Kabel verlegen / Innenraum -> Türe

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Theux

Re: Kabel verlegen / Innenraum -> Türe

Beitrag von Theux »

@madmax16v

ja, habe 9 Kabel da durchgezogen, aber die sind 0,5 oder 0,75er Querschnitt :wink:

Habe ein 10er Loch in den Stecker gebohrt, und das passt wunderbar
madmax16v
Senior

Beitrag von madmax16v »

hehe, und nun mal noch eine offtopic frage... was willst du mit 9 zusätzlichen kabeln in der tür???
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich hab das bei mir auch mal ausgerechnet brauche für alles zusammen schon 7! neun kann doch gut hinkommen.. is ja imemr je nach ausstettung was du alles nachrüsten willst! :wink:
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Am besten machst du ein kleines loch in die folie,da wo die kabelhalter reingeklipst sind.Die kannst dann rausdrücken und den stecker weiter rausziehen
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

also ich hab da auch ... mhh lass mal zählen ... genau 9 kabel durch ...
5 Kabel für ZV ... 2 Kabel für unter tür beleuchtung und 2 x2,5 für lautsprecher .. und die von der zv sind sehr dick also scheiße ;)

mfg es geht man braucht nur nen batzen gedult ... und tip für den thread starter .. es vereinfacht die sache ungemein wenn man den türseitigen stekcer ganz rausmachet und den von der karosserie da wenigstens die gummitülle von der karosserie rauspopelt da hat man ne menge mehr spielraum ..

mfg
Theux

Beitrag von Theux »

@madmax16v

5 für ZV
2 für Hochtöner
2 für Türleuchte :wink:
Deluxesurfer

Beitrag von Deluxesurfer »

also bei mir da liegen jetzt wo ich die türverkleidung ab habe auch ein paar kabel.
2 für hochtöner 2 für tieftöner und nen stecker...der einfach offen liegt...vielleicht ist das für die Zentralverriegelung?

also die verbindung von der tür zum innenraum, der kleine schwarze schlauch, wo die vielen kontakte am Ende sind...ok, da kann ich ja in was freies ein loch reinboren, nur wie bekomme ich das kabel von dem innenraum da rein bzw durchgezogen? ich habe im fussraum noch nicht mal den kabelbaum gefunden der da durch geht, da blickt man echt nicht durch und es ist zu verwinkelt finde ich.

Ich überlege so langsam wirklich die werkskabel zu nutzen....wenn das doch nur nicht so scheisse klingen würde :(
Theux

Beitrag von Theux »

Der Stecker, der in der Tür lose rumliegt, wie sieht der aus, bzw. wieviele Leitungen hat der?

Zum Durchziehen der Kabel. Das hast du schon richtig erkannt, es ist ziemlich fummelig. Ich habe die Kabel von draußen nach innen durchgezogen. Am besten du löst den Gummischlauch von der Karosserie, ziehst das Kabel erst durch den Gummischlauch, und dann steckst du das Kabel durch das Loch in der Karosserie. Ja, und jetzt muss du im Fußraum mit der Hand fühlen, wo denn das Ende des Kabels gelandet ist :wink:
Deluxesurfer

Beitrag von Deluxesurfer »

da liegen 3 hab ich jetzt grad gesehen

1 = für die hochtöner

1 = heller stecker 9polig

1 = schwarzer stecker 5polig (gelb, braun, grün, weiss-schwarz, rot-schwarz)
Shaft

Beitrag von Shaft »

Ajax hat geschrieben:Hi,

wenn Dein Auto Seitenairbags hat, sind die Kabel von den Sensoren in dem Türstecker verlegt. Wenn Du den Stecker abziehst und dann die Zündung einschaltest, erkennt das Steuergerät einen Defekt und Du darfst anschließend zum Freundlichen zum Fehlerspeicher löschen.
Das ist nicht ganz so. Habe Sidebags, hatte den Stecker mehrfach ab und trotzdem keine Fehlermeldung.
Antworten