Corsa B ESD an Corsa C
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Corsa B ESD an Corsa C
Hallo,
ich weis nicht genau wo diese Thema hin kommt, wenns hier falsch ist, bitte verschieben.
Nun zu meiner Frage. Wäre es rein Theoretisch möglich einen Corsa B Sport ESD unter einem Corsa C zu verbauen? Also die Halterungen von nem Original Serien Corsa C ESD abmontieren und an einem Corsa B Sport ESD dran schweißen. Wie sieht es mit die Unterschiede in der länge der ESDs aus? Passt das von der länger her?
Klar, man hat dann natürlich keine ABE dafür, aber meine Frage ist auch nur darauf bezogen ob es machbar wäre.
ich weis nicht genau wo diese Thema hin kommt, wenns hier falsch ist, bitte verschieben.
Nun zu meiner Frage. Wäre es rein Theoretisch möglich einen Corsa B Sport ESD unter einem Corsa C zu verbauen? Also die Halterungen von nem Original Serien Corsa C ESD abmontieren und an einem Corsa B Sport ESD dran schweißen. Wie sieht es mit die Unterschiede in der länge der ESDs aus? Passt das von der länger her?
Klar, man hat dann natürlich keine ABE dafür, aber meine Frage ist auch nur darauf bezogen ob es machbar wäre.
Re: Corsa B ESD an Corsa C
wenn du das umbiegst und zurecht schweißt könntest du sogar ein Ofenrohr drunterbasteln ^^
Also mit anderen Worten wäre es Theoretisch möglich? Wäre das denn viel Aufwand?
- O.G. Pinky
- Senior
Salve Daniel,
das könnte durchaus passen. Am besten wäre z.b. nen C Remus Pott neben nen B Remus Pott zu legen. Dann kann man schauen wo die Unterschiede sind. Hättest das mal früher gesagt hätte ich genau so nen Vergleich machen können.
Ich kann schwer davon ausgehen das du deinen Klappen Pott unter den C hängen willst.
Gruß
Sebastian
das könnte durchaus passen. Am besten wäre z.b. nen C Remus Pott neben nen B Remus Pott zu legen. Dann kann man schauen wo die Unterschiede sind. Hättest das mal früher gesagt hätte ich genau so nen Vergleich machen können.
Ich kann schwer davon ausgehen das du deinen Klappen Pott unter den C hängen willst.
Gruß
Sebastian
ganz genau, darauf will ich hinaus. Manche sagen zu mir ich wäre verrücktO.G. Pinky hat geschrieben:Ich kann schwer davon ausgehen das du deinen Klappen Pott unter den C hängen willst.

- O.G. Pinky
- Senior
Ich habe mal eben an Hand der Bilder die ich noch habe verglichen und der C Pott ist breiter und kürzer wie der B Pott. Die Halter sind ganz anderst. Der Anschluss zum MSD ist auch wesentlich länger aber der Winkel ist gleich. Allerdings würde ich lieber deinen Pott für gutes Geld verkaufen und mir was passendes für den C holen. Leider gibts für den C weder nen Hardliner noch nen Klappen Pott und die Gruppe A gibt es auch nicht. Misst da hast dir echt das falsch Auto ausgesucht. Hättest statt dessen nen Astra G genommen hättest das volle Programm haben können. Zumal die sich von den Fahrleistung eh kaum was nehmen.
- Kombinator&Tinchen
- Senior
Passen tut Alles nur Der Aufwand ist ne andere Frage! Und ob das klingt ist ne andere Sache. Von der Scheiß Leistungsausbeute mal abgesehen wegen dem Rohrdurchmesser
Ok, wäre es denn mit viel Arbeit und Geduld irgendwie möglich den Klappen ESD passen zu bekommen?
- O.G. Pinky
- Senior
Der Rohrdurchmesser ist gleich. Die haben beide 45iger Röhrchen. Die frage ist wieviel man da an dem Pott rumflexen muss und was der TÜV dazu sagt. Ich würde es nicht machen. Denn den Klappen Pott sollte er noch gut wegbekommen. Also meiner was schnell weg.
- Kombinator&Tinchen
- Senior
Von dem Klappen Pott halte ich net viel! Und die Rohrdurchmesser vom Anschluß meine ich net eher das was durch den ESD geht! Zudem kommt das halt mit dem TÜV! wenn das aber egal ist kann man auch nen Magnaflow muffler nehmen und den DB-Killer rausnehmen!