Der solte schon 100 PS haben!!!!!Jolpo86 hat geschrieben:Und wenn du nur nen Kombi zum stressfrei von a nach b kommen suchst, dann nimm nen 100PSer, also 1.6 16V ab 2001.
Wenns unbedingt 2-stellig bleiben muss, dann halt den Z16SE 84PS, aber unterschied im Verbrauch wirst nicht merken zum 100PSer, und grad beim beschleunigen merkt man schon die paar PS mehr.
Das sind nicht viel PS, sondern grade ausreichend, um auch mal gut und flott überholen zu können.
Und meiner schafft ausm Stand auch 190, 188 eingetragen.
Edit: Wenn du eher der Typ bist, der lieber hinterherfährt, dann reicht auch der 1.2er mit 75PS Z12XE, der ist aber dann fast untermotorisiert.
Astra G Caravan
Re: Astra G Caravan
Re: Astra G Caravan
Hab mir die Wochen erst einen gegönnt 
Umstieg von Corsa B mit X12SZ auf G-Caravan mit X16XEL
Versicherungstechnisch hats mich echt vom Stuhl gehauen!
Hatte den Corsa nur mit Haftpflicht versichert, den G jetzt mit TK OHNE SB. Und der kostet mich mal eben schlappe 20 Euro WENIGER im Monat *g*
Fahrtechnisch natürlich keine "Rakete", aber dafür sind es halt auch keine 300 PS. Für die Stadt und auch die Bahn allerdings vollkommen ausreichend. Da kann man sogar im 5. Gang mal mit beschleunigen
Aus technischer Sicht und je nach deinem Geschick noch ein Hinweis: Achte auf die Elektrik!
Nicht funktionierendes Innenraumlicht, nicht ausgehen wollende Blinker ..
Das ist dann der Multitimer. Den kriegt man aber gebraucht schon für ca. 20 Euro. Beim FOH kommen da schonmal >100 Euro MATERIAL zusammen.
Aber alles in allem bin ich bisher super zufrieden mit dem Wagen!

Umstieg von Corsa B mit X12SZ auf G-Caravan mit X16XEL

Versicherungstechnisch hats mich echt vom Stuhl gehauen!
Hatte den Corsa nur mit Haftpflicht versichert, den G jetzt mit TK OHNE SB. Und der kostet mich mal eben schlappe 20 Euro WENIGER im Monat *g*
Fahrtechnisch natürlich keine "Rakete", aber dafür sind es halt auch keine 300 PS. Für die Stadt und auch die Bahn allerdings vollkommen ausreichend. Da kann man sogar im 5. Gang mal mit beschleunigen

Aus technischer Sicht und je nach deinem Geschick noch ein Hinweis: Achte auf die Elektrik!
Nicht funktionierendes Innenraumlicht, nicht ausgehen wollende Blinker ..
Das ist dann der Multitimer. Den kriegt man aber gebraucht schon für ca. 20 Euro. Beim FOH kommen da schonmal >100 Euro MATERIAL zusammen.
Aber alles in allem bin ich bisher super zufrieden mit dem Wagen!
Re: Astra G Caravan
Corsa95 hat geschrieben:Will auch kein Auto haben das viel PS hat möcht nur einen haben der für die Familie geeignet ist
Ja was denn jetzt?Corsa95 hat geschrieben:Der solte schon 100 PS haben!!!!!
Du musst dir halt im klaren sein das ein Astra G Caravan im Vergleich zum Corsa um einiges schwerer ist. Mit ähnlichem Motor sind also die Fahrleistungen schlechter, oder du brauchst nen größeren Motor.
"Größer" heißt ja nicht das du gleich zu nem 2l Turbo greifen musst...
Muss es ein Benziner sein? Bei nem Diesel hast du den Vorteil von "wenig" PS und hohem Drehmoment... Schon mal daran gedacht?
Re: Astra G Caravan
Capu hat geschrieben:Ja was denn jetzt?
Du musst dir halt im klaren sein das ein Astra G Caravan im Vergleich zum Corsa um einiges schwerer ist. Mit ähnlichem Motor sind also die Fahrleistungen schlechter, oder du brauchst nen größeren Motor.
"Größer" heißt ja nicht das du gleich zu nem 2l Turbo greifen musst...
Muss es ein Benziner sein? Bei nem Diesel hast du den Vorteil von "wenig" PS und hohem Drehmoment... Schon mal daran gedacht?
Es soll schon eon Benziner sein mit dem Diesel komme ich ja nicht weit und ist zu teuer
Re: Astra G Caravan
Soll was bedeuten? Nicht weit auf die Distanz oder auf was bezogen?Corsa95 hat geschrieben:...mit dem Diesel komme ich ja nicht weit...
Re: Astra G Caravan
wegen der unweltzone der bekommt doch nur rote plakette !Capu hat geschrieben:Soll was bedeuten? Nicht weit auf die Distanz oder auf was bezogen?
Re: Astra G Caravan
Kurzes Offtopic:
wie bekommt man den XEP auf 6,5L/100km?
wie bekommt man den XEP auf 6,5L/100km?
Re: Astra G Caravan
je nach fahrweise machbar beim astra.
Re: Astra G Caravan
Geht sogar noch tieferCorsa222 hat geschrieben:Kurzes Offtopic:
wie bekommt man den XEP auf 6,5L/100km?

Ist aber eigentlich recht einfach... Fahre viel Strecke, selten Kurzstrecke und dank voller Autobahnen selten im Vmax-Bereich. Dann noch ein bissel vorrausschauend fahren, bergab und vor Kreuzungen und Ampeln den Schubbetrieb nutzen... Und schon ist der Verbrauch so niedrig.