Elektrischen Fensterheber ausbauen
Elektrischen Fensterheber ausbauen
Hi,
mein fensterheber geht nicht mehr, wenn ich ihn zu weit runter mache geht er nicht mehr hoch, nur wenn ich die scheibe mit den händen hochziehe, irgendein zahnrad vom motor denke ich?!
Zumindest hab ich mir einen neuen gebrauchten geholt, und wollte den komplett austauschen. Meine Frage, was für Werkzeug brauche ich, und hat jemand eine Anleitung oder gibt es irgendwas zu beachten?
mein fensterheber geht nicht mehr, wenn ich ihn zu weit runter mache geht er nicht mehr hoch, nur wenn ich die scheibe mit den händen hochziehe, irgendein zahnrad vom motor denke ich?!
Zumindest hab ich mir einen neuen gebrauchten geholt, und wollte den komplett austauschen. Meine Frage, was für Werkzeug brauche ich, und hat jemand eine Anleitung oder gibt es irgendwas zu beachten?
Re: Elektrischen Fensterheber ausbauen
Vielleicht verkantet sich nur dieser Schlitten von dem Scherenheber in der Führung. Bau mal die Türverkleidung ab und fette das Teil mal. Kann natürlich auch am Motor oder etwas Anderem liegen.
- silver-flash
- Senior
Wenn ich mich recht erinnere ist der FH-Motor genietet, glaube mit 3 oder 4 Nieten. Mußt du aufbohren und dann den neuen wieder entsprechend befestigen...
- Icebreaker-
- Senior
Der ist genietet! Also nieten aufbohren und die hintere Scheibenführungsschiene rausschrauben. Dann geht das.
meist klemmt der aber auch nur, musst die führung und die scheibe vll. einfach nur mal justieren und die laufschienen mal fetten. Hat cih auf der Beiffahrerseite auch schon mal, vorallem im winter.
mfg
Pat
mfg
Pat
ja werd ich ja sehen, denke aber dass er jetzt wirklich hinüber ist, hat vorher eh schon immer kurz bevor er ganz unten war komisch geknackt ^^
dann werd ich mir das angucken, sobald zylinderkopf wieder drauf is...
es gab doch mal eine anleitung, dass die fh mit der zv hoch gehen beim abschliessen, kann ich das dann gleich mit machen?
dann werd ich mir das angucken, sobald zylinderkopf wieder drauf is...
es gab doch mal eine anleitung, dass die fh mit der zv hoch gehen beim abschliessen, kann ich das dann gleich mit machen?
- Icebreaker-
- Senior
klar, denn jetzt hast du die Verkleidung schonmal runter (was allerdings net lange dauert). Nur ne Anleitung habe ich jetzt nicht. Aber habe ich irgendwo schonmal gelesen.
habs:
http://tbx.bplaced.net/fenster_zv.htm
na dann, jetzt muss der tigga erstmal laufen, zylinderkopf und ventile im ***** ^^
http://tbx.bplaced.net/fenster_zv.htm
na dann, jetzt muss der tigga erstmal laufen, zylinderkopf und ventile im ***** ^^
Ich habe sowas ähnliches, wenn ich das Fenster nach antippen automatisch runterfahren lassen, fängt es an zu knattern auf 2/3 der Fensterstellung. Erst duch manuelles nach unten drücken der Scheibe fährt diese ganz runter, bleibt aber ca. 4-5mm oberhalb des Gummis stehen. Ist das letztere beim Tigra normal?
Und beim hochfahren bleibt er entweder auch wieder bei dieser Position hängen und man muss die Scheibe nachziehen oder aber die Scheibe fährt komplett raus, schlägt oben an und fährt dann wieder ein Stück nach unten.
Was könnte da Faul sein?
Das mit der ZV ist nebenbei angemerkt ne nette Sache. Danke für den Tipp.
Und beim hochfahren bleibt er entweder auch wieder bei dieser Position hängen und man muss die Scheibe nachziehen oder aber die Scheibe fährt komplett raus, schlägt oben an und fährt dann wieder ein Stück nach unten.
Was könnte da Faul sein?
Das mit der ZV ist nebenbei angemerkt ne nette Sache. Danke für den Tipp.
Das die scheibe nicht ganz nach unten geht, diese 4-5mm sind normal, das stört immer wenn man cool den arm raushängen will 
ich denke das mit dem rattern wird wie bei mir am alter liegen, bei mir hats danach noch ein jahr gehalten ^^
und das mit dem hochfahren und und dann wieder runter hatte ich auch, einfach mal die batterie 10 mins abklemmen, dann sollte das wieder weg sein.

ich denke das mit dem rattern wird wie bei mir am alter liegen, bei mir hats danach noch ein jahr gehalten ^^
und das mit dem hochfahren und und dann wieder runter hatte ich auch, einfach mal die batterie 10 mins abklemmen, dann sollte das wieder weg sein.