Corsa B Heckklappe clean !

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

white Corsa

Corsa B Heckklappe clean !

Beitrag von white Corsa »

Hallo, eine Frage und zwar kann mir jemand bei meinem Corsa B meine Heckklappe cleanen ? Das ist echt wichtig! Denn ich bekomme dasalleine nicht hin bzw. ich versuch mich da nicht dran :thumsup: ! Und inne Werkstatt ist mir das zu teuer! :beat: Ich bitte um Antworten :) Das wäre echt super wenn der eine oder andere mir helfen würde :)

Mfg
The.Doctor @ Corsa B

Re: Corsa B Heckklappe clean !

Beitrag von The.Doctor @ Corsa B »

ich würde dir raten mit zu posten wo du herkommst... was GENAU gemacht werden soll.. mit lacken, ohne etc... und umsonst wird dir das sicher keiner machen.

mfg
white Corsa

Hallo

Beitrag von white Corsa »

Nein umsonst soll mir das auch keiner machen :) :vogel: ! Ich komme aus der nähe von Braunschweig ;) und es soll das Schloss, der Scheibenwischer und die Opel Corsa Emblemen entfernt werden. Dann verspachteln, sodass nur die Kennzeichenmulde auf der Heckklappe ist!

Mfg
MHT

Beitrag von MHT »

würde mich auch eigentlich interessieren denn meine hecklappe fängt an zu rosten :D
Kombinator&Tinchen
Senior

Beitrag von Kombinator&Tinchen »

Ich kann es machen habe es bei mir auch gemacht! müßt nur zu mir kommen! Denn ich mache keine Hausbesuche!

Bild
Bild
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

es gibt auch oft fertig gecleante deckel hier im biete bereich oder sonstwo im netz. in birkenfeld ist auch grad jemand, der einen so anbietet.
coldcorsa

Wie Heckklappe cleanen?...

Beitrag von coldcorsa »

Hi,

ich habe schon mal die suche durchstöbert und leider nix passendes auf meine frage gefunden
einen neuen thread wollte ich jetzt auch nicht aufmachen
von daher schreib ich mal hier mit rein:

ich möchte meine heckklappe cleanen so wie die auf dem bild
also kennzeichenmulde verkleinern, wischer und griff weg
jetzt meine frage:

gibt es irgendwo so ein einschweissblech, das man direkt dafür verwenden könnte oder muss ich mir selbst was zurecht schneiden?
es darf ja nachher keine scharfen kanten haben.

muss ich die original corsakennzeichenmulde raustrennen oder einfach die neue drüberschweissen?

Bild
Neumiii

Beitrag von Neumiii »

coldcorsa hat geschrieben:Hi,

ich habe schon mal die suche durchstöbert und leider nix passendes auf meine frage gefunden
einen neuen thread wollte ich jetzt auch nicht aufmachen
von daher schreib ich mal hier mit rein:

ich möchte meine heckklappe cleanen so wie die auf dem bild
also kennzeichenmulde verkleinern, wischer und griff weg
jetzt meine frage:

gibt es irgendwo so ein einschweissblech, das man direkt dafür verwenden könnte oder muss ich mir selbst was zurecht schneiden?
es darf ja nachher keine scharfen kanten haben.

muss ich die original corsakennzeichenmulde raustrennen oder einfach die neue drüberschweissen?

Musst dir selbst zurecht brutzeln da es sowas nicht zukaufen gibt.Einfach drüber schweissen und verzinnen und dann spachteln musst nichts raustrennen oder so.
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

wobei ich finde, dass die eckige mulde absolut nicht zum corsa passt, dann doch lieber die originale mulde verkleinern (da war doch die tage auch noch ein bild im forum)
Neumiii

Beitrag von Neumiii »

Jojo81 hat geschrieben:wobei ich finde, dass die eckige mulde absolut nicht zum corsa passt, dann doch lieber die originale mulde verkleinern (da war doch die tage auch noch ein bild im forum)

da hast du recht..wenn man sich die arbeit schon macht kann man es auch gleich ganz machen.
Antworten