von SeRo (Spaltmaß GSI/Kotflügel)
Re: von SeRo (Spaltmaß GSI/Kotflügel)
Jop den Aktivkohlefilter habe ich auch da vorne
Re: von SeRo (Spaltmaß GSI/Kotflügel)
Auch wenn es nicht alles mein Geschmack ist, ich respektiere die Arbeit die der SeRo (und Bernd) in den Wagen stecken.
Der SeRo macht das schon, das das ganze einen gewissen flair von "geiler Optik" hat, die ihm gefällt und dem Ein oder Anderen auch.
Mach weiter so Jung, ist nicht mehr viel Zeit bis Bonhorst !!!
P.S. Wann krieg ich deine Frontschürze ???
Frauchen meckert schon.
Der SeRo macht das schon, das das ganze einen gewissen flair von "geiler Optik" hat, die ihm gefällt und dem Ein oder Anderen auch.

Mach weiter so Jung, ist nicht mehr viel Zeit bis Bonhorst !!!

P.S. Wann krieg ich deine Frontschürze ???

Frauchen meckert schon.

Re: von SeRo (Spaltmaß GSI/Kotflügel)
Ich bau nur den Motor ein und aus, macht ja Spaß... 
Hoffe das es bei ihm klappt mit Bohnhorst...
MFG Bernd

Hoffe das es bei ihm klappt mit Bohnhorst...
MFG Bernd
Re: von SeRo (Spaltmaß GSI/Kotflügel)
Und ich habe mal wieder etwas getüftelt 
Blech Lenksäulenöffnung verzinnt (23.02.2010)
Heute habe ich die zuvor zugeschweißte Öffnung verzinnt.

Klappbarer Kühler (23.02.2010)
Der neue Kühler mit intrigiertem Ausdehnungsbehälter ist nun eingebaut.
Er befindet sich unter dem Schlossträger und damit ich nun noch bequem an den Ausdehnungsbehälter komme lässt sich der Kühler einseitig Richtung Motorraum klappen. Er ist wie ein Serienkühler auf Gummi gelagert.
Die Abdeckung oberhalb des Kühlers werde ich noch bearbeiten denn ich musste sie etwas für den Bolzen ausnehmen.








Schlossträger noch etwas cleaner (23.02.2010)
Bei dem Einbau des Kühlers bin ich auf die Idee gekommen das die Sperrfeder für den Bolzen auf dem Schlossträger ja nicht wirklich schön anzusehen ist, somit habe ich sie nun abgeändert und versteckt.



Blech Lenksäulenöffnung verzinnt (23.02.2010)
Heute habe ich die zuvor zugeschweißte Öffnung verzinnt.
Klappbarer Kühler (23.02.2010)
Der neue Kühler mit intrigiertem Ausdehnungsbehälter ist nun eingebaut.
Er befindet sich unter dem Schlossträger und damit ich nun noch bequem an den Ausdehnungsbehälter komme lässt sich der Kühler einseitig Richtung Motorraum klappen. Er ist wie ein Serienkühler auf Gummi gelagert.
Die Abdeckung oberhalb des Kühlers werde ich noch bearbeiten denn ich musste sie etwas für den Bolzen ausnehmen.
Schlossträger noch etwas cleaner (23.02.2010)
Bei dem Einbau des Kühlers bin ich auf die Idee gekommen das die Sperrfeder für den Bolzen auf dem Schlossträger ja nicht wirklich schön anzusehen ist, somit habe ich sie nun abgeändert und versteckt.
Re: von SeRo (Spaltmaß GSI/Kotflügel)
Sieht interessant aus!
Wie willste den Klappbar machen, und vorallem die Schlauchführung?
Es gibt den ja auch mit den Anschlüssen auf der linken seite, nur muss man da immer einen Schlauch quer durch den Motorraum ziehen.
Gruss Mike
Wie willste den Klappbar machen, und vorallem die Schlauchführung?
Es gibt den ja auch mit den Anschlüssen auf der linken seite, nur muss man da immer einen Schlauch quer durch den Motorraum ziehen.
Gruss Mike
Re: von SeRo (Spaltmaß GSI/Kotflügel)
sieht gut aus, ich bin aufs Ergebnis gespannt.
MFG Bernd
MFG Bernd
Re: von SeRo (Spaltmaß GSI/Kotflügel)
meinste du kriegst den kühler noch vernünftig ausgeklappt, wenn da noch nen krümmer im weg ist?!
könnte eng werden, oder?!
könnte eng werden, oder?!
Re: von SeRo (Spaltmaß GSI/Kotflügel)
Der ist ja auf den Bildern schon mittels Drehgelenken auf der Beifahrerseite befestigt.Bugs hat geschrieben:Wie willste den Klappbar machen ....
Auf der Fahrerseite ist ein Bolzen an dem Kühler abgebracht, der dann in den Gummipuffer gehoben wird, welcher unten am Träger befestigt ist.
Unten werde ich wahrscheinlich ein Mal zur Fahrerseite springen müssen, da ich auf der Beifahrerseite wohl nicht am Motor vorbeikommen werde. Wenn ich den mit linken Anschlüssen genommen hätte, müsste ich ja oben verspringen und das fand ich nicht so schön.Bugs hat geschrieben:... und vorallem die Schlauchführung? Es gibt den ja auch mit den Anschlüssen auf der linken seite, nur muss man da immer einen Schlauch quer durch den Motorraum ziehen.
Bist ja einer der ersten der es siehtRaser16V hat geschrieben:sieht gut aus, ich bin aufs Ergebnis gespannt.

Normal ist der Kühler ja vor dem Schlossträger und Richtung Motorraum noch der Lüfter. Ich muss den Kühler ja nur so weit auf der Fahrerseite unter dem Schlossträger herschwenken, dass ich bequem an den Verschluss oben komme. Bögen werde ich von Samco/Roose nehmen somit werde ich sie auch etwas zur Seite drücken können. Denke das wird nicht wirklich ein Problem seincorsatobi hat geschrieben:meinste du kriegst den kühler noch vernünftig ausgeklappt, wenn da noch nen krümmer im weg ist?!
könnte eng werden, oder?!

Re: von SeRo (Spaltmaß GSI/Kotflügel)
zum Thema Schlauch habe ich dir was geschrieben..SeRo hat geschrieben: Unten werde ich wahrscheinlich ein Mal zur Fahrerseite springen müssen, da ich auf der Beifahrerseite wohl nicht am Motor vorbeikommen werde. Wenn ich den mit linken Anschlüssen genommen hätte, müsste ich ja oben verspringen und das fand ich nicht so schön.
Bist ja einer der ersten der es sieht
Ich weiß und ich bin gespannt. Ich glaub ich komme nächstes WE mal ru. Mein Corsa braucht Auslauf und ih will mal schauen wie es so ausschaut.
MFG Bernd