH am ende ist und das ist nicht bei Rost

Golf 6 das würdige ich jetzt nichtmal eines Kommentars!
Aber du scheinst mich perfekt zu kennen, du hast eine GIGANTISCHE Weltverschwörung aufgedeckt, wenn ich das so lese, dass ich mein Auto verkaufe weil ich Schweller angebaut habe, die ich haben wollte!

Was die 85% machen ist mir schnurz piep egal! Ich gehöre hier weder zu den 85% mit Schwellerumbau , noch ordne ich mich zu den 1% "Gott-Tunern" wie dir! ICH bin ein eigenes Individuum und muss mich vor NIEMANDEM rechtfertigen. Wenn dir was an meinem Auto nicht passt, bitte - hab schon tausend Mal gesagt, wem mein Auto nicht gefällt darf mir gerne eine E-Mail schreiben an Papierkorb@Green-Tiger.de

Und ich würde sagen wir beenden das Thema hier lieber bevor wieder jemand weint