wenn ihr sonst keine probleme habt ^^
Black 16v hat geschrieben:Die AU wird nur noch am Pc gemacht,brauchen dafür jetzt nur noch 5min.
Jojo81 hat geschrieben:und was machen die mit den kennzeichen wo statt aufkleber so ein plastikteil eingeclipst wird? (so ists bei uns im kreis) der halter davon ist ja festgenietet
Nicht wirklich,hab die letzten 3Monate Praktikum in einer Auto Werkstatt gemacht und die wird nur noch am Pc ausgelesen.Tigra999 hat geschrieben:Das Stimmt so nicht! Der Ablauf von der Abgasuntersuchung ist immer noch der Selbe wie vorher mit dem kleinen Unterschied das es keine gesonderte Au- Plakette gibt. Vorraussetzung um den Tüv-stempel zubekommen ist das die Abgasuntersuchung vorher bestanden wurde.
Sprich ohne Au keinen Tüv-Stempel.
Im Prinzip hat sich null verändert, bis auf das es jetzt keine Platte mehr gibt für die Au.
Ps: Werde versuchen meine Plakette vorsichtig ab zubekommen (ist er im Okt.2009 geklebt worden) falls das nicht klappt, dann mache ich das sowie Raser16v schon geschrieben hat![]()
Nicht wirklich,hab die letzten 3Monate Praktikum in einer Auto Werkstatt gemacht und die wird nur noch am Pc ausgelesen.Tigra999 hat geschrieben:Das Stimmt so nicht! Der Ablauf von der Abgasuntersuchung ist immer noch der Selbe wie vorher mit dem kleinen Unterschied das es keine gesonderte Au- Plakette gibt. Vorraussetzung um den Tüv-stempel zubekommen ist das die Abgasuntersuchung vorher bestanden wurde.
Sprich ohne Au keinen Tüv-Stempel.
Im Prinzip hat sich null verändert, bis auf das es jetzt keine Platte mehr gibt für die Au.
Ps: Werde versuchen meine Plakette vorsichtig ab zubekommen (ist er im Okt.2009 geklebt worden) falls das nicht klappt, dann mache ich das sowie Raser16v schon geschrieben hat![]()
Das kommt auf das Auto an... Beim Corsa wird es bei der AU so wie wir sie kennen bleiben... Bei Auto´s mit EOBD wird nur noch, wie schon erwähnt, der Fehlerspeicher ausgelesen... Dann muß noch beurteilt werden ob es ein bestehender Fehler ist - dann gibts kein AU Zertifikat, ob der Fehler in der Vergangenheit aufgetreten ist und "gelöscht" wurde (so richtig löschen geht nicht bei Abgasrelevanten Fehlern) oder ob es ein sporadischer Fehler ist... Dann wird wie früher nochmal "gemessen"....Black 16v hat geschrieben:Die AU wird nur noch am Pc gemacht,brauchen dafür jetzt nur noch 5min.