Kühlung??

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Maverick

Re: Kühlung??

Beitrag von Maverick »

Hi.
Ich fahre ne Corsa und hatte das auch. bei mir hatte sich vom plastikstutzen oben am kühler, wo der schlauch angeschlossen wird, n stück selbstständig gemacht, ist warum auch immer abgebrochen. hat sich dann auch im klackern bemerkbar gemacht.
Gruß
micha

Beitrag von micha »

meine temperatur anzeige zeigt immer 95 grad an...

thermostat hab ich mal ganz raus geholt... und naja es geht so ne...

und es ist ja kein klackern sondern ein unregelmäßiges knallen irgendwie
MatzesCorsa
Senior

Beitrag von MatzesCorsa »

Wenn das Thermostat nicht öffnet hast du solche Symptome. Was auch sein kann, was ich dir nicht wünsche, das deine Wasserpumpe nicht fördert, dann fängt das Wasser im Motor an zu kochen und sprudelt dann im Behälter rum und raus. Hatte dieses Problem mal bei nem Audi 80. Da war das Rad von der Pumpe im heißen Motor zerbrösselt oder geschmolzen weils aus Plastik war, und die Pumpe war erst nen Monat drin...
micha

Beitrag von micha »

wie gesagt also am thermostat kommt es schon an weis nur nicht ob es durch den heißen wasserdampf und dadruch den druck dahin kommt oder durch die wasser pumpe^^
MatzesCorsa
Senior

Dein Thermostat zeigt dir nicht die Temperatur an, das macht der Temperaturfühler. Das Thermostat öffnet bzw. schließt den großen Kühlkreislauf über den Kühler. Fühl mal ob beide Schläuche am Kühler warm sind wenn er kocht
micha

Beitrag von micha »

ja ich weis aber meine vermutung war das das thermostat erst gar nicht auf macht und der deswegen so heiß wird deswegen hab ich es raus geholt... also wirklich power ist auf dem schlauch zum kühler nicht drauf der ist übelst heiß aber nicht fest wenn ich drauf drücke wie er eigentlich sein sollte oder?
wie gesagt da ist mehr wasserdampf als normales wasser drinne...
MatzesCorsa
Senior

Und der schlauch der vom Kühler weg geht?
Aber ich würde auf Wasserpumpe tippen, beim Audi warens die gleichen Symptome und da wars die Wapu
micha

Beitrag von micha »

ist eigentlich alles warm soweit... mhh ich lass demnächst mal nen komprssionstest machen mal sehen was daraus kommt
MatzesCorsa
Senior

Hast eigentlich rausbekommen woran das lag bei dir?
Antworten