Sportauspuff gesucht für Corsa

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

daniel2fast4you

Re: Sportauspuff gesucht für Corsa

Beitrag von daniel2fast4you »

zu A: FMS VSD Attrappe :)
zu B: z.b. den Hot Steel :)
zu C: die kann man entfernen :)
zu D: was ist eine Spritzwand? :confused:

zusammenfassend kann man sagen das man auch den 1.8er laut bekommt wenn man will ;)
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

schranzman hat geschrieben:bedank dich bei ecodreck und der euro-norm ;)
Euronorm? :D Also der 1.8er der in unserer Halle steh hat nicht mal ein AGR soviel zur Euronorm. Hab mir auch gleich mal die GM Nummer für die Blinddichtung aufgeschrieben :) .
Hell

Beitrag von Hell »

Corex hat geschrieben:Euronorm? :D Also der 1.8er der in unserer Halle steh hat nicht mal ein AGR soviel zur Euronorm. Hab mir auch gleich mal die GM Nummer für die Blinddichtung aufgeschrieben :) .
Später hatte der Z18XE auch kein AGR mehr da er auch ohne euro 3 erreicht, fahre meinen auch mit Blinddichtung.

Ja Laut kriegen kann man ihn, nur wozu? Das nervt. Dann kann man auch ja gleich nur ein Rohr drunter machen.
Laut klingt nur ein V8 oder ein 2takter gut.
Und wenn man nicht weiß was ne Spritzwand ist dann lieber Finger weg vom Autoschrauben und lauter machen. :thumbdown:
daniel2fast4you

Hell hat geschrieben:Ja Laut kriegen kann man ihn, nur wozu? Das nervt. Dann kann man auch ja gleich nur ein Rohr drunter machen.
Laut klingt nur ein V8 oder ein 2takter gut.
Und wenn man nicht weiß was ne Spritzwand ist dann lieber Finger weg vom Autoschrauben und lauter machen. :thumbdown:
Wenn man jung ist, findet man es geil :D , aber das legt sich mit dem Alter, denke ich.

Ich hab zwar nicht viel ahnung vom Autoschrauben, aber ne Anlage ab Kat kann ich schon montieren ;) .

Weis jemand was für ein Durchmesser die VSD Attrappe von FMS für den 1.8er hat?
schranzman

Beitrag von schranzman »

Hell hat geschrieben:Warum ecodreck? :thumbdown:
Ja der 1,8 ist leiser weil er A:nen größeren Mittelschalldämpfer hat B:einen größeren Endschalldämpfer C: eine Dämmmatte unter der Haube (ich weiß das er es später nicht mehr hatte und D: ne Dämmmatte an der Spritzwand.
nehmt doch nicht immer alles wortwörtlich :D aber quasi, hätte er die euronorm nicht, bräuchte er keinen ecotec und großen msd um diese zu erreichen ;) na ist auch hupe.

auf gut deutsch, der 1.8er kann nix dafür ;)

laut bekommt man jedes auto. aber ehrlich gesagt ist´s bissl affig, wenn da nur krawall raus kommt. mit dem alter wird man auch vernünftiger :)

dazu kommt, dass man gefundenes fressen für die ordnungshüter ist. da ich viel an und auf der nordschleife unterwegs bin, fahre ich so legal wie möglich rum.

aber mit dem blind legen des agr ist ja eine feine sache. meins streikt hier und da. nach dem reinigen geht´s aber wieder. wer sich da auskennt, kann mir gerne per pn schreiben, bevor wir den thread noch zu müllen ;) dann leg ich das auch still.
daniel2fast4you

Wie ist das eigentlich bei dem 1,8er C und dem VSD? Ist der VSD mit dem Kat ein Teil oder sind die beiden geteilt? Weil bei meinem B Corsa war das ein Teil. Musste dann den VSD Abschneiden.
schranzman

Beitrag von schranzman »

kat ist im krümmer integriert. vsd ist separat.

aber das rohr muss nach dem flexrohr getrennt werden, wenn ein vsd (z.b. gruppe a) montiert wird.
daniel2fast4you

alles klar, danke Björn :thumsup:
schranzman

Beitrag von schranzman »

kein ding ;) dafür gibt´s das forum :)
daniel2fast4you

Ich suche einen lauten Sport VSD für den 1.8er C. Welchen könnt ihr mir empfehlen? Mir geht es hauptsächlich darum das man das blubbern sehr deutlich hört, wie es bei einer Attrappe ist. Kann Seriendurchmesser sein oder auch nen Gruppe A VSD.
Antworten