Corsa B Heckklappe clean !
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- corstiga-td
- Junior
Hab bei mir auch ne andere Mulde eingeschweißt und die kennzeichenbeleuchtung mit reingesetzt. War aber ne schöne herrausvorderung 

Re: Corsa B Heckklappe clean !
jau..sieht echt mal geil aus...würd mich auch interessieren wie du das gemacht hast
- corstiga-td
- Junior
Hab die alte mulde raugetrennt und die vom 3er Golf eingeschweißt. Dann das Blech etwas über die Kennzeichenbeleuchtung, so das das Kennzeichen etwas darunter sitzt. Wollte eigentlich nur die Beleuchtung aus der Stoßstange loswerden
und das ist rausgekommen.

- corstiga-td
- Junior
So sieht es Lackiert aus.
Corsa B Heckklappe Komplett cleanen
Hi also wollte mal genau wissen wie ihr(die leute die es schon gemacht haben) eure heckklappe gecleant habt.
Also Wischerloch und Schloß ist ja kein problem nur die Kennzeichenmulde da weis ich nicht wie ich das machen muss...Also eig. würd ich sagen blech in größe der mulde zu schneiden und anheften also punktschweissen.
Aber wie ist es dann mit der Unterseite der Heckklappe also zwischen der Heckklappe und dem Blech da entsteht ja dann ne lücke...wie soll ich da drin den vor rost vorbeugen weil da kommt man sauerstoff etc. rein und dann würd es anfangen zu gammeln...also nen paar bilder und tipps wären super..
danke im vorraus.
gruss
Also Wischerloch und Schloß ist ja kein problem nur die Kennzeichenmulde da weis ich nicht wie ich das machen muss...Also eig. würd ich sagen blech in größe der mulde zu schneiden und anheften also punktschweissen.
Aber wie ist es dann mit der Unterseite der Heckklappe also zwischen der Heckklappe und dem Blech da entsteht ja dann ne lücke...wie soll ich da drin den vor rost vorbeugen weil da kommt man sauerstoff etc. rein und dann würd es anfangen zu gammeln...also nen paar bilder und tipps wären super..
danke im vorraus.
gruss
- Peace-Maker
- Senior
Da spritzt du von innen wachs rein, dann gammelt da auch nix.
Themen zusammengeführt...
da ich finde wenn schon clean dann komplett hehe
übrigens selbst lackiert

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Peace-Maker hat geschrieben:Da spritzt du von innen wachs rein, dann gammelt da auch nix.
meinste mit wachs einfach unterboden schutz so oder wie?oder hohlraumversiegelung.